Memelner Hochflieger

Diskutiere Memelner Hochflieger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo kann mir hier jemand was zu Memelner Hochfliegern sagen. Wie sie fliegen, ihr Verhalten usw. Wäre sehr nett wenn mir hier jemand helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Islanddunek, wer ist älter? Ei oder Huhn?!
Du kannst mir über deine Hühner was berichten, aber nicht über meine Tauben....
An deiner stelle würde ich mich daruas halten, von Sachen, die man keine Ahnung hat!!! Ich habe die Tiere von Deutschen Züchter! Wie es oben aussieht, kannst du nicht lesen!!!
Wie viele Bücher über Herkunft der Tauben hast du bis heute geschrieben?! Hast du mal in deinem Leben Hochflug gesehen?! Hast du mal Früh morgens erlebt, bei Sonnenaufgang, wie die Memeler im Himmel steigen und verschwinden?! Davon kannst du nur träumen....
Ich kenne Michi nicht, aber wenn ich dich hier Analysiere, habe ich das Gefühl, dass er mit seiner Vermuttungen nicht sehr weit weg liegt!
 
Hallo beni
Wenn ich dein Zeug hier lese kommt es mir vor als ob du die weißheit mit Löffel gefressen hast !!!
 
Kut und Memeler sind nicht die Gleichen, auch wenn sie ähnlich aussehen. Ein Deutscher Schäferhund ist nicht zu vergleichen mit einem Illyrischen Schäferhund, obgleich beide Hunde sind, die irgendwann die gleichen Aufgaben verrichten mussten, genau so ist es mit dem Ackergaul und dem Rennpferd. Glaub mir es gibt auch andere Züchter die sich mit Tauben auskennen, selbst deine eigenen Landsleute sind sich darüber einig, dass die Weißgespitzten und die Einfarbigen Kut sind, die es so in und um Pristina und Pudojevo sowie Mitrovica seit über 100 Jahren gibt. Also verkauf hier keinen als blöd; du musst noch sehr viel lernen und glaub mir von dir kann ich bestimmt nichts mehr lernen, denn wo du im Moment bist war ich schon vor einigen Jahrzehnten.

Deine Frage mit dem Ei und dem Huhn kann man auch anders stellen: Säugt das Kalb die Kuh oder umgekehrt????
 
Islanddunek, wer ist älter? Ei oder Huhn?!
Du kannst mir über deine Hühner was berichten, aber nicht über meine Tauben....

Was soll ich Dir über Zwerg-Welsumer erzählen? Bei mir war zuerst das Huhn, nach zwei Tagen dann das erste Ei...warum willst Du das wissen, daß Du mindestens dreimal das Gleiche fragst? *Ironie aus*

Im Ernst:
Solche Leute wie dich habe ich, genauso wie Manfred, schon hundertfach gesehen und gehört. Ihr habt immer nur die besten Tauben, immer die älteste Rasse von Ur-Ur-Ur-Opa oder Mönchen aus den Bergen, die seit 100 Jahren von keinem Züchtern etwas dazugenommen haben, ganz saubere Rasse, das echteste Blut, blablablablabla.....eben die ganzen Geschichten aus 1000 und einer Nacht....

Ich habe sie alle schon gehört, alle, bis auf die Geschichte, wie der Albaner den Dunek erfunden hat, aber das willst Du nicht verraten. Du glaubst, Du weisst viel, aber Du erzählst immer nur die alten Geschichten und Märchen, eben wie der Onkel mit dem dicken Märchenbuch und dem Turban, der den Kindern vorliest.

Ich habe mir viel Mühe gegeben und Zeit genommen, aber es hat keinen Zweck. Damit ist das Thema für mich beendet, ich habe von Dir hier sogar eine ganz wichtige Sache erfahren, dafür vielen Dank.
 
@beni.de

Welche Linie fliegst du von den Memelern ?
 
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, war neue Züchter kennenzulernen. Meinungen, Erfahrungen austauschen....Mich überrascht nur eine, dass gewiese Leute nicht die Warheit akzeptieren können...

