Melba - mein Neuzugang

Diskutiere Melba - mein Neuzugang im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier ein kleiner Schnappschuss von meinem Neuzugang Melba! Irgendwie brüte ich was aus, liege überwiegend viel rum und beobachte meine Vögel. Am...
KaroKanarie

KaroKanarie

Stammmitglied
Hier ein kleiner Schnappschuss von meinem Neuzugang Melba!
Irgendwie brüte ich was aus, liege überwiegend viel rum und beobachte meine Vögel.
Am Wochenende gibt es bessere Bilder und zwar von Hannes UND Melba!
IMG_7433.jpeg

Danke für die Vorstellung, ist ja wirklich ein schönes Foto geworden. Alles Gute für die kleine Henne. Wie du sie füttern musst, hat dir der Züchter sicher gesagt. Gute Besserung für dich.

Also, sie nimmt bislang nichts von meinem Grünzeug - hat nur minimal Gurke probiert. Morgen muss ich erst mal wieder Pak Choi und Chicorée besorgen. Irgendwas wird schon gehen. Immerhin hat sie schon gebadet….. Macht sich schon fein für das baldige Meeting ☺️

Also, sie nimmt bislang nichts von meinem Grünzeug - hat nur minimal Gurke probiert. Morgen muss ich erst mal wieder Pak Choi und Chicorée besorgen. Irgendwas wird schon gehen. Immerhin hat sie schon gebadet….. Macht sich schon fein für das baldige Meeting ☺️
Meine sind echte Möhrenfreaks und natürlich Brokkoli. Gurke gibt es nur ganz selten, ist eh nur Wasser.Pak choi kaufe ich gar nicht, den gibt es nur in Dreierpack. Jedenfalls bei uns. Bin froh, dass sie so auf Möhre abfahren. Eine schöne, knackige Möhre, natürlich geschält, halbiert und mit Gemüseclip portionsweise am Gitter fest geklemmt, sind sie happy. Und sie haben was zu tun. Man soll nicht glauben, wie die kleinen Schnäbel zu langen können.

Hannes nimmt keine Möhre, aber vielleicht sie. Ich probiere mich da aus. Er mag Pak Choi sehr und das hält sich lange im Kühlschrank, ebenfalls Stangensellerie. Einiges davon essen wir hier auch gerne, so wird nichts schlecht.

Hannes nimmt keine Möhre, aber vielleicht sie. Ich probiere mich da aus. Er mag Pak Choi sehr und das hält sich lange im Kühlschrank, ebenfalls Stangensellerie. Einiges davon essen wir hier auch gerne, so wird nichts schlecht.
Die Möhre immer wieder anbieten, immer und immer wieder. Nicht nur sieben mal sondern 70 mal.:)

Meinst du, das wird dann was? Ich probiere es mal. Was liegenbleibt, bekommen die Hunde. Hier wird alles geteilt

Meinst du, das wird dann was? Ich probiere es mal. Was liegenbleibt, bekommen die Hunde. Hier wird alles geteilt
Ich kenne doch die Kanarienvögel. Was gestern und vorgestern noch doof war, ist übermorgen Hype. Man darf nicht aufgeben. Ich weiß, wovon ich rede. Viele haben schon gesagt, meine fressen keine Möhre. Wichtig ist, dass man sie längs aufspaltet.

Zusammenführung von Melba und Hannes! Gibt es keinen Herzchen-Emoji?
Ich habe mit gefilmt und was soll ich euch sagen?! Es war ein wirklich süßer Moment. Hannes hat sich mit etwas Abstand auf den Ast gesetzt, auf dem sie schon saß und Melba ist erst mal kurz etwas zur Seite gewichen. Dann näherte er sich an. Dabei hat er immer den Schnabel am Ast gerieben (Verlegenheitsgeste :zwinker:) daraufhin hat er kurz geschnäbelt, weil sie nicht abgeneigt war. Sie hat es kurz danach erwidert und die Sache war erledigt. Hach, "it started with a kiss" - fällt mir dazu nur ein :gimmefive Ein Anfang ist gemacht.
Nun haben beide gefressen und Hannes badet jetzt grade, wo ich schreibe. Er will natürlich gut aussehen, das ist doch klar. Bei dem Orangerot muss man zeigen, was man selbst draufhat :+knirsch: Ich finde aber, er hat nach der Mauser eine wirklich tolle Farbe entwickelt!
Ich habe Snapshots gemacht vom ersten Moment - den werde ich natürlich NIE löschen! Und dann folgen noch weitere Bildchen, die beiden stehen nun grade im Wintergarten, der angeheizt ist und wo man viel mehr beobachten und besseres Licht hat.

Die Farben sind in Wirklichkeit dunkler, also Melba ist schon richtig rot, was aber nicht so bleiben wird und Hannes Rotanteile sind auch dunkler. Schade, dass das Handy das nicht so widergibt. Und beide fressen nun sogar zaghaft Möhre. Das ist doch schon mal was.

Irgendwie klappt das mit dem Hochladen noch nicht so wie ich möchte bzw. auch von der Reihenfolge, aber das ist nun auch egal.
Jedenfalls kann der Alltag nun losgehen. Bis es jetzt Freiflug gibt, muss ich sehen. Der Vogel muss ja erst mal die Räumlichkeiten scannen und ankommen. Jetzt kommt nächste Woche auch der neue Käfig und dann ist wieder alles neu. Schauen wir mal

Mittlerweile singt Hannes richtig toll und es kommen immer mal wieder neue Tonfolgen dazu :jaaa: Ich habe nochmal Aufnahmen angesehen vom Anfang hier..... da brabbelte er noch wie ein Wellensittich, so niedlich zwar, aber hat sich doch in einen echten Kanarienhahn verwandelt. Ich hätte vorher ja nie gedacht, dass ein Kanarienvogel das so intensiv üben muss und ich bin wirklich gespannt aufs Frühjahr.
Melba macht weiterhin nur tschiep und beiden geht es gut miteinander. Bislang wollte sie noch nicht baden, aber mal sehen, ob das noch kommt.
Momentan ist irgendwie so viel Trouble hier..... ich freue mich dann immer, wenn ich mit dem schönen Gesang begrüßt werde. So dachte ich mir das..... :+party:
Morgen kommt mein neuer Käfig - hurray! Dann ist erst mal aufbauen, umbauen, umräumen und saubermachen angesagt. Und dann müssen sich die Vögelchen wieder etwas umgewöhnen, aber das wird schnell gehen.
Meine Korkenzieherweiden-Äste waren im Backofen, einiges anderes ist bereits gereinigt....es kann losgehen!

Thema: Melba - mein Neuzugang