Meisenknödel

Diskutiere Meisenknödel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, gibt eigentlich jemand seinen Vögeln, z.B. Cardueliden im Winter Meisenknödel ??? Da man nicht so genau weiß, was da so...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Hallöchen,

gibt eigentlich jemand seinen Vögeln, z.B. Cardueliden im Winter Meisenknödel ???

Da man nicht so genau weiß, was da so drinsteckt, würde ich das nicht tun. Habe aber von einem Zeisigzüchter gehört, dass er seinen Vögeln im Winterhalbjahr so etwas gibt.

Gruß
Oscar
 
Hallo Oscar,
ich gebe seit Jahren im Winter Meisenknödel, alledings nicht für Cardueliden, sondern für meine Rostkappenschwanzmeisen, Zwertimalien, Rotflanken-Brillenvögel und Goldalcippen. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man muss aber aufpassen, dass man nicht am Anfang des Winters Knödel aus dem Vorjahr angedreht bekommt. Die riechen ranzig. Nicht kaufen und nicht füttern. Gute Meisenknödel sind hell und fast geruchlos.
Gruß Reiner
 
hi,

ich habe letzlich bei einem kanarienzüchter einen vogel geholt und der hat seinen vögeln auch maisenknödel gegeben:

als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er,die vögel würden die picken und dann mit dem eingefettetem schnabel ihr gefieder putzen, dadurch reiben sie das fett in die federn und ihr federkleid glänzt daurch schöner.

ich persönlich würde es nicht machen, zumal ich eine zimmervoliere habe und die vögel dadurch unötig dick werden.
 
Thema: Meisenknödel

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
719
harpyja
harpyja
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.375
esth3009
esth3009
torqui
Antworten
19
Aufrufe
5.764
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben