meld mich auch mal wieder

Diskutiere meld mich auch mal wieder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo Leute ich hab mich hier ja nun schon länger nicht mehr gemeldet, aber nun möchte ich euch mal berichten wie es meinem Chucky geht!!!! also...

  1. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hallo Leute
    ich hab mich hier ja nun schon länger nicht mehr gemeldet, aber nun möchte ich euch mal berichten wie es meinem Chucky geht!!!! also wir haben ihn ja nun schon fast einen monat und er hat sich auch schon richtig gut eingelebt und fliegt auch nicht mehr gegen die scheiben!!!
    er ist echt wie ein kleines kind hinter dem man immer her sein muss!!!
    alles was der in seinen schnabel bekommt, kreigt er auch kaputt!!!
    ich ahbe ihm in letzter zeit öfters mal gematschte Banane von Löffel gegeban (kann ich doch ruhig, oder), die hat ihm sehr geschmeckt und er hat den schnabel wie ein kleines kücken aufgerissen!!!!
    fliegen tut er nun auch sehr viel, also flugfaul ist er ganz bestimmt nicht, wenn er etwas fliegend schneller erreichen kann dann tut er das auch, lieblingslandeplatz bin immernoch ich oder die Tür!!! Wen er sich als bezugsperson ausgesucht hat weiß ich noch nicht, aber ich vermute (oder hoffe) das er wohl mich ausgesucht hat!!! wenn ich an seinen käfig gehe dann begrüßt er mich immer ganz laut mit einen geräusch, das klingt so ähnlich wie „iep-iep“!!! er sitzt auch ganz häufig bei mir auf der schulter und dann darf ihn auch keiner außer mir anfassen, weil er sonst beißt!!! auch wenn er sich erschreckt und nach einem landeplatz sucht zieht er meine hand immer der von mama vor!!! Meine Mutter hat gesagt wenn ich in der schule bin kann sie ihn immer anfassen und kraulen, aber wenn ich dabei bin wird beißt er sie immer, könnt ihr mir sagen warum er das macht??? meine kleine schwester (6) kann er überhaupt nicht leiden, gestern hat er sie in den finger gebissen, so das ihr finger anfing zu bluten!!! er kann überhaubt viele Leute nicht leiden, wenn fremde auch nur in seine nähe kommen, brüllt er sie so richtig an wie man es sonst nie von ihn hört, auch den staubsauger mag er nicht, den brüllt er auch immer an, haben eure Grauen das auch, so viel schiss vor fremden, meine ich???
    Ich habe gelesen das graue etwa 30 minuten sch*****, ich habe aber irgendwie das gefühl das meiner viel öfters muss, ist das normal, weil er noch jung ist oder muss ich vielleicht mal zum tierarzt???
    manchmal hächelt chucky wie ein hund aner doch noch irgendwie anders, das klingt so als würde er sehr laut atmem, das macht er glaub ich meistens wenn er sich freut, das jemand kommt, dann duckt er sich und plustert sich ein wenig und lässt dann die flügel so nach unten hängen, mach vielleicht mal ein foto davon, das sie dann irgendwie so aus als würde er um futter betteln!!! sind diese geraüsche die er dann macht normal oder nicht!!! manchmal mach ich mir echt sorgen das er krank ist, weil er so anders ist als die Agas es waren, er macht so viele verschiedene Geräusche, das ich schon wieder schwer sagen kann ob sie normel sind oder nicht, aber ihr könnt mir ja sicher sagen ob das normal ist!!! ich würde ja sonst auch ein video mit ton reinstellen, aber ich weiß nicht wie das geht!!
    naja ich danke euch schon mal für eure antworten!!!
    anbei noch ein paar bilder!!!
    habs mal mit flugbildern probiert (mach ich ja so gerne), aber der vogel ist so groß, da ist es schon sehr schwierig ihn ganz aufs bild zu bekommen, aber ich hab trotzdem ein paar gute!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hier die nächsten
     

    Anhänge:

  4. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ach ja wie findet ihr meinen spielplatz, ist der gut oder kann ich da noch was verändern oder mehr machen???
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Kiwily,

    sind dir ja wirklich schöne Fotos gelungen:)
    Mit der Zeit lernen die kleinen Monster auch immer besser zu fliegen.
    Dein Spielplatz ist Klasse:D Meine nutzen auch gerne Stricke, die einfach hinunterhängen (an manchen hängt was zum knabbern) und spielen gerne damit. Vielleicht wäre das noch eine Anregung für dich;)
     
  6. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ach ja noch ne frage
    ich wollte ganz gerne mit dem clickern anfangen, nur habe ich ingendwie kein liblingsleckerli für chucky, hab die erdnüsse von ütje gekauft weil viele sagten graue lieben erdnüsse, meiner geht da aber nicht bei :(
    tomaten alleidings liebt er, aber nur diesen inneren saft, den kann ich aber schlecht zum clickern nehemen, oder??? was gebt ihr euren grauen so als leckerlies???
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Meine sind ganz wild auf Ültje-Erdnüsse :D , Bindys von Hungenberg und auch Butterkekse (Leibnitz). Damit habe ich sie bisher immer hinterm Ofen vorgelockt;)
     
  8. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Kiwily..

    Schön dass es deinem kleinen so gut geht.
    Tomatensaft ist wirklich denkbar ungünstig zum Clickern.
    Versuche es doch mal mit Pinienkernen oder Sonnenblumenkerne.

    Du kannst aber auch alles von dem du denkst dass es ein Leckerlie
    sein könnte in eine Schale tun und einfach mal beobachten was passiert.
    Das was er als erstes alles verputzt hat wird es dann wohl sein.
    Manche Graugeier ändern aber auch laufend ihre Vorlieben. 0l

    Lies dir am besten mal die Clicker FAQ`s durch. Da kannst du viel lernen.

    Lg Heike
     
  9. #8 highlander_xf, 12. Juni 2004
    highlander_xf

    highlander_xf Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Wirklich schöne Fotos und dein Spielplatz, ist wirklich Klasse, da meine beiden erst 2 wochen bei mir sind muss noch sowas kaufen und einrichten [schaue immer bei E*ay danach nur alles ist zu klein] Hast du alles selbst gebastelt?
    Ich muss auch noch ein Anfang machen mit Clicker-training mit Ültje-Erdnüsse mögen mein beiden nicht so als leckerbiß mehr hagebutter oder karroten /apfeln. Butterkekse (Leibnitz) hab noch nicht probiert bin in Moment alles am testen und selbst erfahrung am sammlen. Bin froh das beiden aus hand fressen. :dance:
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallo Kiwily!
    Tolle Flugfotos hast du da hinbekommen,sowas klappt bei mir leider in den seltensten Fällen.
     
  11. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi leute
    danke für eure antworten
    ja hab ich

    ich hab noch ein paar bilder mehr von chucky gemacht, flugbilder mach ich ja gerne und noch welche vom baden
     

    Anhänge:

  12. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    und die letzen fünf
     

    Anhänge:

  13. Tika

    Tika Guest

    Einfach genial

    Hi Kiwily
    Das sind wirklich tolle Bilder .Meine Geier fahren auf Palmnüsse ab .Mandeln ,Walnüsse und Pinienkerne sind auch sehr begehrt.
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kiwily,

    wunderschöne Bilder von deinem kleinen Schatz! Besonders das 3. auf dieser Seite hat es mir angetan, auf dem er so nachdenklich aus dem Waschbecken schaut... Und die tollen dunklen Babyaugen .... *schwärm*

    Will ich mal auf deine Fragen, die bis jetzt unbeantwortet blieben, antworten. ;)
    Ja, er darf Banane essen. Finden meine auch sooo lecker... Biete ihm in dem Alter jetzt möglichst viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten an, sodass er sich frühzeitig daran gewöhnt. Essen darf er so ziemlich alles an gesunden Sachen außer Avocados und Kohlsorten (aber erlaubt sind Blumenkohl, Brokkoli und Kohlrabi).
    Du scheinst seine Bezugsperson zu sein. Solange du nicht da bist, gibt er sich mit dem zufrieden, was da gerade herumläuft. Hauptsache, man ist nicht alleine. :jaaa: :D Sobald aber seine Bezugsperson im Blickfeld ist, ist der Rest abgeschrieben. Das ist normal...
    Es wäre schön, wenn er so bald wie möglich einen "echten" Partner bekäme, bevor er sich zu sehr in den Menschen "verliebt". Keine Angst, du bist dann trotzdem noch ein gerne gesehenes Schwarmmitglied. ;)
    Ja, das ist der Charakter der Grauen: konservativ bis zum Abwinken ... alles Neue erst einmal über längere Zeit mit Vorsicht und von weitem beäugen, könnte ja fürchterlich beißen.... oder man nimmt ganz einfach Reißaus davor...
    Mein einer Grauer, Furby, ging abends nicht mehr in die Voliere, weil ich da lila blühenden Flieder reingehängt hatte ... Erst nachdem ich den Flieder entfernte, konnte Furby schlafen gehen...
    Die Grauen lassen sehr oft Kot ab, v.a. wenn sie aufgeregt sind. Kommen sie aus der Voliere, die erste Handlung ist (auch wenn man das gerade erst drinnen erledigt hatte) ... na? :D Wenn ich das mit meinen Amazonen vergleiche, kann ich sagen, dass die Grauen mindestens doppelt so viel von sich geben...
    So, wie du das beschrieben hast, ist das ein typisches Bettelverhalten. Ist so ein "ähähäh" oder? ;)
    Meine fahren alle 4 beim Clickern auf geschälte Sonnenblumenkerne ab. Die gibts in den Läden in den Bioecken (z.B. bei Schlecker).
    Meine mögen die auch. Aber zum Clickern ist das wohl bissel umständlich? ;)
    Hmm, nachdem mir der TA in Leipzig sagte, dass mein Furby zu dick sei, habe ich die Palmnüsse vom Speiseplan gestrichen...
    In einem anderen Forum musste ich lesen, dass Palmnüsse sehr mit Schimmelpilzen, Bakterien und Hefen durchzogen seien, obwohl sie optisch einwandfrei aussehen würden... :?
     
  15. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    danke Sybille :gott:
    wollte euch erst noch mal drum bitte das ihr noch meine fragen beantwortet!!!
    Also ist mit meinem Grauen doch alles in ordnung und er ist völlig gesund!!!

    ja genau das meine ich!!!!
    sieht echt voll niedlich aus wenn er das macht!!! :D

    ich habe nun butterkekse ausprobiert, die liebt er, dann kanns ja mit dem klickern losgehen :D
     
  16. #15 Timo's Boss, 13. Juni 2004
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Super Bilder

    Hallo Kiwily,
    absolut genial, Deine Flugbilder!!! :jaaa:
    Ich will wirklich nicht Deine Foto- Show zweckentfremden, hab aber gerade was gelesen, was mich aufhorchen liess! PALMNÜSSE!!! Von diesen Dingern hab ich schon -zig mal gelesen, was sind das bloß für Dinger?? Wollte die schon Gott weiss wo überall kaufen, Zooladen, Gemüsehändler, sogar Viktualienmarkt, keiner kennt die! Bitte bitte kurze Info, *ichauchhabenwill!!*
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Helmut,

    die kannst du u.a. hier bestellen.
    Infos über Palmnüsse findest du hier ganz viele. ;)
     
  19. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wir haben unsere bei Taze
    bestellt. Leider mag sie keiner unserer Geier.
     
Thema:

meld mich auch mal wieder

Die Seite wird geladen...

meld mich auch mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Schwalbensittiche melden?

    Schwalbensittiche melden?: Hallo Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss? Gruß Frank
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica