Meisenkugeln

Diskutiere Meisenkugeln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab in meiner Voliere 5 Vögel. Sie stehen draußen aber geschützt. Nun liest man ja immer von Fetthaltiger Narung im Winter usw. Kann...

1. Geier

Geier Guest

Hallo
    Ich hab in meiner Voliere 5 Vögel. Sie stehen draußen aber geschützt.
    Nun liest man ja immer von Fetthaltiger Narung im Winter usw.
    Kann ich denn da auch mal so eine Meisenkugel reinhängen oder Ähnliches?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kitcat

kitcat Guest

Hallo Geier

Das wollte ich auch schon seit langen wissen. Hoffentlich kann uns da jemand Antwort geben oder uns sagen was wir unserern Piesern, die im Winter draussen sind geben sollen.

Viele Grüsse
    kitcat :0-

4. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

also Meisenknödel sind sehr fettreich. Ich habe einmal bei einem Züchter gesehen, dass er einen solchen Knödel in seinen Zuchtkäfigen hatte *nach der Brut* damit die Ausstekkungsvögel diesen aufnehmem. Auf meine Frage nach dem Sinn meinte er, die Vögel würden das Zeugs picken und es beim Putzen ins das Gefieder streichen, somit glämzt das mehr.

Ob was dran ist :prima:

5. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

nur zwei Worte FINGER WEG.

Es gibt genug Futtermischungen die du den Kanis geben kannst wenn sie kalt überwintern. Selbst damit vorsicht sonst werden die recht schnell fett und du riskierst, dass sie evtl. einen Leberschaden bekommen.

Liebe Grüße
    Lamaja

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Meisenkugeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisenkugeln