Meldepflicht?...Aber wo und wie?

Diskutiere Meldepflicht?...Aber wo und wie? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Moni, da ich in Karlsruhe wohne, musste ich die Grauen im Regierungspräsidium Karlsruhe anmelden. Evtl. sind die hier etwas strenger....

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Moni,

    da ich in Karlsruhe wohne, musste ich die Grauen im Regierungspräsidium Karlsruhe anmelden. Evtl. sind die hier etwas strenger.

    @Cosima: Kenn noch andere User, die sich auch eine ganze Weile mehr als 6 Wochen Zeit gelassen haben Ihre Tiere anzumelden. Ich habe es damals aber direkt am nächsten Tag gemacht, da mir meine Züchter eben gesagt haben, dass ich es bitte gleich machen soll. Kommt evtl. auch auf den Züchter an.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    also ich brauchte nur den herkunfstnachweiß zu schicken.nichts anderes ausfüllen,und hab aber auch keine bestätigungsnachweiß bekommen.ist in nrw vielleicht lockerer.hatte mich aber vorsichtshalber noch mal tel erkundigt,ob papiere auch angekommen seien.mir wurde nur am tel gesagt,das alles in ordnung wäre.das wars
     
  4. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal,
    ich habe gerade in Cux angerufen (die Nr.,die Robin mir gegeben hat)Nach 5 mal weiter verbinden,hat mir ein freundlicher Mensch gesagt,ich sei total falsch.

    Richtig ist die Hp NLWKN (bitte googeln) dort gibt es Formulare zum ausdrucken und die müßen dann ausgefüllt zurück geschickt werden.

    Puuuuh, was`n Theater! :nene:

    Lg Klonni
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ist aber ganz schön versteckt auf der HP, ich habe nur die dafür zuständige Dame gefunden, das Zeugs zum Download noch nicht... könntest du mir per PN mal den Link schicken....
    (mich rufen aus der ganzen BRD immer wieder Leute an und wollen wissen wie und wo, dann könnte ich das in der Liste ergänzen, wäre klasse. Danke)
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Moni, für ganz Mecklenburg Vorpommern ist das
    Landesamt für Umwelt, Natur und Geologie Mecklenburg-Vorpommern
    Goldberger Str. 12
    18273 Güstrow

    zuständig.
    Ansprechpartner ist Dr. Wölfel Tel: 03843- 777 210, Fax: 03843 / 777 9210
    Mail: lothar.woelfel@lung.mv-regierung.de
    http://www.lung.mv-regierung.de/

    PS: zumindest war es das 2002/2003 - sollte mich aber wundern, wenn sie das nicht mehr zentral machen...

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
Thema:

Meldepflicht?...Aber wo und wie?

Die Seite wird geladen...

Meldepflicht?...Aber wo und wie? - Ähnliche Themen

  1. Meldepflicht von Papageien

    Meldepflicht von Papageien: Hallo, ich bin neu hier und werde jetzt vermutlich gleich von allen zerpflückt. Mein Problem ist, dass ich im Jahr 2012 total blauäugig und...
  2. Meldepflicht

    Meldepflicht: Habe mich in letzter Zeit ein bisschen durch die Meldeplicht,Herkunftsnachweis...Materie gelesen und dabei gefunden das nirgends Prachtfinken...
  3. Meldepflicht für Zwerggans?(Anser Erythropus)

    Meldepflicht für Zwerggans?(Anser Erythropus): Hallo, würde gern wissen ob für die Zwerggans(Anser Erythropus) wirklich eine Meldepflicht besteht. Da es bei wikipe... steht. Kann aber beim...
  4. Meldepflicht

    Meldepflicht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich nachschauen kann welche Vögel Meldepflichtig sind. Am besten den Link schicken. Vielen Dank
  5. Meldepflicht und Beringung verschiedener Vogelarten

    Meldepflicht und Beringung verschiedener Vogelarten: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal einige Informationen zum Thema Beringung und Meldeflicht einiger Vogelarten. Und zwar habe ich Probleme bei...