MeMo ist da(der Türkische Graue)

Diskutiere MeMo ist da(der Türkische Graue) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo erst marl mein name yildirm ich finde das forum super bin seit einer woche ein besitzer von ein grauen er heist memo und spriecht und...

  1. yili

    yili Guest

    Hallo erst marl mein name yildirm
    ich finde das forum super bin seit einer woche ein besitzer von ein grauen er heist memo und spriecht und pfeift nur türkisch ;) hatte eigentlich nicht vor ein grauen als haustier zuhalten..nur als ich sah bei sein vorbezitzer muste ich ihn retten.
    Der vorbezitzer ali und seine frau (durch zufall kennengelernt)hatten immer den wunsch kinder zu kriegen da es bei den nicht klaptte haben die sich ein grauen HZ geholt nach zwei jahren klapte es mit dem babay wunsch und der graue wurde links liegen gelassen und geschlagen 8( als ich das hörte wolte ich denn memo retten und habe es auch .
    Seit einer woche ist er nun bei uns jetz sind wier zu 4 meine frau mein sohn 3 jahre ich und memo 3 jahre HZ er bereitet uns viel spass spricht darf auch jeden tag raus (bei denn vorbezitzer war er zum teil zu gedeckt weil er ausflippen würde wenn er das babay sieht :trost: )
    Jedes marl wenn er mich sieht und ich ihn streihel rennt wie ein hund hin und her
    macht komische geräusche :dance: und würgt alles was er hat ;-)
    ansonsten finde ich wie hier schon wie hoft geschieben wurde muss noch ein grauer her .Ich hoffe und ich bin mier sicher ihr werdet mier schon helfen ansonsten habe ich schon viel erfahren in sachen graue .
    Danke in vorraus für vorschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Yili,

    Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
    Schön, dass du den armen Graupi gerettet hast und ein besseres Leben ermöglichen willst:)
    Er/sie fühlt sich offenbar zu dir hingezogen...
    Ganz deiner Meinung :zustimm:
    Mach bitte aber vorher einen DNA-Test, damit du sicher sein kannst, dass du den richtigen Partner suchst.
    Was ist das eigentlich für ein Grauer? Kongo oder Timneh?
    Weißt du wie alt er ist? (der Partner/in sollte ja auch dazu passen)
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo yili,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!

    Toll das Du den Grauen da rausgeholt hast :zustimm: !
    Ich finde es immer wieder schlimm, wenn Menschen sich Tiere als Babyersatz anschaffen, ein Tier kann ein Kind nicht ersetzen :nene: !

    Und wenn es dann wie in diesem Fall auch noch dazu kommt, das der damals heißgeliebte Kinderersatz nun sogar Schläge bekommt, nee, für so ein Verhalten hab ich absolut kein Verständniss 8( !

    Schön, dass der Graue nun bei Euch ist :D !
    Wenn er dann noch einen Partner bekommt, wie Du ja schon geschrieben hast, fühlt er sich bestimmt wie im Paradies :zwinker: !

    Ich wünsch Euch viel Spass mit Eurem Familienzuwachs :D !
     
  5. #4 papageienmama1, 15. Oktober 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo yili,
    erstmal herzlich willkommen im forum :zustimm:
    schön, das du den kleinen gerettet hast.
    wie kann man so einen kleinen kerl nur schlagen 8( :k , ich bin wirklich wütend geworden, als ich das gelesen habe. ich wünsche dem kleinen, das er bei dir nun ein dauerhaftes zuhause findet. er scheint ja auch schon recht zutraulich zu sein. wie alt ist er denn nun?
    mit einem partner würde ich vielleicht auch nicht mehr ganz so lange warten, damit bereitest du deinem geier sicherlich die grösste freude :trost:
    sicherlich gibts hier bald auch geschichten von memo zu lesen, schöner name übrigens.
    und ganz wichtig: FOTOS :D :D :D
    gruss astrid
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 15. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Yili,

    auch ich möchte Dich hier recht herzlich begrüßen ! :zustimm:

    Tja, wie so oft im Leben muss ein Tier weichen, egal -ist ja nur ein Tier ! 8(

    In diesem Fall hat der Graue Glück gehabt, dass er nun bei Euch gelandet ist ! :freude:

    Hoffentlich berichtest Du weiterhin vom ihm und seinen Fortschritten bei Euch .
     
  7. yili

    yili Guest

    danke

    heute waren wier im wald (ohne denn Memo) ;) und vernüftige äste zu besorgen
    war auch drei stunden zu gange um ein vernüftiges freisitz zubasteln denke das wierd noch einige stunden dauern,es muss ja stabil nützlich sein.
    Ansonsten haben wier ihn schon spielzeug gekauft mit demm er sehr gerne spielt
    vor allen dingen anknabert.
    Auch anderes futter nimmt er an gekohte Kartoffeln nudel Gemüse p.s der vorbesitzer sagt er ißt nur sein futer komisch.
    Traurig finde ich nur das er nicht fliegen kann wenn er auf meine hand kommt wenn er draussen ist fängt er an die flügel zu bewegen aber mehr ist ansonsten lachen seine augen wenn er drausen ist wie ein kind.


    Ich weis nicht welche art er ist ich denke (Timih wegen seiner grösse)
    er soll mänlich sein und Handaufzucht alter 4.

    ich würde gerne ein parr fotos ins forum stellen aber muss mier erst eine vernüftige kamara kaufen meine alte taugt nix.
    ausser dem wie füge ich ein foto ein
     
  8. wicca

    wicca Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin- Rixdorf
    Hallo und Willkommen! :bier: (Merhaba?!? oder so ähnlich... :D )

    Schön, dass Du Memo einen Freisitz bastelst. :prima:

    Ich weiß ja nicht, aber vielleicht lernt er ja noch zu fliegen, jetzt wo er so oft raus darf...?


    Also ich habe mir bei Arcor ein kostenloses Konto eingerichtet, da hat man dann ein Fotoalbum. Und von dort kopiere ich die Linkadresse eines Fotos heraus und füge sie in meiner Antwort mit ein....mit "Grafik einfügen" <- das kleine gelbe Symbol mit dem Berg und der Sonne. :+klugsche ;)


    Weiterhin viel Spaß hier und Antworten auf alle Fragen! :0-
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Moin,
    wie sieht denn sein Schwanz aus? Ist er leuchtend rot (Kongo) oder eher braun (Timneh)?
    Die Schnäbel sind schwarz (Kongo) oder fleischfarben (Timneh).
    Bilder von Kongo und Timneh findest du hier.
    Nun müsstest du uns sagen können, welche Art bei dir eingezogen ist;)
    Verlassen würde ich mich auf die Geschlechtsangabe nur, wenn eine DNA-Analyse durchgeführt wurde. Mit bloßem ansehen liegt die Wahrscheinlichkeit dass es stimmt bei 50% :zwinker:
    Der Partner/in sollte dann ebenfalls in dem Alter ab 4 Jahren sein.
     
  10. yili

    yili Guest

    Danke fisch

    da bin ich wieder nach langer zeit ..
    also mein memo ist doch ein Kongo( das Kongo im Vergleich um einiges Größer sind, einen rein schwarzen Schnabel besitzen und leuchtend rote Schwanzfedern.
    Der Timnhe, hat einen Fleichfarbenen Oberschnabel , ist kleiner und besitzt Rot - Brauen Schwanzfedern und ist dunkler im Grau im allgemeinen Deckgefieder)
    Deshalb danke fisch für die info :zustimm:
    Also ich bin immer noch auf partner suche für memo hate letztens im Kleinanzeigen ein grauen gefunden und eine mail geschickt habe bist heute nix gehört (suche Traumfrau für meinen Hübschen).
    Ansonsten geht es memo gut singt und tanzt :dance: nartürlich viel streicheln
    p.s meine frau hat schon gesagt so oft und so lange hätte ich sie bis jetz noch nie gesteichelt :zwinker:
    Habe sein Freisitz fertig 2 tage habe ich gebraucht aber memo meint das kenne ich nicht da gehe ich nicht drauf :k auch ist er nur auf und nur um denn Käfig und wenn ich meine hand drauf lege geht er drauf und lässt sich streicheln denke marl er braucht seine zeitbis er sich an das fremde spielzeug gewöhnt.
    Ich hätte da noch nee frage memo hat sein käfig im wohnzimmer da ich und meine frau bis spät in die nacht da sietzen solte er lieber zugedeckt werden oder macht mann es nicht(habe manch mal das gefühl das er schläft und plötzlich hellwach ist ).
    danke im voraus bis dann
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Moin Yili,

    das neue Sachen erstmal ignoriert werden liegt in der Natur der Grauen, es sind nunmal große Schisser. Warte ein paar Wochen..... :trost:

    Optimal ist es nicht, wenn ihr noch im Zimmer bleibt und das Grautier schlafen soll. Besser wäre es, wenn ihr ihm seine Ruhe lassen würdet (gibt ja Zweitfernseher :zwinker: ). Solltet ihr das absolut nicht machen können, so würde ich ihn wenigstens abdecken, so dass er nicht mehr sehen kann, wass "draußen" abgeht.
     
  12. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo Yili,

    herzlich Willkommen bei uns (etwas spät, aber lieber spät als nie)

    Das mit dem Freisitz und den Naturästen hast du ja schon super gemacht.

