Meldepflicht Laufenten

Diskutiere Meldepflicht Laufenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe meinen Eltern 3 Laufenten geschenkt für ihren Garten und vom ersten Augenblick haben wir uns alle in sie verliebt. Jetzt habe...
K

keze

Guest
Hallo

Ich habe meinen Eltern 3 Laufenten geschenkt für ihren Garten und vom ersten Augenblick haben wir uns alle in sie verliebt. Jetzt habe ich im Internet gelesen, das Enten anzumelden sind. Ich habe direkt eine email an das zuständige Veterinäramt geschickt und jedoch von dort nur ein Formular zugeschickt bekommen "Viehdaten" das ich ausgefüllt und zurück geschickt habe. Ist damit jetzt die Anmeldung erledigt oder muss ich noch was beachten? Ausserdem stell ich mir momentan die Fragen ob ich die Enten Impfen lassen soll, oder ob das bei Hobbyhaltung nicht notwenig ist.
Fände es toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

KR
Keze
 
Du hast dich wahrscheinlich bei der Tirseuchenkasse angemeldet, da bin ich auch registriert, jedes jahr muss man dann neue Angaben über den Bestand machen. Das ist Pflicht, dann weiß man über deinen Tierbestand Bescheid und Im Seuchenfall bekämst du dann Schadensersatz. Das ist zumindest das einzige Formular, an das ich mich erinnern kann.
Geimpft werden Enten generell nicht, das geschiet nur mit Hühnern und Tauben.
 
Thema: Meldepflicht Laufenten

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.305
L.K.
L.K.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.721
Munia maja
Munia maja
Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.494
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben