Meldung..

Diskutiere Meldung.. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Muss euch mal berichten und um rat fragen. Bei mir zu hause war ja alles wieder in bester ordnung. dann baute ich ja die voliere. Die...
D

Dirk2000

Guest
Muss euch mal berichten und um rat fragen.

Bei mir zu hause war ja alles wieder in bester ordnung.
dann baute ich ja die voliere.
Die umsiedlung hatte auch wunderbar geklappt.
Seit ich die Voliere im wohnzimmer stehen habe passiert folgendes.
Sie fingen wieder an mehr zu schreien. Fragte mich schon was das wieder soll!?!?
sie wollten auch vermehrt raus.
Gestern abend sah ich aber den wahren grund. Die beiden sassen auf einem ast und Kiki beglückte Mini!!!
Also geht das mit Eierlegen wahrscheinlich wieder los und sie schrien mehr weil sie wieder auf nestsuche sind und daher auch mehr rauswollen.

Was meint ihr dazu?

Ich werde nun mal warten was sie machen und keine nistgelegnheit anbieten. erst wenn ich sehe das mini ein ei hat oder sogar eins gelegt hat, werde ich entweder einen kartoon reinstellen oder reinhängen.

Wie ist eure meinung dazu???
 
Hallo Dirk,

ich würde auch erstmal abwarten was passiert.

Vielleicht suchen sie auch gar nicht. Muß ja nicht unbedingt sein.

Was macht eigentlich der geplante Neuzugang?
 
doch, doch.
die suchen.
kiki jagt mini auch wiedr ein bischen wenn sie nicht will.
vögel halt.

den vom kölle haben wir nicht genommen, war eh schon weg.
dann hatte ich noch 2 albinos im auge. aber auch sehr teuer und weit,weit weg.
jetzt werde ich erstmal abwarten was die beiden racker da wieder vorhaben!
 
Naja,

es wäre für die beiden nämlich auch eine gute Ablenkung, wenn sie Zuwachs bekommen würden. Vielleicht würden sie sich dann von der Brüterei abbringen lassen.

Wenn Du noch lange wartest, hast Du wieder das gleiche Theater wie vor der Voliere. Am besten nicht zu lange warten, wenn sie erst Eier gelegt haben, ist der Zeitpunkt für eine Vergesellschaftung ja auch nicht gerade günstig.
 
Thema: Meldung..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben