meisenknödel???

Diskutiere meisenknödel??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo wollte nur mal fragen ob ich meinen grauen einen meisenknödel geben kann??? bin mir nicht ganz sicher und wollte eure meinung wissen...
Huhu Olli,

ich denke Sybille meinte eher, dass gerade im Bezug auf die Aspergillose die Wildfuttermittel speziell für Papageien evtl. nicht so geeignet sein könnten, da ja auch zum Teil Erdnüsse usw. mit verarbeitet werden, vermutlich meinte sie dies mit "verweichlichten" Geier :zwinker:.

Die Qualität der Körner im Meisenknödel kann man nur per Augenschein auch eher weniger beurteilen, wenn ich ehrlich bin. Das geht beim Streufutter schon eher ;).

Wegen dem hohen Fettgehalt würde ich Meisenknödel aber sowieso nicht an meine Grauen verfüttern und es auch keinem anderen empfehlen,. Ganz zu schweigen von dem Kunststoffnetz, was evtl. zur Gefahrenquelle für Krummschnäbel werden könnte, daher hat sich die Sache für mich persönlich erledigt.
 
So...noch mal ein bisschen nachgelesen. Meisenknödel unterliegen, wie alle Futtermittel, der Futtermittelverordnung

Deine Meinung ist ja ok...es jedoch als Behauptung (denn so lese ich deine Meinung") aufzustellen, nicht.

Back to Topic: Meisenknödel sind definitiv nichts für Papageien, da sind wir uns einig :zustimm:

Gruß, Olli
 
hallo

ich bedanke mich für die ernstgemeinten antworten.:beifall:
zu denn rest sage ich ichts weiter:nene:


ich bin auf die frage nur deshalb gekommen weil mein vater die knödel für de garten gekauft hat und weil da so viele drinnen sind hatte er gefragt ob ich sie nicht für meinen grauen möchte. da ich mir unsicher war habe ich euch fragen wollen.

ich finde es schade das wenn man fragen hat, immer wieder was zu dummes dazu kommt.8(

habe hier viel mitgelesen und manche antworten sind wirklich sinlos.

aber danke an die lieben die es ernst meinen.

liebe grüße anna:blume:
 
Hallo Manu,

ich denke Sybille meinte eher, dass gerade im Bezug auf die Aspergillose die Wildfuttermittel speziell für Papageien evtl. nicht so geeignet sein könnten, da ja auch zum Teil Erdnüsse usw. mit verarbeitet werden, vermutlich meinte sie dies mit "verweichlichten" Geier :zwinker:.
DANKE! :zustimm: Hatte irgendwie vorausgesetzt, dass man das weiß ... :~
Und nicht nur Nüsse, auch die SB-Körner können Pilzsporen enthalten ...
 
ich denke Sybille meinte eher, dass gerade im Bezug auf die Aspergillose die Wildfuttermittel speziell für Papageien evtl. nicht so geeignet sein könnten, da ja auch zum Teil Erdnüsse usw. mit verarbeitet werden, vermutlich meinte sie dies mit "verweichlichten" Geier :zwinker:.

Darum ging es doch gar nicht. Schon in meinem ersten Posting schrieb ich, das Meisenknödel nicht geeignet sind. Mir ging es um die Darstellung von Wintervogelfutter als schlechteres Futtermittel im Vergleich zu Papageienfutter. :zwinker:

Gruß, Olli
 
Liebe Anna,

ich finde es schade das wenn man fragen hat, immer wieder was zu dummes dazu kommt.8(

habe hier viel mitgelesen und manche antworten sind wirklich sinlos.
du hast Recht! Und ich habe mich heute ebenfalls kurzzeitig durch Lianes Bild dazu hinreißen lassen. Ist sonst eigentlich nicht meine Art...
Ich bitte dich vielmals und öffentlich um Entschuldigung deswegen. :trost:
 
hallo sybille

danke. und angenommen:zwinker:

das bild ja ist schon lustug.

ich finde aber das es nicht dazugehört --- nicht zu meiner frage.
aber das theme wird ja ech grad angesprochen ich meine das mit dem nicht so immer tollen antworten.

aber meine frage hat sich ja schon erledigt.
und ich weis da ich die knödel nicht meinen grauen geben werde.
nochmal danke :trost:

liebe grüße anna
 
Hallo Anna,

so als ergänzende Info schau doch auch mal hier rein

FUTTERLISTE FÜR PAPAGEIEN

Dort findest du Nahrungsmittel aufgelistet, die Papageien haben dürfen und auch solche, die man nicht füttern darf.
 
Hallo Olli,

ich mag nicht streiten ... Nur so viel: Habe ja geschrieben, dass das meine Meinung ist. Und ich persönlich brauche dazu keinen Beleg ...
Nämlich:

Das mag sein. Das streite ich auch nicht ab. Aber ... Wenn ich sehe, wo man das überall kaufen kann und wie das über längere Zeit gelagert wird ...


Und noch zum Abschluss: Ich kaufe mein Wildvogelfutter mit Bedacht, nehme nicht jedes X-beliebige, gebe auch gerne einige Euro mehr aus. Und ich lagere es auch dementsprechend, sodass es nicht ranzig wird ...
D.h. ich stopfe die Wildvögel nicht bewusst mit schlechtem Futter voll...
Aber weiß ich, wo andere dieses Futter kaufen?

Und meine Geier bekamen noch nie und bekommen auch in Zukunft keine Nüsse, schon gar nicht mit Schale oder Haut ...

Hallo!
Ich bin definitiv Sybilles Meinung.
Schon oft habe ich minderwertiges Wildvogelfutter erwischt, was man an den starken Verschmutzungen der Haferflocken oder Sonnenblumenkerne sah, leider aber erst, wenn man die Packung zu Hause in eine Schüssel gegeben hat.
Einmal habe ich Meisenknödel gekauft, die eindeutig überlagert waren und noch nicht einmal die Meisen wollten sie fressen und nie im Leben würde ich fettige Meisenknödel an meine Grauen verfüttern!
Wenn ich heute Haferflocken kaufe, schaue ich ganz genau nach und trotzdem ist es mir schon passiert, dass Mottengespinste darin waren. Deshalb greife ich meistens auf Haferflocken für den menschlichen Verzehr zurück.
Was die angebliche Kontrolle des Wildvogelfutters angeht, die wird vermutlich genausso streng sein, wie die anderen Kontrollen von Tierfutter. :nene:
 
ich finde es schade das wenn man fragen hat, immer wieder was zu dummes dazu kommt.8(

habe hier viel mitgelesen und manche antworten sind wirklich sinlos.


:+klugsche manche "sinnlose" Antworten resultieren aus sinnlosen Fragestellungen.......... (weil man möglicherweise zu faul war, anderswo zu recherchieren... ? ) 8(
 
Hallo Anna,

selbstverständlich kannst Du Deinen Grauen Meisenknödel geben.

Meiner Meinung nach, ist das hinsichtlich einer gesunden Ernährung von Graupapageien, nicht optimal.

Ich hoffe, Deine Fragen sind damit hinreichend beantwortet.
 
:+klugsche manche "sinnlose" Antworten resultieren aus sinnlosen Fragestellungen.......... (weil man möglicherweise zu faul war, anderswo zu recherchieren... ? ) 8(

hallo tueddel

genau das meine ich.....
du musstest mir auch nicht antworten wenn es ne dumme frage für dich war.
ich will nicht weiter eingehen.
meine frage hier hat sich schon geklärt.

mit lieben grüßen anna
 
....auch wenn's jetzt wieder nicht zu Annas Frage passt (sorry): Die Bild-Collage ist Spitze!!! *gröhl* :D
 
Hallo Flipper,

als Entschuldigung für die Abschweifung in meinem ersten Bild
möchte ich Dir ein Bild nachreichen, das besser zum Thema passt :

http://img85.imageshack.us/img85/1876/meisenkndel.jpg

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag.

H Ü Ü L L F E E E !!!!!!

Ich kann nicht mehr... P R U U U U U S T.......

ich leide unter Atemnot!!!!!!

Noch so'n paar Dinger, und ich lieg gänzlich flach!!!!!!!

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif
 
Wen man hier so mitliest, hat man manchmal das Gefühl, dass man im Kindergarten ist... Hier wurde eine Frage gestellt, die der Fragesteller ernst gemeint hatte, auch wenn die Frage vielleicht nicht für jeden als geeignet erscheint, muss man Menschen deshalb nicht verarschen!
 
Hier wurde eine Frage gestellt, die der Fragesteller ernst gemeint hatte, auch wenn die Frage vielleicht nicht für jeden als geeignet erscheint, muss man Menschen deshalb nicht verarschen!

die Frage wurde von mehreren Usern hinreichend und ernsthaft beantwortet, bevor sich jemand traute, auch mal einen kleinen Scherz dazu zu posten. Was ist nun daran so dramatisch? Als Verarsche empfinde ich persönlich das wirklich nicht. Humor ist, wenn man trotzdem lacht... (und nicht alles so verkniffen betrachtet)! ;)
 
Ich habe kein Problem mit Lustig sein, wenn es nicht auf Kosten anderer geht. Das mit den Pferdeäpfeln kam bereits auf Seite 1 und da war die Frage noch nicht wirklich beantwortet... Mein Kommentar bezog sich auf das gesamte und nicht nur auf das letzte Bild....
 
Thema: meisenknödel???

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
671
harpyja
harpyja
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.325
esth3009
esth3009
torqui
Antworten
19
Aufrufe
5.630
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben