menlich oder weiblich ? ? ?

Diskutiere menlich oder weiblich ? ? ? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; ich habe ein Stieglitz und weis nicht ob m oder w ??? wie kann ich das herauskriegen?

1. #1 kanarie, 03.04.2007
    kanarie

kanarie Guest

ich habe ein Stieglitz und weis nicht ob m oder w ???
    wie kann ich das herauskriegen?

2. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi Kanarie !!

Beim Hahn sind die schwarzen Federn auf Kopf & Flügelbug bis in die Spitzen durchgefärbt.
    Die rote Maske geht über das Auge hinaus. Wenn Du in den braunen Brustfleck bläßt, siehst Du gelbe Federn.

Beim Weibchen sind die schwarzen Federn auf Kopf & Flügelbug bräunlich umsäumt.
    Das rot der maske geht meist nur bis zur Mitte des Auge. nicht darüber hinaus.
    Das Weibchen hat keinen gelben Federn in der Brust.

Kannst auch hier schauen was ich meine: KLICK

3. iskete

iskete Guest

Hallo Andreas!

Ich kann nicht bestätigen! Alle meine Stieglitzweibchen waren tiefschwarz am Kopf! Vielleicht hast Du mit Stieglitz in Braun verwechselt....

4. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi zusammen !!

Wußte ich doch, daß ich es irgendwo noch besser gesehen hab. :D
    KLICK

Thema:

menlich oder weiblich ? ? ?

Die Seite wird geladen...

menlich oder weiblich ? ? ? - Ähnliche Themen

1. Mikroben oder sonstiger befall

Mikroben oder sonstiger befall: Hallo liebe Papageien (AMAZONEN) freunde. Nun habe ich schon so viel recherchiert und war auch beim Reptilien Tierarzt, seiner Meinung nach ist...
  2. Eher männlich oder weiblich?

Eher männlich oder weiblich?: Hi ich bin neue stolze pennantsittich Besitzerin. Der Züchter meinte er geht von einem männlichen Tier aus. Ich möchte schnellstmöglich einen...
  3. Außen oder Innenvoliere

Außen oder Innenvoliere: Hallo ich würde gerne wissen was ihr bevorzugt eine Außen oder Innenvoliere? Oder gibt es welche die beides haben? Bei mir dauert es noch bis ich...
  4. Waldbaum- oder Gartenbaumläufer

Waldbaum- oder Gartenbaumläufer: Hallo, diesen flinken Kletterer sah ich am 20.10.2021 an einem Nadelbaum im Wildpark Tambach in Weitramsdorf (südlich von Coburg). Hier gehrts...
  5. Glanzsittich 2w 1m oder was geht??

Glanzsittich 2w 1m oder was geht??: Hallo zusammen meiner Freundin ist das Maenchen letztes Woche gestorben und nun ist das Weibchen alleine . Wir haben bei Züchtern angefragt und...