menlich oder weiblich ? ? ?

Diskutiere menlich oder weiblich ? ? ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ich habe ein Stieglitz und weis nicht ob m oder w ??? wie kann ich das herauskriegen?
K

kanarie

Guest
ich habe ein Stieglitz und weis nicht ob m oder w ???
wie kann ich das herauskriegen?
 
Hi Kanarie !!

Beim Hahn sind die schwarzen Federn auf Kopf & Flügelbug bis in die Spitzen durchgefärbt.
Die rote Maske geht über das Auge hinaus. Wenn Du in den braunen Brustfleck bläßt, siehst Du gelbe Federn.

Beim Weibchen sind die schwarzen Federn auf Kopf & Flügelbug bräunlich umsäumt.
Das rot der maske geht meist nur bis zur Mitte des Auge. nicht darüber hinaus.
Das Weibchen hat keinen gelben Federn in der Brust.

Kannst auch hier schauen was ich meine: KLICK
 
Beim Weibchen sind die schwarzen Federn auf Kopf bräunlich umsäumt.

Hallo Andreas!

Ich kann nicht bestätigen! Alle meine Stieglitzweibchen waren tiefschwarz am Kopf! Vielleicht hast Du mit Stieglitz in Braun verwechselt....
 
Thema: menlich oder weiblich ? ? ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
295
Max78
Max78
JZMAD
Antworten
10
Aufrufe
823
JZMAD
JZMAD
S
Antworten
8
Aufrufe
1.859
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben