Meldung verirrter Brieftauben

Diskutiere Meldung verirrter Brieftauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin zusammen, im Internet-Taubenschlag (so im Net mit "www" davor und ".de" dahinter) ist eine Rubrik installiert worden, in der gestrandete...
ich habe c.a 3x6m schlag aus drei räume..... die finde ich etwas gross und wenn ich wusste dass ich klar kommem würde, hätte ich eine schlag abgebaut.

seit dass ich bakinas abgegeben habe fühle ich mich viel lockerer, so habe ich nur serben und zwei paar Takla, taklas werden dieses jahr getestet wenn die schlecht sind dann sind die auch web so werde ich nur eine Rasse haben und viel mehr ruhe.
 
Mein Findling wird langsam wieder etwas runder im Brustbereich. Am Mittwoch wird er per Spedition zurückgeholt, sein Besitzer war sehr froh, dass "Nummer 65" nicht verloren gegangen ist.
 
Beispielhaft!

Hallo Chaosqueen.

Es ist großartig, wie Du Dich um den Zuflieger gekümmert hast!

Gruß :zustimm:
Schumi
 
Super:beifall: Darf ich fragen was die Spedition kostet?


Da das vom Taubenhalter organisiert wurde, hab ich mit dem finanziellen Teil nichts zu tun. Habe nur einen Karton besorgt, in dem sie jetzt sitzt. Natürlich mit Löchern versehen und ne Hand voll Futter drin.

Hab sie mit im Büro, sonst hätte das mit der Abholung zeitlich nicht geklappt. Man hat natürlich die Lacher auf seiner Seite, wenn man sagt, dass man eine Brieftaube verschickt... und dann den Karton zeigt :D.
 
des halb heißt sie ja Brief-taube, weil man sie per Brief verschickt :D

Ne Spass beiseite. Ich find es prima, dass du dich um die Kleine gekümmert hast und sie nun wieder zu ihrem Besitzer kommt.
Ein Happy End für alle Beteiligten!
 
schade für die Taube, er muss nach Hause finden sonst ist er fast tot.

Man sollte den Besitzer finden und ihm anzeigen wenn er nicht abholen kommt. So kann man die Brieftauben etwas besser im schutz nehmen.

Hallo Süleyman

ich schliesse mal daraus, dass es eine Jungtaube mit 03er ring ist, dass es sich nicht um einen Brieftaubnsportler handelt.
Denn es ist ja absolut unsinnig, eine Jungtaube mit nem alten Ring zu beringen, wenn man damit reisen will!
Ich tippe eher auf einen Hobbyzüchter (ja ich weiss, das Taubenzüchten ist auch unser aller Hobby, aber ich denk, ihr wisst, was ich meine!) und der wird wahrscheinlich mehr als glücklich sein, wenn er sein Tierchen wieder bekommt.

LG
 
Thema: Meldung verirrter Brieftauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben