meldepflicht rotbauchsittiche

Diskutiere meldepflicht rotbauchsittiche im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe mich seit vielen jahren wieder entschlossen mir südamrikaner anzuschaffen und habe mir jetzt ein pärchen rotkopf und...

  1. odor

    odor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mich seit vielen jahren wieder entschlossen mir südamrikaner anzuschaffen und habe mir jetzt ein pärchen rotkopf und rotbauchsittiche gekauft!!so weit ich weiss sind rotbauchsittiche meldepflichtig..die frage staellt sich jetzt wo ich sie anmelden muss und ob ich eine neue zuchtgenemigung brauch! weil ich net weiss ob die alte bei umzug verfällt?? ich halte die tiere in geschlossen räumen!
    kann mir da evtl jemand weiter helfen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 1. Februar 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Beide Arten sind sind Anhang B. Das heisst:
    Herkunftsbestätigung, Meldepflicht, Kennzeichnung mit
    Psittakose- oder Artenschutzkennzeichen (z. B. Verbandsringe)
    entsprechend den Vorgaben der BArtSchV Anlage 6.


    Du musst sie, je nach Bundesland, meist bei der Unteren Naturschutzbehörde anmelden. Dazu reicht meistens die Herkunftsbescheinigung aus.

    Deine Zuchtgenehmigung gilt nicht mehr. Diese ist immer nur für den aktuellen Wohnsitz gültig und erlischt bei einem Umzug.
    Wenn du Zuchtabsichten hast, so musst du eine neue Zuchtgenehmigung beantragen.

    LG, Olli
     
Thema:

meldepflicht rotbauchsittiche

Die Seite wird geladen...

meldepflicht rotbauchsittiche - Ähnliche Themen

  1. Meldepflicht von Papageien

    Meldepflicht von Papageien: Hallo, ich bin neu hier und werde jetzt vermutlich gleich von allen zerpflückt. Mein Problem ist, dass ich im Jahr 2012 total blauäugig und...
  2. Meldepflicht

    Meldepflicht: Habe mich in letzter Zeit ein bisschen durch die Meldeplicht,Herkunftsnachweis...Materie gelesen und dabei gefunden das nirgends Prachtfinken...
  3. Meldepflicht für Zwerggans?(Anser Erythropus)

    Meldepflicht für Zwerggans?(Anser Erythropus): Hallo, würde gern wissen ob für die Zwerggans(Anser Erythropus) wirklich eine Meldepflicht besteht. Da es bei wikipe... steht. Kann aber beim...
  4. Rotbauchsittich ist am Aussterben

    Rotbauchsittich ist am Aussterben: Habe dies aus der Australische Presse übersetzt. Aktualisiert gestern um 12:39 Uhr Goldbauchsittich, männlich Foto: Der Goldbauchsittich...
  5. Meldepflicht

    Meldepflicht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich nachschauen kann welche Vögel Meldepflichtig sind. Am besten den Link schicken. Vielen Dank