Meldepflicht von Graupapageien

Diskutiere Meldepflicht von Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich Lebe und Arbeite hier in England. Es kann ja sein das ich evtl. wieder einmal nach Deutschland ziehe. Ich habe hier schon...
W

Woolymon

Guest
Hallo zusammen,

ich Lebe und Arbeite hier in England. Es kann ja sein das ich evtl. wieder einmal nach Deutschland ziehe. Ich habe hier schon oefters gelesen das Graupis angemeldet werden muessen. Ich habe gerade eben mit dem Veterinaerstieramt in Frankfurt telefoniert. Dort habe ich die Auskunft bekommen das bei Privathaltung die Graupis nicht angemeldet werden muessen. Nur wenn ich Zuechte.

Stimmt dies?? Bin hier etwas verwirrt .........0l

Merci und Gruesse aus London:dance:

Wooly
 
Hallo Wooly
das stimmt nicht! Meldepflichtig sind alle Tiere, die in einem der Anhänge des Washingtoner Artenschutzabkommens stehen. Das trifft auch für Graupapageien zu.
Es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, wo die Tiere gemeldet werden müssen. Es kann die Untere- oder Obere Naturschutzbehörde sein oder das Regierungspräsidium.
Normalerweise müsste aber jedes Kreisveterinäramt sagen können, wo die Meldung gemacht werden muss. Frankfurt ist da wohl denkbar schlecht informiert!!
Liebe Grüße Uschi
 
also in NRW und Niedersachsen hat das Veterinäramt nicht dafür zuständig... Dort ist es die obere bzw die untere Naturschutzbehörde. Beim Veterinäramt sind sie wirklich nur dafür zuständig wenn Du züchten möchtest bezüglich einer Zuchtgenehmigung.

Daher hat derjenige der die Auskunft gegeben hat nicht unrecht...

LG
Sabine
 
Wir mussten unsere Graupapageien auch bei der unteren Landschaftsbehörde UNVERZÜGLICH anmelden. Bei unserem Hahn haben wirs erst später gemacht...zu spät..70€ Strafe. Aber jetzt ist alles erledigt! Daher schnell anmelden ;)
 
Thema: Meldepflicht von Graupapageien

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
4.453
papugi
papugi
H
Antworten
16
Aufrufe
2.862
lotko
L
Drakulinchen
Antworten
8
Aufrufe
9.881
Piwi100
P
D
Antworten
6
Aufrufe
1.316
L.K.
L.K.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.724
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben