Meldepflicht bei Tod?

Diskutiere Meldepflicht bei Tod? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Reicht es nicht, beim Abmelden einfach die Ringnummer anzugeben? Es gibt zwar auch Zangen, mit denen man einen Vogelring entfernen kann (der...

  1. #21 rainraven, 24. Juni 2008
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Reicht es nicht, beim Abmelden einfach die Ringnummer anzugeben?

    Es gibt zwar auch Zangen, mit denen man einen Vogelring entfernen kann (der Tierarzt kann das ja auch, wenn eine Krankheit oder Verletzung im Verzug ist), aber ich würde den Teufel tun und meinen toten Vogel wieder ausbuddeln, geschweige denn, ihm das Bein abzuschneiden. Mein geliebtes Sonnenscheinchen ist damals auch mitsamt Ring und komplett beerdigt worden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Haubentier, 28. Juni 2008
    Haubentier

    Haubentier Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainraven,
    falls sich Dein Posting auf mich bezog, schreibe ich es gerne nocheinmal.
    Meiner Sheila wurde der Ring schon vor einiger Zeit wegen Arthrose vom TA entfernt.
    Ich habe den zerteilten Ring samt Abmeldebogen abgeschickt und bis heute keine Reklmationen erhalten. Deshalb gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.
    Ich habe meinen Vogel beerdigt inkl aller Füße etc. Wäre der Ring noch am Fuß gewesen, wäre er da auch geblieben und niemand hätte sich erdreisten dürfen in meinem Garten zu graben!!!!!!!!!!!! :+schimpf
    Damit sind jetzt hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt!
    Gruß haubentier
     
Thema:

Meldepflicht bei Tod?

Die Seite wird geladen...

Meldepflicht bei Tod? - Ähnliche Themen

  1. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  2. was hat meine tauben getötet

    was hat meine tauben getötet: Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...
  3. Meldepflicht von Papageien

    Meldepflicht von Papageien: Hallo, ich bin neu hier und werde jetzt vermutlich gleich von allen zerpflückt. Mein Problem ist, dass ich im Jahr 2012 total blauäugig und...
  4. Henne verstorben- Was nun?

    Henne verstorben- Was nun?: Hallöchen meine Lieben, Ich habe momentan ein ziemliches Problem und dachte mir, dass ich mal versuche mich damit hier ans Forum zu wenden (So wie...
  5. Dreifarbenglanzstar tot

    Dreifarbenglanzstar tot: Hi liebe Vogelfreunde, Ich habe mir vor kurzem ein Päärchen Dreifarbenglanzstare zugelegt. Das selbe Futter gekauft wie mir der Verkäufer...