Meldepflicht von Graupapageien

Diskutiere Meldepflicht von Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich Lebe und Arbeite hier in England. Es kann ja sein das ich evtl. wieder einmal nach Deutschland ziehe. Ich habe hier schon...

1. #1 Woolymon, 08.11.2010
    Woolymon

Woolymon Guest

Hallo zusammen,

ich Lebe und Arbeite hier in England. Es kann ja sein das ich evtl. wieder einmal nach Deutschland ziehe. Ich habe hier schon oefters gelesen das Graupis angemeldet werden muessen. Ich habe gerade eben mit dem Veterinaerstieramt in Frankfurt telefoniert. Dort habe ich die Auskunft bekommen das bei Privathaltung die Graupis nicht angemeldet werden muessen. Nur wenn ich Zuechte.

Stimmt dies?? Bin hier etwas verwirrt .........0l

Merci und Gruesse aus London:dance:

Wooly

2. #2 93sunny, 08.11.2010
    93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Wooly
    das stimmt nicht! Meldepflichtig sind alle Tiere, die in einem der Anhänge des Washingtoner Artenschutzabkommens stehen. Das trifft auch für Graupapageien zu.
    Es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, wo die Tiere gemeldet werden müssen. Es kann die Untere- oder Obere Naturschutzbehörde sein oder das Regierungspräsidium.
    Normalerweise müsste aber jedes Kreisveterinäramt sagen können, wo die Meldung gemacht werden muss. Frankfurt ist da wohl denkbar schlecht informiert!!
    Liebe Grüße Uschi

3. #3 selinamulle, 09.11.2010
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

also in NRW und Niedersachsen hat das Veterinäramt nicht dafür zuständig... Dort ist es die obere bzw die untere Naturschutzbehörde. Beim Veterinäramt sind sie wirklich nur dafür zuständig wenn Du züchten möchtest bezüglich einer Zuchtgenehmigung.

Daher hat derjenige der die Auskunft gegeben hat nicht unrecht...

LG
    Sabine

4. Larity

Larity Larity

Wir mussten unsere Graupapageien auch bei der unteren Landschaftsbehörde UNVERZÜGLICH anmelden. Bei unserem Hahn haben wirs erst später gemacht...zu spät..70€ Strafe. Aber jetzt ist alles erledigt! Daher schnell anmelden ;)

Thema: Meldepflicht von Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meldepflicht graupapagei im NRW

,
  2. graupapagei meldepflicht nrw

Die Seite wird geladen...

Meldepflicht von Graupapageien - Ähnliche Themen

1. Meldepflicht von Papageien

Meldepflicht von Papageien: Hallo, ich bin neu hier und werde jetzt vermutlich gleich von allen zerpflückt. Mein Problem ist, dass ich im Jahr 2012 total blauäugig und...
  2. Meldepflicht von Sonnenvögel

Meldepflicht von Sonnenvögel: Hallo, wie sieht es mit Chin. Nachtigallen aus, sind sie Ring oder Meldepflichtig. Kann mir jemand mal den Link schicken, wo das steht?
  3. Meldepflicht von Goldbug (Meyers)-Papagei

Meldepflicht von Goldbug (Meyers)-Papagei: Hallo, kann mir jmd. sagen ob und wenn ja dann wo ein Goldbugpapagei in NRW gemeldet werden muß? Thanks Nelly
  4. Sibirische Blaunachtigallen Meldepflichtig????

Sibirische Blaunachtigallen Meldepflichtig????: Hallo, Ich habe heute von einem Kollegen erfahren, dass Sibirische Nachtigallen Meldepflichtig sein sollen. Hat irgend jemand da was genaueres...
  5. Meldepflicht für Halter

Meldepflicht für Halter: Es gibt für Graupapageien ja eine Meldepflicht für Halter bei einer Behörde. Ich frage in die Runde, ob diese Behörden an den jeweiligen...