Melone und Tomate

Diskutiere Melone und Tomate im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Habe irgenwo gelesen das Wellis Melone und Tomate fressen dürfen? Gestern mußten meine Wellis Gourmetester spielen. Mein Gott was fanden sie das...
T

Twiety

Stammmitglied
Beiträge
152
Habe irgenwo gelesen das Wellis Melone und Tomate fressen dürfen? Gestern mußten meine Wellis Gourmetester spielen. Mein Gott was fanden sie das llleeecccker. Ich habe kleine Kirschtomaten in Scheiben gegeben und Wassermelone.
 
Hallo Twiety

du hast richtig gelesen, Wellis dürfen auch Melonen und Tomaten essen. Am besten sind natürlich ungespritzte Tomaten vom eigenen Garten oder aus dem Bioladen. Wichtig: bei den Tomaten unbedingt vorher die Stängel, Blätter und alles grüne entfernen. Tomaten gehören zu den Nachtschattengewächsen, und deren grüne Teile sind für die Vögel schädlich/giftig.

Allzu viel Melone würde ich wegen Durchfall allerdings auch nicht anbieten. Nur so ab und zu, als Leckerli. Mit Vogelmiere , Löwenzahn, Wildgräsern oder nem Stück Apfel tust du deinen Wellis und ihrer Verdauung u. Gesundheit allgemein, bestimmt einen viel grösseren Gefallen :zwinker:
 
Thema: Melone und Tomate

Ähnliche Themen

Ilder
Antworten
27
Aufrufe
4.678
Jonas16"
J
pati36
Antworten
6
Aufrufe
11.377
sven-nadine
S
F
Antworten
3
Aufrufe
699
alpha
A
sonney
Antworten
20
Aufrufe
3.416
Terryann
Terryann
Zurück
Oben