Meisenküken gefunden

Diskutiere Meisenküken gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Kinder haben im Kindergarten, wo meine Frau arbeitet, ein Meisenküken gefunden. Im Moment wird das Nest gesucht. Wenn es nicht gefunden...
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
Hallo,

Kinder haben im Kindergarten, wo meine Frau arbeitet, ein Meisenküken gefunden. Im Moment wird das Nest gesucht. Wenn es nicht gefunden wird, wie muß man den Kleinen jetzt richtig füttern ?
 
Nest bzw. Nistkasten wurde lokalisiert. Ist aber drei Meter hoch in einem Baum. Lt. unserer TÄ wird der Kleine ( schon fast flügge ) aber auch unten weitergefüttert. Der Kleine wurde untersucht und hat sich beim Sturz nicht verletzt. Er wurde jetzt in eine geschützte Ecke unter den Baum gesetzt und wird dann hoffentlich weitergefüttert.
 
hallo Lapingi

könnt ihr das Küken nicht besser weiter nach oben setzen, unter dem Baum ist es viel gefährdeter, oder kommt ihr da nicht ran?
 
müsste ich nochmal anrufen....der Nistkasten ist nicht erreichbar. Wäre denn die Gafahr nicht groß, daß er dann von einem höheren Ast wieder runterfallen würde ?
 
Thema: Meisenküken gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben