Meldepflicht in Wien?

Diskutiere Meldepflicht in Wien? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe erst vor kurzem von der Ring- und Meldepflicht erfahren. Dann hat sich aber herausgestellt, dass diese hauptsächlich nur in...

  1. Sam

    Sam Guest

    Hallo!

    Ich habe erst vor kurzem von der Ring- und Meldepflicht erfahren. Dann hat sich aber herausgestellt, dass diese hauptsächlich nur in Deutschland gilt.

    Wir haben nämlich eine nichtberingte und vorallem nicht gemeldete Gelbwangenamazone. Wir waren schon beim Tierarzt, wurden aber nach nichts gefragt. Da in Österreich keine Ringpflicht besteht, ist das auch nicht so schlimm. Aber ich hab gelesen dass in manchen Bundesländern eine Meldepflicht besteht.

    Weiß vielleicht einer von euch ob es für Gelbwangenamazonen eine Meldepflicht in Wien gibt?

    Und andere Frage: Sind in Österreich eigenlich dann überhaupt Ringe "üblich", oder muss ich davon ausgehen dass unsere eine Wildfang ist, weil sie ja gar keinen Ring hat? :(

    lg

    Sam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Kiene, 4. April 2004
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    Meldepflicht......

    Hallo,
    es ist sehr schwierig von hier die Östereichischen Gesetze zu kommentieren, denn die Umsetzung der EU-Richtlinien sind doch wohl sehr schleppend.
    Zitat:
    "Das Ergebnis: kein Bundesland hat bis heute alle seine relevanten Gesetze adaptiert, Tirol bildet übrigens das absolute Schlusslicht ; hier fehlen bis heute gänzlich die Überarbeitung der Naturschutz- sowie der Jagdgesetze. Wenn die Länder nicht baldigst reagieren, droht Österreich eine Klage vor dem Europäischen Gerichts; stellt Pfiffinger fest. Denn immer noch regeln 27 Landesgesetze in Österreich den Naturschutz"
    Nützt dir aber bei deiner Frage wenig, versuch es doch bitte einmal unter www.umweltbundesamt.at
    Vielleicht findet sich auch noch ein Kundiger, der uns hier weiterhilft.
    mfG Werner Kiene
     
Thema:

Meldepflicht in Wien?

Die Seite wird geladen...

Meldepflicht in Wien? - Ähnliche Themen

  1. Meldepflicht von Papageien

    Meldepflicht von Papageien: Hallo, ich bin neu hier und werde jetzt vermutlich gleich von allen zerpflückt. Mein Problem ist, dass ich im Jahr 2012 total blauäugig und...
  2. In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?

    In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?: Hallo, Ende November letzten Jahres haben wir vor unserem Haus einen Vogel gefunden, der sich offensichtlich am Flügel verletzt hat. (Er kann nur...
  3. Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..

    Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..: ein neues zu Hause! Hahn ist ca. 5 Jahre alt und relativ zahm, Henne ist ca. 3 Jahre alt und GAR NICHT zahm - eher im Gegenteil... Schutzvertrag...
  4. wiener hochflieger

    wiener hochflieger: Hallo Wiener experten! Anfang Februar habe ich meine Wiener zusammen gestellt am 8 also Montag hat das erste Paar schon ein Ei bis heute 11. 2....
  5. Wien 1180 - Kanarien- u. Zebrafinkenpärchen - fallweise Betreuung auf Gegenseitigkeit

    Wien 1180 - Kanarien- u. Zebrafinkenpärchen - fallweise Betreuung auf Gegenseitigkeit: hallo, bin an Netzwerk vorort interessiert, sodass man sich bei Bedarf gegenseitig unterstützen kann, vlt. stößt ja jemand dazu ?! Meine Vögel...