Meisennest 2015

Diskutiere Meisennest 2015 im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, endlich bei uns mal Erfolg . Nach 2013: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/241872-kohlmeise-partner-verloren-5.html Und 2014...

  1. #1 Hessen_Hans, 27. Mai 2015
    Hessen_Hans

    Hessen_Hans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hessen_Hans, 27. Mai 2015
  4. azring

    azring Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordseits des Weißwurstäquators
    Meine Blaumeisen sind heute früh ausgeflogen!
    Aber ich beginne wohl besser von vorne mit meiner Blaumeisengeschichte.
    Im letzten Jahr vollzog sich ihre Brutaufzucht in einem Blaumeisenkasten
    ( Einflugloch - Durchmesser 28 mm) in 5 Meter Höhe an einem Baumstamm.
    Diese Jungen wurden tags zuvor noch fleißig gefüttert und am nächsten Tag
    waren alle tot im Kasten. Sie wären dem Gefieder nach beurteilt, einen Tag
    später flügge geworden. Zu diesem Zeitpunkt bestand sehr kühle Witterung.
    Ich denke das die Jungen u.A. in diesem Zusammenhang verhungert waren.
    Diesesmal (heute früh) haben es glücklicherweise bis auf die warscheinlich zwei
    Jüngsten alle geschafft. ( Obwohl es dieses Mal wiederum sehr kalt war und
    somit trotz kältebedingt extrem steigendem Futterbedarf der Jungen, das
    Angebot deutlich zurück ging. Daraus schließend verstärkt sich der Verdacht,
    das bei der komplett verlorengegangenen Brut des letzten Jahres,nebst Kältewelle,
    ein fütterndes Elternteil zu Tode kam.
     
Thema: Meisennest 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meise Misserfolg Brutaufzucht

Die Seite wird geladen...

Meisennest 2015 - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder

    Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder: 2015 haben wir uns einen neuen Hahn geholt, nachdem unser erster Fiedi im Mai verstorben war und uns der Gesang fehlte :-) Da unser erster...
  3. Meisennest 2017 :-((

    Meisennest 2017 :-((: Hallo, nach zwei Jahren mit Erfolgreicher Brut, ist jetzt das erste Nest 2017 wieder kompl. verstorben. 26.03 Begin Nestbau 07.04 9 Eier 20.04 6...
  4. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  5. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...