Melonenbirne?

Diskutiere Melonenbirne? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, anscheinend bin ich mit meiner Frage überlesen worden. Ich probiers dann halt nochmal. Ist das eine Melonenbirne? Ich hatte im Frühjahr...
M

Maja3

Guest
Hallo,

anscheinend bin ich mit meiner Frage überlesen worden. Ich probiers dann halt nochmal. Ist das eine Melonenbirne? Ich hatte im Frühjahr bei Aldi einen Busch gekauft der im Topf gut gewachsen ist und diese Früchte getragen hat. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr was ich da gekauft hatte. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Maja
 

Anhänge

  • Mel.JPG
    Mel.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 127
Die Früchte sehen wie Melonenbirnen aus, hast du die Pflanze dazu noch und könntest noch davon ein Foto einstellen, damit ich es dir sicher sagen kann?
LG Iris
 
Hallo,

die Dinger sind auch unter dem Namen Pepino bekannt und schmecken reif sehr lecker. Man schält sie hauchdünn und popelt (wenn vorhanden) die Kerne raus.

Sie schmecken wie eine Mischung aus Honigmelone und Birne. Daher auch der Name. Unreif sind sie recht unspektakulär - also warten bis die Früchte richtig gelb und die Streifen richtig rot sind.
Guten Hunger

Azrael
 
Jepp das sind Pepinos.

Wieso sind die bei Dir so schön?
Meine sind leider eingegangen.
Guten Appetit.

Lecker lecker
 
Ja das sind Melonenbirnen, bei mir sind fast keine mehr dran. Sind wirklich ganz lecker aber fast jede schmeckt anders. Die Geier mögen es.
 
Prima, vielen Dank für die Hilfe.

Warum die gut gewachsen sind? Liegt bestimmt an der Pflege: erst Wasser wenn sie aussieht wie eine Strohblume und auf keinen Fall Dünger, ein kleiner Topf und absolut billigste Blumenerde - kann es mir gar nicht erklären, ich habe garantiert keinen grünen Daumen.

Leider ist die Pflanze dem recycling zugeführt. Da wir über die Vogelausstellung zu viel zu tun hatten habe ich sie zu gießen vergessen. 8(

Vielleicht kommt nächstes Jahr nochmal eine ins Angebot <hoff>

Wir werden sie dann morgen mal anschneiden, wen lasse ich zuerst probieren?
Hund, Mann oder Kater :zwinker:

Viele Grüße
Maja
 
Eine Frucht von den Melonenbirnen kostet im Laden 1,99 € also geniiiiießt es :zustimm:
 
Maja3 schrieb:
Wir werden sie dann morgen mal anschneiden, wen lasse ich zuerst probieren?
Hund, Mann oder Kater :zwinker:

Ich tendiere bei dieser Auswahl zum Mann.... ;)

Berichte mal ob sie euch geschmeckt haben. Ich finde, die Dinger schmecken komisch.... eben irgendwie nicht nach Melone und nicht nach Birne... :p
 
Wir haben bei uns im Garten Nashis.

Die schmecken auch immer komisch. Nicht nach Apfel und nicht nach Birne.
Aber die Geier lieben sie. Die sind total saftig aber fest.
Beim Anschneiden tropfen die wie ein Kieslaster.:D
 
Ihr habt Nashis? Eumel liebt die Dinger. Kann man davon Ableger machen? *Neugierig bin* :zwinker:
 
Thema: Melonenbirne?
Zurück
Oben