    Aber da ich nicht weiß wie viel du über Graue weißt, mal ein paar Sachen zum überlegen.

    Du hast geschrieben, er ißt Kartoffeln und Gemüse, ich hoffe du kochst das ohne Salz, denn das ist überhaupt nicht gut, im Gegenteil, du schädigst damit die Organe.

    Ich weiß nicht, ob du Erdnüsse verfütterst, aber wenn, dann bitte nie die in der Schale.

    Bitte mach doch vorher eine DNA Analyse, bevor du eine Kleinanzeige startest, denn viele sagen , dass ist ein Hahn oder das ist eine Henne und stimmen tut es trotzdem nicht. Es bringt euch und Memo nichts, wenn er keinen Gegengeschelchtlichen Partner bekommt.

    Was habt ihr denn für einen Käfig? Ich frage auf Grund der Größe, denn wenn ihr zwei Geier darin halten wollt, sollte er groß genug sein. (Mindestmaße)

    So jetzt habe ich genug ge :+klugsche.
    Ist alles nicht böse gemeint, und wie man sieht, geht es dem Memo ja jetzt auf jeden Fall besser, als bei den Vorbesitzern, aber ich denke das sind so ein paar Sachen, die man halt wissen sollte.
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Yili

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Mit dem Freisitz kenne ich das auch.
    Unserer wurde 3 Wochen nicht beachtet.
    Im Gegenteil. Er wurde angefaucht und angeschrien.

    Aber nach drei Wochen wurde er dann doch getestet und für sehr gut befunden.

    Mittlerweile ist er kaputt und ein Neuer muß her.
     
  14. #13 yili, 21. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2005
    yili

    yili Guest

    ich würde ja gerne ein papazimmer einrichten leider haben wier kein platz dafür im sommer kann er mit auf die terasse (habe ja denn ganzen winter zeit eine zu bauen :) )
    Ansonsten habe ich heute sein ring genauer angeschaut da steht xx 99 0 11 xxxx
    glaube ich kann vieleicht jemannt mier sagen was das bedeutet????
    Achso wasser sheu ist er auch muss es mit demm staubsauger auch marl auspobieren .Versuche ihn heute abend zuzudecken er müsste es gewöhnt sein da er beim vorbiezitzer meistens zugedeckt war :? .
    So jetz ich wieder zu memo.
    bye
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Hi Yili,

    der Ring besagt, dass der Graue 1999 beringt wurde und daher 6 Jahre alt sein dürfte und nicht 4 8o
    Die letzten Ziffern (XXXX) sind Züchternummern (ich habe sie unkenntlich gemacht, damit kein Schindluder damit getrieben wird)
     
  16. yili

    yili Guest

    hi

    hallo
    memo traut sich mitlerweile auf den freisitz :dance: ich habe das gefühl es macht ihm richtig spass (sage ihm.............. weil laut dna was ich machen lies ist es ein mänlein).
    Sein vorbiesitzer kam vorgestern zu besuch ich machte die käfigtür auf und was war memo sass immer noch im käfig und kamm nicht raus.
    Sonst ist er in rekort zeit draussen :nene: da sieht mann wie intelegent der memo ist der memo dacht bestimmt wenn ich raus gehe nimmt der kerl mich wieder mit ;) .Der vorbiesitzer sagte er hat zugenommen !!!
    Wier sind gerade auf brautschau für memo :) damit wier bald hochzeit feiren können :bier: .
    Habe zuletzt eine frage habe zur terrase hin ein grossen keller mit zwei fenstern.Nicht falsch verstechen wenn ich keller sage (1.20*120 Fenster und das zwei marl plus sonnenseite) ich möchte gern ein zimmer für memo und seine braut
    das einzigste problem ist es ist keine heizung instaliert.
    Also sonnenlicht kommt genug in den keller nur was fehlt ist die heizung im winter.Was meint ihr???
    Versuche immer noch Fotos in web zu stellen.

    bis dann bye
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. fisch

    fisch Guest

    Hallo Yili,

    der Keller wird ja sicherlich frostfrei sein und wahrscheinlich auch über 10°C im Winter haben. Das ist ausreichend, wenn du die Geier dort ständig wohnen lassen möchtest.
    Sollte es im (Winter) zu dunkel werden, gibt es ja immer noch die Birdlampen :zwinker:
     
  19. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yili!

    Ich find es ganz toll, wie liebevoll du Memo behandelst und wie viel Mühe du dir gibst.

    Weiter so :)
     
Thema:

MeMo ist da(der Türkische Graue)

Die Seite wird geladen...

MeMo ist da(der Türkische Graue) - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...