Melaninkanari

Diskutiere Melaninkanari im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe einen Farbkanarien der mit vielen Gouldamadinen zusammen lebt, nun habe ich mir eine Außenvoli gebaut und würde mir gerne einen...
J

Java

Neuling
Beiträge
17
Hallo,
ich habe einen Farbkanarien der mit vielen Gouldamadinen zusammen lebt, nun habe ich mir eine Außenvoli gebaut und würde mir gerne einen Melaninkanarien zulegen.
Mein Farbkanari ist ein sehr leiser sänger und nun wollte ich hier mal nachfragen, wie es mit diesen Melaninkanarien aussieht, sind sie sehr laut? Und wo könnte man diese herbekommen?

Lg Janka
 
Ein Melaninkanari ist schlicht und einfach ein Farbkanarienvogel der eben nicht ganz gelb oder rot oder weiß ist, sondern dunkel. Sonst kein Unterschied. Herbekommen kannst Du sie überall... Müsste aber dann eine Henne sein, da Du anscheinend einen Hahn hast. Und die Haltung mit Prachtfinken ist nicht unbedingt empfehlenswert.
 
Hallo,

sind nun Melaninkanarien, die Kanarien, denen man kein Rotfutter füttern muss?
Oder welchen Kanarien sind ganzjährig rot, ohne das man ihnen Rotfutter füttern muss?

Also mein Kanarienvogel verträgt sich sehr gut mit meinen Prachtfinken und dieses habe ich auch schon öfter von anderen Vogelbesitzern gehört.

MfG
 
Kanarienvögel sollten nicht wegen mangelnder Verträglichkeit nicht mit Prachtfinken zusammen leben, sondern wegen der unterschiedlichen Futteransprüche. Essen deine Prachtfinken ständig Kanarienfutter mit, welches zu fett für sie ist, geht ihre Leber kaputt. Dies kann zum Tod der Prachtfinken führen.
 
Nein,
ich gehe auf die Ansprüche meiner Vögel ein.
Meine Vögel bekommen allesamt Exotenfutter.
Mein Kanari ist 4 Jahre alt und ist topfit. ;)
Es ist mir auch klar, das neue Vögel sich in solcher Haltung langsam an das Futter gewöhnen müssen.

MfG
 
sind nun Melaninkanarien, die Kanarien, denen man kein Rotfutter füttern muss?
Oder welchen Kanarien sind ganzjährig rot, ohne das man ihnen Rotfutter füttern muss?
MfG

Die rote Farbe bei den Kanarien wird weder vererbt noch ist sie permanent. Nur durch roten Farbstoff im Futter kann diese erhalten werden, ist sonst nach der nächsten Mauser wieder weg.
Es gibt aber genug Farbschläge die kein Rotfutter brauchen. Aber auch bei Gelben, füttert man gelbes Eifutter. Ich habe Gesangskanarien/Harzer Roller, da kommt es auf keine Farbe an und der Farbstoff im Futter könnte weggelassen werden.
Gruß Frank
 
Melaninkanarien haben ebenfalls eine Grundfarbe, die kann auch rot, gelb oder weiß sein. Schau Dir am besten mal ein paar Bilder von Kanaris im Internet an ;). Je nachdem kann man ihnen Rotfutter füttern oder auch nicht. Den Gelben muss man übrigens nichts für die Farbe füttern, die bleiben gelb.
 
Thema: Melaninkanari

Ähnliche Themen

Zurück
Oben