Meldepflicht von Goldbug (Meyers)-Papagei

Diskutiere Meldepflicht von Goldbug (Meyers)-Papagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann mir jmd. sagen ob und wenn ja dann wo ein Goldbugpapagei in NRW gemeldet werden muß? Thanks Nelly

  1. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hallo,

    kann mir jmd. sagen ob und wenn ja dann wo ein Goldbugpapagei in NRW gemeldet werden muß?

    Thanks
    Nelly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hm....ich weiß zwar nicht, was das bei den Kakadus zu suchen hat:~:D aber dazu mußt Du Dich an die Untere Landschaftsbehörde bzw. Amtstierarzt (manchmal ist Beides zusammen) wenden.

    Kannst Du über die Stadtverwaltung erfahren.

    Meldepflichtig ist der Vogel!!
     
  4. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey! Ja, gemeldet werden müssen sie. Wo ist aber glaube ich sogar vom Landkreis abhängig (also nicht in ganz NRW gleich!). Bei uns in Kiel ist es die Naturschutzbehörde. Kannst einfach mal den für euren Bereich zuständigen Amtstierarzt oder einen Papageienzüchter (evtl sogar ein Zoofachgeschäft) anrufen und da fragen. Liebe Grüße!
     
  5. #4 Tierfreak, 24. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, wie schon gesagt sind Mohren auf jeden Fall meldepflichtig, wie eigentlich auch alle anderen Großpapageien, die Anmeldung ist in der Regel auch kostenlos.
    Man muss dabei nur die legale Herkunft solcher artgeschützten Tiere nachweisen können, wozu der Vogel ordnungsgemäß beringt/gechipt sein muss und auch die dazu passenden Papiere vorgelegt werden müssen (Herkunftsnachweis des Züchters oder evtl. auch Cites). Gerade in NRW sind sie da recht streng und sollte alles stimmig sein.

    Bei uns in RLP ist auch die untere Naturschutzbehörde zuständig, welche bei uns in der Kreisverwaltung sitzt.
    Euer Amtstierarzt müsste dir aber im Notfall ebenfalls sagen können, an wen du dich zur Meldung wenden musst. Ansonsten kannst du auch mal hier gucken, vielleicht kann man dir bei der dort genannten Stelle für NRW weiterhelfen, falls sie noch aktuell ist :zwinker:.
     
  6. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Sorry für den falschen Einstellort.
    War wohl etwas arg verpeilt :(
    Danke für die Auskunft!
     
Thema:

Meldepflicht von Goldbug (Meyers)-Papagei

Die Seite wird geladen...

Meldepflicht von Goldbug (Meyers)-Papagei - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...