SamantaJosefine
Foren-Guru
Ja mach das, ich seh dich im Geiste schon mit einem E Scooter um den Weihnachtsbaum flitzen.
0
0Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
0

Jetzt muss ich euch mal was berichten.
Von Anfang an habe ich ja morgens - wenn ich füttere - eine bestimmte Tonfolge. Irgendwie mache ich es wie mit meinen Welpen, die dann am Pfiff erkennen, dass es Futter gibt. Bei den Kanarien hab ich mir nicht wirklich was dabei gedacht. Aber schon gedacht, dass sie das miteinander verknüpfen.
Jetzt hat Hannes seit einigen Tagen eine neue Tonfolge eingebaut, die wirklich meinem Pfiff ähnelt. Kann das sein? Ich weiß, dass sich Kanarienvögel auch Tonfolgen merken können? Aber mein Gepfeife??
Kann auch alles wirklich Zufall sein? Ich finde das so witzig.
Daraufhin habe ich mir nochmal Gesänge von Kanarienhähnen angehört und muss sagen, dass jeder anders singt und ich meinen wahrscheinlich jetzt unter zig Vögel heraushören könnte.
Was sind eure Erfahrungen dazu? Speziell die, die schon lange Kanarienvögel haben. Habt ihr ähnliches beobachtet oder wie ist es bei euch?
ganz nach hinten und zack, war sie drin. Mittlerweile ist sie gern die erste und nicht mehr davon abzuhalten. Das ist einfach eine Gewöhnungssache, wie so vieles.
Die beiden auf dem Profilbild sind zwei der drei Jungvögel. Sie sind gerade in der Jugendmauser und nagen alles an, was verfügbar ist. Manchmal bin ich auch lebender Vogelbaum und werde ebenfalls angeknabbert. Die sind so neugierig und wickeln einen echt um den Finger
Wir werden sehen....sie nehmen bereits im Käfig von Anfang an Maß, lach, sie messen sozusagen im Käfig sitzend den Raum aus.Ah, das ist eine gute Idee! Ich hab ja noch die glatten Käfigstangen, die ich sonst nicht verwende. Ich denke, wenn sie das einmal richtig raushaben, geht es schnell. Bin eh erstaunt, wie schnell sich dann doch so ein Vogel insgesamt zurechtfindet.
Genau, das Rauskommen war schwieriger insgesamt. Aber zurückfinden ist nicht so schwer, nur bislang der Eingang. Aber das sollte sich dann ja schnell geben.

wir fressen auch oft gemeinsam und verscheuchen uns fast nie,
Na logisch.Traumpaar 2026? Klar