Meldepflicht bei Tod?

Diskutiere Meldepflicht bei Tod? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe da mal ne Frage aus traurigem Anlass. Vor kurzem ist meine Amazone verstorben. Muss ich sie, da sie ordnungsgemäß angemeldet war...
Reicht es nicht, beim Abmelden einfach die Ringnummer anzugeben?

Es gibt zwar auch Zangen, mit denen man einen Vogelring entfernen kann (der Tierarzt kann das ja auch, wenn eine Krankheit oder Verletzung im Verzug ist), aber ich würde den Teufel tun und meinen toten Vogel wieder ausbuddeln, geschweige denn, ihm das Bein abzuschneiden. Mein geliebtes Sonnenscheinchen ist damals auch mitsamt Ring und komplett beerdigt worden.
 
Hallo Rainraven,
falls sich Dein Posting auf mich bezog, schreibe ich es gerne nocheinmal.
Meiner Sheila wurde der Ring schon vor einiger Zeit wegen Arthrose vom TA entfernt.
Ich habe den zerteilten Ring samt Abmeldebogen abgeschickt und bis heute keine Reklmationen erhalten. Deshalb gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Ich habe meinen Vogel beerdigt inkl aller Füße etc. Wäre der Ring noch am Fuß gewesen, wäre er da auch geblieben und niemand hätte sich erdreisten dürfen in meinem Garten zu graben!!!!!!!!!!!! :+schimpf
Damit sind jetzt hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt!
Gruß haubentier
 
Thema: Meldepflicht bei Tod?

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.314
L.K.
L.K.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.723
Munia maja
Munia maja
Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.498
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben