Meldepflicht,Schutz-Sittiche

Diskutiere Meldepflicht,Schutz-Sittiche im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ma ne Frage: Kann es sein dass der Halsbandsittich bis vor kurzem noch keinen Schutzanhang unterlag,bzw. ich meine,auf dem selben Status war wie...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Ma ne Frage:
    Kann es sein dass der Halsbandsittich bis vor kurzem noch keinen Schutzanhang unterlag,bzw. ich meine,auf dem selben Status war wie Nymphen,-Wellensittich?
    Und dass Erdbeerköpfchen und alle Edelsittiche zB. auch Pflaumenkopf,außer Halsbandsittich meldepflichtig sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    Hallo

    schau hier nach, da findes Du alle Meldepflichtigen.

    Gruß

    Gerhard
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Das Problem ist dass ich bei Wisia nicht ersehen kann wenn eine Art meldepflichtig ist oder nicht,da stehen nur die Schutzanhänge.
    ZB. der Singsittich steht auf Anhang B und wäre somit besonders geschützt und normalerweise Meldepflichtig,wegen großer Bestände in Gefangenschaft jedoch von der Meldpflicht ausgenommen,sowas kann man von dort nicht ersehen.
     
  5. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Ob eine Art von der Meldepflicht ausgenommen ist, steht im Anhang 5 der Bundesartenschutzverordnung. Dort ist auch der Halsbandsittich aufgeführt.

    Wellensittich und Nymphensittich gelten als domestiziert und fallen nicht unter das Artenschutzrecht.

    Die anderen stehen nicht im Anhang 5, somit sind sie meldepflichtig.

    Viele Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meldepflicht,Schutz-Sittiche

Die Seite wird geladen...

Meldepflicht,Schutz-Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...