Meisenknödel

Diskutiere Meisenknödel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, gibt eigentlich jemand seinen Vögeln, z.B. Cardueliden im Winter Meisenknödel ??? Da man nicht so genau weiß, was da so...

  1. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Hallöchen,

    gibt eigentlich jemand seinen Vögeln, z.B. Cardueliden im Winter Meisenknödel ???

    Da man nicht so genau weiß, was da so drinsteckt, würde ich das nicht tun. Habe aber von einem Zeisigzüchter gehört, dass er seinen Vögeln im Winterhalbjahr so etwas gibt.

    Gruß
    Oscar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oscar,
    ich gebe seit Jahren im Winter Meisenknödel, alledings nicht für Cardueliden, sondern für meine Rostkappenschwanzmeisen, Zwertimalien, Rotflanken-Brillenvögel und Goldalcippen. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man muss aber aufpassen, dass man nicht am Anfang des Winters Knödel aus dem Vorjahr angedreht bekommt. Die riechen ranzig. Nicht kaufen und nicht füttern. Gute Meisenknödel sind hell und fast geruchlos.
    Gruß Reiner
     
  4. #3 Zugeflogen, 4. Januar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    ich habe letzlich bei einem kanarienzüchter einen vogel geholt und der hat seinen vögeln auch maisenknödel gegeben:

    als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er,die vögel würden die picken und dann mit dem eingefettetem schnabel ihr gefieder putzen, dadurch reiben sie das fett in die federn und ihr federkleid glänzt daurch schöner.

    ich persönlich würde es nicht machen, zumal ich eine zimmervoliere habe und die vögel dadurch unötig dick werden.
     
Thema: Meisenknödel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute meisenknödel

    ,
  2. wie riechen Meisenknödel

    ,
  3. meisenknödel vom vorjahr

Die Seite wird geladen...

Meisenknödel - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Herstellung Meisenknödel

    Herstellung Meisenknödel: Liebe Vogelfreunde. Hoffe das ich hier richtig bin. Beginne wieder mit der Fütterung der WIldvögel. Wir haben in unserem Garten viele Meisen....
  3. meisenknödel???

    meisenknödel???: hallo wollte nur mal fragen ob ich meinen grauen einen meisenknödel geben kann??? bin mir nicht ganz sicher und wollte eure meinung wissen....
  4. Rezept für "Meisenknödel"

    Rezept für "Meisenknödel": Stand bestimmt schon 'mal irgendwo, aber ich habe jetzt folgendes ausprobiert, was zum absoluten Renner geworden ist. Schnell gemacht und viel...
  5. frieren meisenknödel denn ein ?

    frieren meisenknödel denn ein ?: hallo ihr lieben ich muss mich mal wieder melden und dann doch gleich noch mit einer frage :-) ich habe bis vor einigen tagen die vögel...