Meisenknödel selbstgemacht??

Diskutiere Meisenknödel selbstgemacht?? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Sollte es noch richtig kalt werden bei uns, möchte ich gerne Meisenfutter selbstmachen. Also Körner in Fett. Nun hab ich aber gelesen...

1. #1 Sabrina, 07.01.2005
    Sabrina

Sabrina Guest

Hallo!

Sollte es noch richtig kalt werden bei uns, möchte ich gerne Meisenfutter selbstmachen. Also Körner in Fett. Nun hab ich aber gelesen dass Talg beim erhitzen und schmelzen unglaublich stinkt, und meine Wohnung will ich auch nicht unbedingt verpesten. Gibt es eine pflanzliche Alternative zu Talg? Vielleicht Kokosfett oder anderwärtiges? Hat jemand generell Tipps zur Slebstherstellung von solchem Vogelfutter?

Danke und Liebe Grüße, Sabrina

2. #2 Alfred Klein, 07.01.2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Du kannst auch Palmin nehmen.
    Das stinkt nicht und ist genau so gut.
    Wird auch lieber genommen als Talg.

3. #3 NicoleJ, 07.01.2005
    NicoleJ

NicoleJ Guest

Thema: Meisenknödel selbstgemacht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisenknödel mit palmin

,
  2. Selbstgemachte Meisenknödel

,
  3. palmin für meisenknödel

,
  4. für meisenknödel palmin?,
  5. meisenknödel selber machen palmin,
  6. meisenknödel aus palmin,
  7. was tun damit selbstgemachte meisenknödel nicht schmelzen,
  8. selbsgemachte meisenknödel ,
  9. was darf in selbstgemachte Meisenknödel?,
  10. meisenknödel palmin,
  11. meisenknödel zerschmelzen
Die Seite wird geladen...

Meisenknödel selbstgemacht?? - Ähnliche Themen

1. Altvögel füttern Meisenknödel - Problem?

Altvögel füttern Meisenknödel - Problem?: Ich habe jetzt ein paar mal beobachtet, wie adulte Kohl- und Blaumeisen ihren (bereits flüggen) Jungvögeln Meisenknödel verfüttern. Ist das ein...
  2. Meisenknödel in direkter Nähe zum Nistkasten?

Meisenknödel in direkter Nähe zum Nistkasten?: Hallo zusammen, wir haben einen Nistkasten am Baum hängen und aktuell (da der Nistkasten aktuell nicht bewohnt ist) in direkter Nähe ca. 80 cm...
  3. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  4. Loribrei oder selbstgemacht für Schwalbensittiche

Loribrei oder selbstgemacht für Schwalbensittiche: hi Leute Mal eine Frage zur Nektarfütterung bei Schwalbensittichen. Bisher habe ich das Futter für die Schwalbensittiche selber gemacht. Der...
  5. Herstellung Meisenknödel

Herstellung Meisenknödel: Liebe Vogelfreunde. Hoffe das ich hier richtig bin. Beginne wieder mit der Fütterung der WIldvögel. Wir haben in unserem Garten viele Meisen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden