Melde mich mal wieder mit zwei Neuzugängen zurück

Diskutiere Melde mich mal wieder mit zwei Neuzugängen zurück im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nachdem ich schon sehr lange nichts mehr von mir hören lassen habe (ich habe ja im Juli letzten Jahres meine Tochter Leonie bekommen)...

  1. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo,

    nachdem ich schon sehr lange nichts mehr von mir hören lassen habe (ich habe ja im Juli letzten Jahres meine Tochter Leonie bekommen) melde ich mich jetzt mit zwei Neuzugängen zurück.

    Ich habe die beiden am Montag von einem Herren übernommen, der die beiden nicht mehr wollte beide sind ca. 1 Jahr alt.


    Zu Bild 1: Der Lutino ist eine Mädel und wie man unschwer erkennen kann der Wildfarbene ein Hahn dem leider am rechten Flügel zur Zeit ein paar Schwungfedern fehlen, aber ich hoffe die wachsen wieder nach. Bei der Namensgebung bin ich noch am Überlegen aber ich denke Sunny und Charly würden ganz gut passen (bin natürlich für andere Vorschläge noch offen, da die Namen noch nicht fest sind).

    Auf Bild 2 möchte ich euch zum vergleich wie unterschiedlich gelb Lutinos sein können Filou zeigen dazu muss ich aber auch noch sagen, dass Filou mal geperlt war, das neben Filou ist Pietro.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 12. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ein hübsches Pärchen hast Du.
    Ich finde die Namen schön.
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Daniela,

    wow, eine wunderschöne Lutinohenne ist das, fast schneeweiß mit gelbem Kopf, wirklich toll:prima: . Sunny ist nicht schlecht, wie gefällt dir denn Luna oder Lea?

    Jetzt hast du mittlerweile schon drei wildfarbene Hähne, kannst du die noch unterscheiden auf die Schnelle:p ;) ?
     
  5. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Christy,

    ja ich kann sie eigentlich noch ganz gut unterscheiden, den Neo sieht ein wenig mitgenommen aus, zum einen wird er von Mona am Hinterkopf gerupft zum anderen halte ich ihn für sehr viel älter als 5 Jahre, Pitti ist zum einen wirklich der Boss der Band zum anderen sieht er auch richtig fit und gesund aus und strotzt nur so vor Energie (das hat er auch bewiesen als er auch noch Mona getreten hat obwohl er ja mit Pietri verpaart ist) und Charly ist insgesamt etwas zierlicher und hat zur Zeit auf der rechten Flügelseite ein paar Schwungfedern zu wenig, die aber schon wieder nachwachsen.

    Die Namen Luna und Lea gefallen mir sehr gut, nur Luna scheidet aus weil meine ehemalige Häsin und eine Hündin die ich mal kurze Zeit aus dem Tierheim hatte Luna hießen und Lea sollte eigenlich mal meine Tochter heißen und irgendwie finde ich passt er auch nicht so zu einem Tier (egal welches).

    Aber trotzdem Danke für die Vorschläge, aber ich denke ich werde bei Sunny bleiben.:~

    So ich hänge mal noch ein Bild von Neo, Pitti und Charly mit dran (da sieht man auch die wachsenden Schwungfedern)
     

    Anhänge:

  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Daniela :0-


    Whoow ist das eine hübsche weiße Schönheit :prima:


    Stell uns doch auch das federlose, nackige Küken vor :idee: :) .
     
  7. maxima

    maxima Guest

    hallo feiwer


    bist du dir sicher daß sunny nicht doch ein hahn ist, denn es gibt normal nur ganz extem selten so weiße lutinohennen, vor allem im schwanzbereich.

    deine filou ist vermutlich eine lutinoeperlteschecke, denn dadurch erklären sich die nicht geperlten gefiederbereiche, oder ist sie schon sehr alt und hat die perlen dort verloren, was man bei älteren geperlten hennen teilweise auch findet.

    lg meo
     
  8. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Das federlose nackige Kücken heißt Leonie und wird am Sonntag 6 Monate alt

    hier mal Fotos von ihr

    @ maxima Filou ist sicher ein normal geperlter Hahn, der jetzt schon fast 3 Jahre alt ist ich habe ihn von Otto Lutz und der hat ihn mit als geperlten Hahn verkauft, aber er hat schon einiges an Perlung verloren, die restliche Perlung auf dem Bild kommt durch das Blitzlicht so gut zum vorschein sonst sieht man das kaum.