Manfred, was soll ich hier mehr dazu sagen?! Ich gratuliere dir, dass du meine Tiere besser kennst, als ich.... Kontaktiere Wolfgang Nöeske, oder Reiner Kramer und frage Sie, von wem die Tiere stammen?! Welche Landsleute können doch meine Tiere kennen?!
Du kannst von mir nicht lernen, das stelle ich hier auch fest!!!

Islanddunek, ich habe auch eine andere Meinung über dich gehabt, bis ich rein zuverlich dich hier traff, und erfuhr wer du bist!
Du hast ja selber in Verl mal gesagt, dass deine Dunek nicht mit den Duneks aus dem Kosovo mithalten können. Das du sowas mal bei Hannover gesehen hast?! Hast du schon Mal vergessen ?!
Ich habe nie hier gesagt, dass meine ( unsere ) Dunek die besten wären. Ich habe paar Links hier reingebracht, damit man sieht, was die Dunek Leisten können...
Das was ich gesagt habe, ist das die Flugordnung für Dunek, hier eine Katastrophe ist! Und ich bleibe dabei.... Wie kann man nur 10 Meter auswerten ?! Was ist mit dem Rest der Drehlänge ?! Das gibt nur bei uns!!!!! Ich habe bis heute gewartet, dass du dich mal meldest, und wir in der Richtug was ändern können?! Was ist seit Verl passiert?! Was hast du bewegt?! Nichts und Nichts!!!!
Schaue mal, wie in den Nachbarnländern die Duneks ausgewertet werden !
 
Ah Manfrend, noch was... ich hätte beinahe vergessen noch was zu sagen. Diese Einfarbige werde ich ber der Bundesschau ausstellen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah Manfred ich habe noch was heute entdeckt! In einigen von meinen Bildern steht Kutat ( das ist die Bezeichnung für unsere Tauben mit Kurzen Schnabel und ohne haube)Diese Bilder habe ich auch bei www.pellumbi.com ausgestellt. Dort sind über 240 registrierte Mittglieder, Züchter (Landsleute) Welt weit. Und deswegen habe ich diese Bezeichnung dort rein genohmen, weil viele von Memeler nicht gehört haben. Und das habe ich auch hier nicht geändert! Und es kann sein, dass das ist der Grund, warum du nicht an die Echtheit der Memeler glaubst!!! Es ist mir aber egall... ;)
 
beni, mir kann es eigentlich egal sein, wem du wie deine Tauben schmackhaft machen willst. Fakt ist jedoch, dass deine Einfarbigen u. gespitzten keine reinen Memeler sind. Ich hab dir schon mal geschrieben dass ich die Taubenszene im ehem. Yu ziemlich kenne u. auch einige sehr gute Bekannte aus dem Kosovo habe, die ein paar Jährchen mehr sich mit Tauben beschäftigen als du. Die kennen dich auch aus dem obengenannten Forum u. wissen auch um deine Tauben. Ich kann dir nur einen Rat geben: die Welt der Taubenzüchter ist sehr klein.
Mag sein dass der Ursprung eurer KUT u. der Memelner vielleicht der Gleiche war, jedoch wenn eine x-beliebige Rasse über 100 Jahre und mehr, in einem sehr abgeschotteten Gebiet nach irgendwelchen eigenen Gesichtspunkten gezüchtet u. geflogen wird, dann sollte man so ehrlich sein und dies auch so rüberbringen, denn nur weil die deutschen Züchter bis dato nichts von Kuts gehört haben, vermarktet man jetzt diese als Memeler und was noch schlimmer ist, man erzählt auch noch solche Märchen. Was die Bundesschau angeht, so wird es sich zeigen ob du damit einen Blumentopf machst oder nicht.
 
