Meldepflicht,Schutz-Sittiche

Diskutiere Meldepflicht,Schutz-Sittiche im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ma ne Frage: Kann es sein dass der Halsbandsittich bis vor kurzem noch keinen Schutzanhang unterlag,bzw. ich meine,auf dem selben Status war wie...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Ma ne Frage:
    Kann es sein dass der Halsbandsittich bis vor kurzem noch keinen Schutzanhang unterlag,bzw. ich meine,auf dem selben Status war wie Nymphen,-Wellensittich?
    Und dass Erdbeerköpfchen und alle Edelsittiche zB. auch Pflaumenkopf,außer Halsbandsittich meldepflichtig sind?
     
  2. #2 gritters † 2015, 30.07.2004
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    18
    :0-
    Hallo

    schau hier nach, da findes Du alle Meldepflichtigen.

    Gruß

    Gerhard
     
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Das Problem ist dass ich bei Wisia nicht ersehen kann wenn eine Art meldepflichtig ist oder nicht,da stehen nur die Schutzanhänge.
    ZB. der Singsittich steht auf Anhang B und wäre somit besonders geschützt und normalerweise Meldepflichtig,wegen großer Bestände in Gefangenschaft jedoch von der Meldpflicht ausgenommen,sowas kann man von dort nicht ersehen.
     
  4. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Ob eine Art von der Meldepflicht ausgenommen ist, steht im Anhang 5 der Bundesartenschutzverordnung. Dort ist auch der Halsbandsittich aufgeführt.

    Wellensittich und Nymphensittich gelten als domestiziert und fallen nicht unter das Artenschutzrecht.

    Die anderen stehen nicht im Anhang 5, somit sind sie meldepflichtig.

    Viele Grüße
     
Thema: Meldepflicht,Schutz-Sittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich ist der meldepflichtig

Die Seite wird geladen...

Meldepflicht,Schutz-Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Sibirische Blaunachtigallen Meldepflichtig????

    Sibirische Blaunachtigallen Meldepflichtig????: Hallo, Ich habe heute von einem Kollegen erfahren, dass Sibirische Nachtigallen Meldepflichtig sein sollen. Hat irgend jemand da was genaueres...
  2. Meldepflicht für Halter

    Meldepflicht für Halter: Es gibt für Graupapageien ja eine Meldepflicht für Halter bei einer Behörde. Ich frage in die Runde, ob diese Behörden an den jeweiligen...
  3. Aymara Meldepflicht - werde nicht schlau

    Aymara Meldepflicht - werde nicht schlau: Hallo an die Community :) Als häufiger kommentarloser Mitleser stelle ich mich kurz vor.... ...heiße Andrè, wohne in Bayern an der Grenze zu...
  4. Meldepflicht von Papageien

    Meldepflicht von Papageien: Hallo, ich bin neu hier und werde jetzt vermutlich gleich von allen zerpflückt. Mein Problem ist, dass ich im Jahr 2012 total blauäugig und...
  5. Meldepflicht

    Meldepflicht: Habe mich in letzter Zeit ein bisschen durch die Meldeplicht,Herkunftsnachweis...Materie gelesen und dabei gefunden das nirgends Prachtfinken...