    Bei Sunny konnte ich vom verhalten noch nicht feststellen ob sie evtl. doch ein Hähnchen ist, sie ist ca. 1 Jahr alt und ich hoffe sie ist eine Henne, denn nochmal Nymphies dazu (um das Verhältnis wieder herzustellen) wird dann schon schwierig.
     

    Anhänge:

    • ba.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      71
    • leonie.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      71
  9. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    @ maxima hier habe ich nochmal ein älteres Bild von Filou, da sieht man die Perlung nicht mehr so deutlich. Das daneben ist Hannibal mein silberfaktoriger Hahn auch von Otto;)
     

    Anhänge:

  10. #9 Sittichmama, 13. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Was für ein süßes Kücken.

    Und Hannibal ist ja auch ein Sahnebonbon. Den schließ mal gut weg, sonst komme ich klauen.
     
  11. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ja ich bin schon oft wegen meiner Farbvielfalt bewundert worden. :D

    Übrigens auf meiner HP www.wolffs-world.de sind die Bilder noch besser weil größer.
     
  12. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo , Deine Sunny hat viel Ähnlichkeit mit meinem Hahn Fabius !!!:D
     

    Anhänge:

  13. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Oh je, Oh je ich hoffe das Sunny sich als Mädel outet aber wir werden sehen, kommt Zeit kommt Rat oder Outing;)

    Wenn Sunny wirklich ein Hähnchen ist müssen wir mal schauen ob die Zukunft noch zwei Mädels oder einen Tausch bringt:idee:
     
  14. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich drücke Dir die Daumen , dass sie eine Henne ist !!!:prima:
     
  15. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hi Steffi,

    danke.

    Übrigens was macht eigentlich das Ergebnis von Cody weißt Du schon was?
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das alles ok ist.:zustimm: :prima:
     
  16. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nach vier soll ich nochmal anrufen , versuche mich abzulenken aber es will nicht klappen , hoffe dass ich nicht noch bis nächste Woche warten muss !!!
     
  17. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ich wünsche Dir das das Ergebnis dann da ist. Und hoffe Du musst nicht noch länger warten:
     
  18. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo,

    kann auch der roten Wagenfleck der relativ stark rot ist bei Sunny auf ein Hähnchen hindeuten? Am Verhalten konnte ich bisher noch keine Beobachtungen machen, da jedesmal wenn ich in die Voli komm Sunny und Charly noch ängstlich sind und sich dementsprechend verhalten und da es zur Zeit doch sehr kalt ist mag ich mich auch nicht für längere Zeit rausstellen um sie zu beobachten (kann ich auch wegen Leonie nicht)

    LG
    Daniela
     
  19. maxima

    maxima Guest

    hallo feiwer

    nein der rote wangenfleck sagt absolut nichts aus, das kommt durch gute zuchtauswahl des züchters.

    lg meo
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo meo,

    danke. Na dann heißt es nur abwarten und Tee trinken. Irgendwann werde ich bestimmt feststellen ob Hahn oder Henne. Und dann sehen wir weiter.;)
     
  22. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiiii ist das ein hübsches Kükie :freude: :freude: :freude:
     
Thema:

Melde mich mal wieder mit zwei Neuzugängen zurück

Die Seite wird geladen...

Melde mich mal wieder mit zwei Neuzugängen zurück - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Schwalbensittiche melden?

    Schwalbensittiche melden?: Hallo Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss? Gruß Frank