Manfred, ich will meine Tauben nicht schmackhat machen. Es sind alle reine Memeler. Glaube mir, ich habe die Eltern dieser Tiere von Deutschen Memeler Züchter gekauft( bzw. komplett einen Schlag geschenk bekommen) Ich will nur Klarheiten schafen. Wie gesagt, du muss mir ja nicht glauben. Frage bitte Reiner Kramer, von wem diese Einfarbigen Memeler stammen.
Die gespizten sind Junge Tiere aus diesen Tauben, die bei mir leztes und dieses Jahr gezogen wurden. Die sehen kürzer aus, weil ich sie auch während Maussern geflogen habe. Mit Absicht, damit sie kompakt aussehen, und später besser fliegen. Man kann durch jahrzenten Zucht , Zuchtregion,Zuchtweiße, Ernährung, Fliegen vieles verändern.
Du siehst, wir kommen wieder auf dem selben Punkt! Was den Ursprung abgeht.
Was ist mit Kosovo Gjyli und Aachener Mövchen?! Die sehen genau so Identisch! nur die Größe ist unterschedlich.
Aachener Mövchen fliegt man nicht. Sie haben Zeit sich auszuruhen und größer zu werden, anders zu wachsen....
Gjyli fliegt man mit Dunek und auch allein oder mit anderen Tauben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in einem Buch, der in Deutschland Mitte 1930 heraus kam gelesen, dass die damalige Memeler einen Schnabel bis 1-1.5 cm haben dürften. Die sahen ganz anders aus, als unsere heutige Memeler. Das hat mir ein deutscher Züchter aus (Sachsen) namens Günter Sodan gezeigt, der mich mal besuchte und die Dunek und die Memeler fliegen sah. Mit der Zeit kann man viel verändern.... Er selber, war überrascht, dass die Memeler anders aussahen, als in dem Buch!
 
Ein Preis oder eine hohe Note auf einer Bundesschau garantiert doch keine Rassereinheit, oft ist sogar das Gegenteil der Fall!

@buni

Du erinnerst nur, was Du erinnern willst. Ich habe auch gesagt:"Wenn unsere oder türkische Tauben so drehen würden wie Deine, dann können die auch so viele Meter machen". Es liegt auch an der Art der Drehung, wieviel Meter Drehung möglich sind. Für viele Züchter ist die Art der Drehung wichtiger als die Meter. Lieber ein paar Meter schöne und kontrollierte Drehungen, als 149,5 Meter Herumgeeiere. Aber das weißt Du nicht und Du kennst es nicht, sondern nur Kosovo-Tauben, da magst Du ja ein Fachmann sein, vom Rest verstehst Du nichts.
Seit Verl ist sehr viel passiert, was hast Du dazu getan? NICHTS!
 
Was ist Seit Verl passiert?! Wie viele Alte Mittglieder haben sich abgemeldet?! Das ist nur der Anfang.... Vielleicht auch wegen Leuten, wie du!!!
Staat internatinale regeln zu halten, versuchst du deine eigene Regeln zu schafen.... Wir hätten noch viel mehr Mittglieder erwerben können, wenn man die Regenl einbehalten würde. Wieso sollen, die Leute, die sowas Züchten zu uns kommen, wenn die Regeln nicht passend sind ?! die "türkische" Dunek drehen teilweise genau so lange....Irgendwann hätte man sowas, nur für Flug ( nicht zum Ausstellen) auch bei VDT einbringen können. Du hast keine Visionen!!!

Ich errinere mich an Alles, nicht du! Das hast du ja anders gesagt.....Versuche hier nicht den Engel zu machen!

Was ist Art der Drehung bei dir ? Die Duneks in den Links haben ja keine Art der Drehungen oder ?
Je mehr du hier schreibst, desto mehr stellt man Fest, dass du nur ein Halter von Dunek bist, und du wünscht dir die Regeln passend zu deinen Tauben... Nicht's weiter. Entweder steckt hier Naid oder Naivität. Man man man, dass du das nicht kappierst, verstehe ich nicht!
Das mit Ahnung komentiere ich nicht, aus Respekt zu den Lesern!
 
Hallo

Vereinsinterne Dinge bitte dort diskutieren wo sie hingehören. In den Verein und sicher nicht ins Forum.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Memelner Hochflieger

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.269
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
0
Aufrufe
1.061
akhal
A
Rollertaube
Antworten
9
Aufrufe
2.144
Vyserion
V
Zurück
Oben