Meisenpärchen hat das Gelege aufgegeben.

Diskutiere Meisenpärchen hat das Gelege aufgegeben. im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Schade und ich hatte mich schon gefreut, aber dann.... Seit letztem Freitag tat sich nichts mehr, heute mal ins Nest geschaut und ich fand 6...

  1. #1 SamantaJosefine, 30.06.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.459
    Zustimmungen:
    4.395
    Ort:
    Langenhagen
    Schade und ich hatte mich schon gefreut, aber dann....
    Seit letztem Freitag tat sich nichts mehr, heute mal ins Nest geschaut und ich fand 6 unbefruchtete Eier.
    Es war wohl schon zu spät in diesem Jahr, dennoch, ich hatte meine Freude an ihrem Treiben und leisen ein und ausfliegen gehabt.
    Am 26.6. sah ich sie zum letzten mal als sie morgens ausgiebig aus der Vogeltränke trank und dann davon flog,
    Sie kam nicht mehr zurück. :traurig: Ein kleines Kunstwerk haben sie als Andenken zurück gelassen.
    Hoffentlich kommen sie im nächsten Jahr wieder.
    Den Anhang IMG_5418.JPG betrachten Den Anhang IMG_5420.JPG betrachten Den Anhang IMG_5422.JPG betrachten
     
  2. #2 Gast 20000, 30.06.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    864
    Wahrscheinlich ist das Weibchen einem Sperber, Falken oder Katze etc..zum Opfer gefallen.
    Sie machen immer 2 Bruten. Eier zwischen 7-9, also hat es noch nicht mal alle Eier ablegen können.
    Gruß
     
  3. #3 SamantaJosefine, 30.06.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.459
    Zustimmungen:
    4.395
    Ort:
    Langenhagen
    Ich weiß es nicht, ich war der Annahme, dass sie es wegen des Schiergeleges verlassen hat, ich beobachtete sie beide seit Wochen. Sie hatte lange gesessen.
    Jedenfalls ist es sehr schade.
     
  4. #4 Karin G., 30.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.927
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    habe ich bei unseren Nistkasten nie feststellen können oder benutzen sie dann eine andere Nistgelegenheit, sofern zu finden?

    Waren das Kohlmeisen?
     
  5. #5 Gast 20000, 30.06.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    864
    Sie nehmen selten den gleichen NK, habe ich noch nie beobachtet.
    Ein unbefr. Gelege ist mir auch noch nie untergekommen.
    Höchstens das mal ein oder zwei von einem 8-9er unbefr, sind.
    Die liegen bei Brutende immer noch im Nest.
    Gruß
     
  6. #6 SamantaJosefine, 30.06.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.459
    Zustimmungen:
    4.395
    Ort:
    Langenhagen
    Es waren Blaumeisen.
     
  7. #7 SamantaJosefine, 30.06.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.459
    Zustimmungen:
    4.395
    Ort:
    Langenhagen
    @Gast 20000
    Ich hatte Glück, hatte Besuch von meinem Züchter, welcher mir Kanarienfutter brachte, der hatte auch den Mut, den Kasten zu öffnen und glaube mir, er weiß 100pro was berfr oder unbefr. Eier sind, er kennt sich mit Blaumeisen auch sehr gut aus.
    Er hat selber einige Meisenkästen und eben deshalb war ich gut beraten.
     
  8. #8 Gast 20000, 01.07.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    864
    Sicher sind die Eier nicht gezeichnet, das sieht man ja schon so auf dem Foto, da braucht's keinen Fachmann.
    Das heißt aber nicht, dass sie unbefr. sind.
    Und ob fest gebrütet worden ist zeigt möglicherweise nur eine Kamera, oder die Beobachtung, dass das Männchen etwa alle 15Min. den NK mit Insekten im Schnabel anfliegt, um das Weibchen zu füttern.
    Gruß
     
Thema:

Meisenpärchen hat das Gelege aufgegeben.

Die Seite wird geladen...

Meisenpärchen hat das Gelege aufgegeben. - Ähnliche Themen

  1. Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen

    Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen: Grüß Gott beinand! Ein Vogel eines Schwanzmeisenpärchens fliegt jetzt schon ne ganze Weile immer wieder gegen die gleiche Stelle meiner...
  2. Suche Rostkappenschwanzmeisenpärchen

    Suche Rostkappenschwanzmeisenpärchen: Hallo, bin neu hier. Dieses Forum wurde mir empfohlen, da ich ein Rostkappenschwanzmeisenpärchen von 2007 suche. Ich hoffe, ihr könnt mir...
  3. Rostkappenmeisenpärchen

    Rostkappenmeisenpärchen: Hallo ---------- Für die Moderatoren: Wenn ihr wollt, dass ich weiter kritisiert und ver..... werde, tut´s mir leid, wenn nicht, unternehmt...
  4. Da hat der Osterhase aber was angestellt....

    Da hat der Osterhase aber was angestellt....: Hallo ihr lieben, Da war doch gerade Ostersonntag und der Osterhase hat doch glatt zwei weisse Eier im Kakadustamm versteckt..... Nachdem Momo...
  5. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

    Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...