Meisenkugeln

Diskutiere Meisenkugeln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab in meiner Voliere 5 Vögel. Sie stehen draußen aber geschützt. Nun liest man ja immer von Fetthaltiger Narung im Winter usw. Kann...

  1. Geier

    Geier Guest

    Hallo
    Ich hab in meiner Voliere 5 Vögel. Sie stehen draußen aber geschützt.
    Nun liest man ja immer von Fetthaltiger Narung im Winter usw.
    Kann ich denn da auch mal so eine Meisenkugel reinhängen oder Ähnliches?
     
  2. kitcat

    kitcat Guest

    Hallo Geier

    Das wollte ich auch schon seit langen wissen. Hoffentlich kann uns da jemand Antwort geben oder uns sagen was wir unserern Piesern, die im Winter draussen sind geben sollen.

    Viele Grüsse
    kitcat :0-
     
  3. #3 Zugeflogen, 11.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    also Meisenknödel sind sehr fettreich. Ich habe einmal bei einem Züchter gesehen, dass er einen solchen Knödel in seinen Zuchtkäfigen hatte *nach der Brut* damit die Ausstekkungsvögel diesen aufnehmem. Auf meine Frage nach dem Sinn meinte er, die Vögel würden das Zeugs picken und es beim Putzen ins das Gefieder streichen, somit glämzt das mehr.

    Ob was dran ist :prima:
     
  4. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,

    nur zwei Worte FINGER WEG.

    Es gibt genug Futtermischungen die du den Kanis geben kannst wenn sie kalt überwintern. Selbst damit vorsicht sonst werden die recht schnell fett und du riskierst, dass sie evtl. einen Leberschaden bekommen.


    Liebe Grüße
    Lamaja
     
Thema: Meisenkugeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisenkugel problem

    ,
  2. meisenkugeln