Meldepflicht,Schutz-Sittiche

Diskutiere Meldepflicht,Schutz-Sittiche im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ma ne Frage: Kann es sein dass der Halsbandsittich bis vor kurzem noch keinen Schutzanhang unterlag,bzw. ich meine,auf dem selben Status war wie...

1. Sagany

Sagany Guest

Ma ne Frage:
    Kann es sein dass der Halsbandsittich bis vor kurzem noch keinen Schutzanhang unterlag,bzw. ich meine,auf dem selben Status war wie Nymphen,-Wellensittich?
    Und dass Erdbeerköpfchen und alle Edelsittiche zB. auch Pflaumenkopf,außer Halsbandsittich meldepflichtig sind?

2. #2 gritters † 2015, 30.07.2004
    gritters † 2015

gritters † 2015 † 9. Juni 2015

:0-
    Hallo

schau hier nach, da findes Du alle Meldepflichtigen.

Gruß

Gerhard

3. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Das Problem ist dass ich bei Wisia nicht ersehen kann wenn eine Art meldepflichtig ist oder nicht,da stehen nur die Schutzanhänge.
    ZB. der Singsittich steht auf Anhang B und wäre somit besonders geschützt und normalerweise Meldepflichtig,wegen großer Bestände in Gefangenschaft jedoch von der Meldpflicht ausgenommen,sowas kann man von dort nicht ersehen.

4. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Ob eine Art von der Meldepflicht ausgenommen ist, steht im Anhang 5 der Bundesartenschutzverordnung. Dort ist auch der Halsbandsittich aufgeführt.

Wellensittich und Nymphensittich gelten als domestiziert und fallen nicht unter das Artenschutzrecht.

Die anderen stehen nicht im Anhang 5, somit sind sie meldepflichtig.

Viele Grüße

Thema: Meldepflicht,Schutz-Sittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich ist der meldepflichtig

Die Seite wird geladen...

Meldepflicht,Schutz-Sittiche - Ähnliche Themen

1. Ring- und Meldepflicht

Ring- und Meldepflicht: Guten Morgen zusammen, kennt jemand im Netz eine aktuelle Quelle, aus der eindeutig zu entnehmen ist, für welche Vogelart: - Ringpflicht und...
  2. Meldepflicht/ Veterinäramt

Meldepflicht/ Veterinäramt: Guten Abend, ich habe da mal eine blöde Frage obwohl es heißt ja es gibt keine Blöden Fragen. Wenn ich ein Vogel halten möchte der Meldepflichtig...
  3. Sibirische Blaunachtigallen Meldepflichtig????

Sibirische Blaunachtigallen Meldepflichtig????: Hallo, Ich habe heute von einem Kollegen erfahren, dass Sibirische Nachtigallen Meldepflichtig sein sollen. Hat irgend jemand da was genaueres...
  4. Meldepflicht für Halter

Meldepflicht für Halter: Es gibt für Graupapageien ja eine Meldepflicht für Halter bei einer Behörde. Ich frage in die Runde, ob diese Behörden an den jeweiligen...
  5. Aymara Meldepflicht - werde nicht schlau

Aymara Meldepflicht - werde nicht schlau: Hallo an die Community :) Als häufiger kommentarloser Mitleser stelle ich mich kurz vor.... ...heiße Andrè, wohne in Bayern an der Grenze zu...