menge an futter

Diskutiere menge an futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; unsere rosellas bekommen 2-3 löffel voll mit körnern, das sind diese chinesischen löffel..einer würde wohl 1,5 eßlöffel entsprechen. wieviel...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unsere rosellas bekommen 2-3 löffel voll mit körnern, das sind diese chinesischen löffel..einer würde wohl 1,5 eßlöffel entsprechen.

    wieviel gebe ich den blaugenicksperlingspapageien, die ja kleiner sind, aber halt papas? was sollte man besondern verfüttern (körnersorten) außer obst etc.
    sie sind ja keine wellis und müßte demnach nicht nur wellifutter bekommen sondern richtig mischkörner oder?
    ich denke halt, dass sind kleine vögel = kleine körner, dem ist aber nicht so oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo kessi

    Ich denke mal Blaugenicksperlingspapageien bekommen Großsittichfutter, gebe ich jedenfalls meinen Agas außer Obst / Gemüse. Und viel Äste zum benagen, da stehen sie den großen in nichts nach ;) .
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    gut grosssittich futter bekommen meine auch, aber die menge??? wieviele Eßlöffel voll???? was schafft so ein kleiner vogel?täuscht die grösse?
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo kessi

    Ich gebe auf diese Mengenangaben nichts, mache die Näpfe immer halb voll. Konnte auch noch nicht beobachten das meine Vögel futterten bis nichts mehr da ist.
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Mengenangaben sind immer schwierig, da die Menge von vielen Umständen abhängig ist: individuelle Vorlieben der Vögel (nehmen sie bspw. fast ausschließlich fetthaltige Sämereien zu sich? Eher aktives Tier oder eher ruhig? Akzeptanz von Obst und Gemüse), Art der Haltung (Größe der Voliere und Bewegungsraum? Freiflug - Wie oft, wie lange? Paar- oder Gruppenhaltung? Zucht? Aussenvoliere?).

    Bei Blaugenicks würde ich ähnlich wie bei Agas mit einem Esslöffel
    pro Vogel anfangen und dann langsam reduzieren, bis die Körnermenge aufgefressen ist.

    Eine genaue Mengenzuteilung erscheint mir dann sinnvoll, wenn man den Eindruck hat, die Vögel fressen viel aus Langeweile,
    fressen ausschließlich fetthaltige Sämereien, fressen kein bst, solange Körnerfutter da ist bzw. sind übergewichtig.
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oje nur einen eßlöffel je vogel...hmmmm
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

menge an futter

Die Seite wird geladen...

menge an futter - Ähnliche Themen

  1. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  2. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

    Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  3. AV bettelt nach Futter ?

    AV bettelt nach Futter ?: Hallo Leute Ich hab die letzten Tage etwas sehr eigenartiges beobachten können Eine ich habe 2 Pärchen wobei sich die 2 Hennen noch nie so...
  4. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  5. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...