Melonenbirne?

Diskutiere Melonenbirne? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, anscheinend bin ich mit meiner Frage überlesen worden. Ich probiers dann halt nochmal. Ist das eine Melonenbirne? Ich hatte im Frühjahr...

  1. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    anscheinend bin ich mit meiner Frage überlesen worden. Ich probiers dann halt nochmal. Ist das eine Melonenbirne? Ich hatte im Frühjahr bei Aldi einen Busch gekauft der im Topf gut gewachsen ist und diese Früchte getragen hat. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr was ich da gekauft hatte. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Maja
     

    Anhänge:

    • Mel.JPG
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      127
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Die Früchte sehen wie Melonenbirnen aus, hast du die Pflanze dazu noch und könntest noch davon ein Foto einstellen, damit ich es dir sicher sagen kann?
    LG Iris
     
  4. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    die Dinger sind auch unter dem Namen Pepino bekannt und schmecken reif sehr lecker. Man schält sie hauchdünn und popelt (wenn vorhanden) die Kerne raus.

    Sie schmecken wie eine Mischung aus Honigmelone und Birne. Daher auch der Name. Unreif sind sie recht unspektakulär - also warten bis die Früchte richtig gelb und die Streifen richtig rot sind.
    Guten Hunger

    Azrael
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Jepp das sind Pepinos.

    Wieso sind die bei Dir so schön?
    Meine sind leider eingegangen.
    Guten Appetit.

    Lecker lecker
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ja das sind Melonenbirnen, bei mir sind fast keine mehr dran. Sind wirklich ganz lecker aber fast jede schmeckt anders. Die Geier mögen es.
     
  7. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Prima, vielen Dank für die Hilfe.

    Warum die gut gewachsen sind? Liegt bestimmt an der Pflege: erst Wasser wenn sie aussieht wie eine Strohblume und auf keinen Fall Dünger, ein kleiner Topf und absolut billigste Blumenerde - kann es mir gar nicht erklären, ich habe garantiert keinen grünen Daumen.

    Leider ist die Pflanze dem recycling zugeführt. Da wir über die Vogelausstellung zu viel zu tun hatten habe ich sie zu gießen vergessen. 8(

    Vielleicht kommt nächstes Jahr nochmal eine ins Angebot <hoff>

    Wir werden sie dann morgen mal anschneiden, wen lasse ich zuerst probieren?
    Hund, Mann oder Kater :zwinker:

    Viele Grüße
    Maja
     
  8. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Eine Frucht von den Melonenbirnen kostet im Laden 1,99 € also geniiiiießt es :zustimm:
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich tendiere bei dieser Auswahl zum Mann.... ;)

    Berichte mal ob sie euch geschmeckt haben. Ich finde, die Dinger schmecken komisch.... eben irgendwie nicht nach Melone und nicht nach Birne... :p
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wir haben bei uns im Garten Nashis.

    Die schmecken auch immer komisch. Nicht nach Apfel und nicht nach Birne.
    Aber die Geier lieben sie. Die sind total saftig aber fest.
    Beim Anschneiden tropfen die wie ein Kieslaster.:D
     
  12. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ihr habt Nashis? Eumel liebt die Dinger. Kann man davon Ableger machen? *Neugierig bin* :zwinker:
     
Thema: Melonenbirne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. melonenbirne wann reif

    ,
  2. melonenbirne im winter reif