Melone und Tomate

Diskutiere Melone und Tomate im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe irgenwo gelesen das Wellis Melone und Tomate fressen dürfen? Gestern mußten meine Wellis Gourmetester spielen. Mein Gott was fanden sie das...

  1. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Habe irgenwo gelesen das Wellis Melone und Tomate fressen dürfen? Gestern mußten meine Wellis Gourmetester spielen. Mein Gott was fanden sie das llleeecccker. Ich habe kleine Kirschtomaten in Scheiben gegeben und Wassermelone.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Twiety

    du hast richtig gelesen, Wellis dürfen auch Melonen und Tomaten essen. Am besten sind natürlich ungespritzte Tomaten vom eigenen Garten oder aus dem Bioladen. Wichtig: bei den Tomaten unbedingt vorher die Stängel, Blätter und alles grüne entfernen. Tomaten gehören zu den Nachtschattengewächsen, und deren grüne Teile sind für die Vögel schädlich/giftig.

    Allzu viel Melone würde ich wegen Durchfall allerdings auch nicht anbieten. Nur so ab und zu, als Leckerli. Mit Vogelmiere , Löwenzahn, Wildgräsern oder nem Stück Apfel tust du deinen Wellis und ihrer Verdauung u. Gesundheit allgemein, bestimmt einen viel grösseren Gefallen :zwinker:
     
Thema:

Melone und Tomate

Die Seite wird geladen...

Melone und Tomate - Ähnliche Themen

  1. Lilli + Kai + Melon + Bienchen

    Lilli + Kai + Melon + Bienchen: LILLI kam am 1.1.15 zu mir, abgemagert und krank. Sie wird noch behandelt da noch nicht ganz klar ist was sie hat. fest steht aber, sie braucht...
  2. Blätter von Tomatenpflanze?

    Blätter von Tomatenpflanze?: Hallo :) Darf ich meinen kanarien Blätter von einer tomatenpflanze geben? LG sonney
  3. Die treulose Tomate und der Federlose Nachwuchs :-)

    Die treulose Tomate und der Federlose Nachwuchs :-): Ohoh... Bitte nicht hauen... Ich weiss ich hab besserung versprochen aber ich versuchs nun von neuem... Hallo an alle! Bei uns hat sich...
  4. Melone für Papageien

    Melone für Papageien: Gibt es bestimmt Melonensorten die man einem Papagei nicht geben sollte. Und kann man wie z.B. bei einen Honigmelone die Kerne entfernen oder kann...
  5. Großer Alex nach Melone

    Großer Alex nach Melone: Habe meinen Vögeln heute Nachmittag Wassermelone gefüttert, alle soweit okay, aber die Große Alex-Dame erbricht nun Flüssigkeit und hat Durchfall!...