Meldepflicht von Goldbug (Meyers)-Papagei

Diskutiere Meldepflicht von Goldbug (Meyers)-Papagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jmd. sagen ob und wenn ja dann wo ein Goldbugpapagei in NRW gemeldet werden muß? Thanks Nelly
N

nellymona

Mitglied
Beiträge
91
Hallo,

kann mir jmd. sagen ob und wenn ja dann wo ein Goldbugpapagei in NRW gemeldet werden muß?

Thanks
Nelly
 
Hm....ich weiß zwar nicht, was das bei den Kakadus zu suchen hat:~:D aber dazu mußt Du Dich an die Untere Landschaftsbehörde bzw. Amtstierarzt (manchmal ist Beides zusammen) wenden.

Kannst Du über die Stadtverwaltung erfahren.

Meldepflichtig ist der Vogel!!
 
Hey! Ja, gemeldet werden müssen sie. Wo ist aber glaube ich sogar vom Landkreis abhängig (also nicht in ganz NRW gleich!). Bei uns in Kiel ist es die Naturschutzbehörde. Kannst einfach mal den für euren Bereich zuständigen Amtstierarzt oder einen Papageienzüchter (evtl sogar ein Zoofachgeschäft) anrufen und da fragen. Liebe Grüße!
 
Hallo, wie schon gesagt sind Mohren auf jeden Fall meldepflichtig, wie eigentlich auch alle anderen Großpapageien, die Anmeldung ist in der Regel auch kostenlos.
Man muss dabei nur die legale Herkunft solcher artgeschützten Tiere nachweisen können, wozu der Vogel ordnungsgemäß beringt/gechipt sein muss und auch die dazu passenden Papiere vorgelegt werden müssen (Herkunftsnachweis des Züchters oder evtl. auch Cites). Gerade in NRW sind sie da recht streng und sollte alles stimmig sein.

Bei uns in RLP ist auch die untere Naturschutzbehörde zuständig, welche bei uns in der Kreisverwaltung sitzt.
Euer Amtstierarzt müsste dir aber im Notfall ebenfalls sagen können, an wen du dich zur Meldung wenden musst. Ansonsten kannst du auch mal hier gucken, vielleicht kann man dir bei der dort genannten Stelle für NRW weiterhelfen, falls sie noch aktuell ist :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den falschen Einstellort.
War wohl etwas arg verpeilt :(
Danke für die Auskunft!
 
Thema: Meldepflicht von Goldbug (Meyers)-Papagei

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.314
L.K.
L.K.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.723
Munia maja
Munia maja
Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.499
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben