Menno die Volieren sind so kahl ....

Diskutiere Menno die Volieren sind so kahl .... im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen !!! Es ist Winterzeit ... und nicht nur draussen ist es so kahl.... auch in den AgaWohnungen ist es kahl...Und der Golliwoog...
L

littlefisher

Guest
Hallo Zusammen !!!

Es ist Winterzeit ... und nicht nur draussen ist es so kahl.... auch in den AgaWohnungen ist es kahl...Und der Golliwoog ist auch nicht lieferbar :(

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich die Blätterlose Zeit überbrücken kann ?
In Planung ist zur Zeit ein Aga Spielplatz mit einem schönen Rasenboden aber leider wächst der Rasen nicht explosionsartig:(

Also wer hat Vorschläge und Ideen , wie ich etwas Grün in die Volieren bringen könnte !
 

Anhänge

  • 40600022.JPG
    40600022.JPG
    24 KB · Aufrufe: 236
huhu,

also ich hab schon öfters einafch das vogelfutter eingeflanzt oder irgendwelche kräuter wuchs eigentlich ziemlich schnell... vlt. ist es ja ne möglichekit bis das gras gewachsen ist. :~ ansonsten habich leider auch keine großartige Ideen bei mir sieht auch alles kahl aus..


das mit der rückwand anmalen finde ich auch ne gute idee dann sieht es bissl freundlciher udn nicht so trocken aus ;)

lg
 
hi du könntest tannenzweige rein klemmen hab ich auch eben gemacht..lg
 
Nein,
bitte nicht die Rückwand anmalen, dann lieber schön mit Zweigen ausschmücken.
Das wirkt auf jeden Fall natürlicher.

Gruß
Uwe
 
Wieso, die Rückwand kann man doch trotzdem bemalen und extra Zweige reinstecken. Die Wand bleibt dann wenigstens, die Zweige eher nur kurze Zeit. ;)
Ich habe das jedenfalls auch so (siehe Fotoausschnitt) und es sieht gegen vorher auf jeden Fall freundlicher aus.

Für gesundes Grün kannst vielleicht Golliwog-Töpfchen reinhängen, die sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch noch jede Menge Vitamine. Meine Agas gehen zwar nicht dran, aber so bleibt wenigstens was fürs grüne Auge. :zwinker:
 

Anhänge

  • Vogelzimmer2.JPG
    Vogelzimmer2.JPG
    12 KB · Aufrufe: 221
  • Vogelzimmer1.JPG
    Vogelzimmer1.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 218
sorry,
wem es gefällt!

Ich finde halt das andere schöner, ohne Bemalung.
Aber ist ja auch egal, jedem das Seine.

Gruß
Uwe
 
Hallo Zusammen !:D
Danke schon mal für eure Ideen:beifall: !

Ehrlich gesagt finde ich es auch schöner ohne Bemalung obwohl ich bei Gabi sagen muss, dass das echt toll ausschaut !:zustimm:

Tannenzweige hatte ich bisher immer etwas bedenken , wegen dem Harz !
Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht ?
Also das wäre eine echt gute Alternative !:D

Kräuterbüschel hängen schon drin !Aber leider wirken sie in den Volieren etwas mickrig ! :(
 
littlefisher schrieb:
Tannenzweige hatte ich bisher immer etwas bedenken , wegen dem Harz !
Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht ?
Also das wäre eine echt gute Alternative !:D
QUOTE]


Tannenzweige hab ich auch noch in der voliere hängen, und bei mir steht sogar noch der Tannenbaum von weihnachten alelrdings ohne Schmuck und beim Freiflug sitzen sie immer drauf ;) ich msus sogar sagen der nadelt noch garnciht ausser die ganzen Nadeln die die kleinen abknipsen :D ist sehr amüsant den dabei zu zu sehen ...

lg
 
Huhu !

So nun habe ich die Voliere erstmal mit Tannenzweigen etwas freundlicher gemacht !

Werde mich wahrscheinlich mit Tannenzweigen bis Frühjahr durschlagen müssen aber falls ihr noch Ideen habt Ich bin Um jede Dankbar:D
 

Anhänge

  • 40600042.JPG
    40600042.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 197
  • 40600043.JPG
    40600043.JPG
    28 KB · Aufrufe: 192
Hi Yvonne,

sieht doch schön aus, kannst auch ruhig noch etwas mehr nehmen, tanne schadet nicht.

LG
Uwe
 
Hallo Uwe !

Danke!
Gut zu wissen, dann werde ich mal mit dem Tannenumbau beginnen !:D
 
hi little,

stelle oder hänge in meine Voliere regelmäßig Zyperngras, Bananenstaude ,Bambus oder Kräutertöpfe, wie Thymian, Salbei, Orengano u.s.w. rein, nachdem ich die Erde durch Vogelerde ausgetauscht habe. Die Pflanzen halten zwar nicht lange, aber die Vögel haben ihren Spaß und es sieht hübsch aus.
Zusätzlich gibts Korkenzieherweide oder Kirsche, die ich in der Wohnung zum grünen gebracht habe. Diese stecke ich in Lochsteine, gibt es in guten Zoogeschäften, und stelle sie auf den Boden.Da zwischen noch Hirsekolben versteckt und die Vögel sind beschäftigt.
 
Hallo Maggi

Das ist ja auch eine super Idee:zustimm:
Meinst du die Lochsteine für den Aquariumbedarf ? Wie ziehst du denn Bananenstauden in der Wohnung:? Meine Stauden halten bei mir irgendwie nicht:traurig: Auch ohne zutun von den Agas
 
Hi ich habe eigentlich keine bedenken wg.den tannenzweigen ich habe sie auch drin und es ist problemlos.ach ja und obstzweige(apfel)hab ich auch die lassen sich so schön biegen. lg sandra
 
Hallo Sandra !
Obstzweige kommen bei mir eigentlich nur in Frage aber leider haben die Ästchen nun keine Blätter und würden meine Volie ja leider nicht die "Kahlheit"
nehmen :traurig:
 
hallo!!!
ich habe mir die woche einen Golliwoog bei uns im Fressnapf geholt und meine Agas knabbern gerne mal was davon,auch meine Welli knabbern den gerne:zwinker:

LG jana
 
Hallo Jana !

Ich habe den Golli auch aus dem Fressnapf ! Aber ich muss sagen der ist viel zu klein ich muss ihn noch etwas auf die Fensterbank stellen , damit es noch ein großer Golli werden kann ! In der Größe wäre er innerhalb von 10 minuten von meinen kleinen Schreddermonster zerstört:(

Aber trotzdem Danke für den Tipp:D
 
hi yvonne,

nehme die Lochsteine, die eigentlich für Terrarien sind, bischen zweckentfremdet eben.:zwinker:
Meine Bananenstauden stehen im kühlen Schlafzimmer, obwohl ich das gießen regelmäßig vergesse, treiben immer wieder neue Blätter.
Lasse sie allerdings nicht so lange in der Voli, bis nur der Stiel noch steht.

Habe meine Prachtfinkenvoliere zusätzlich auch mit Kunstpflanzen für Terrarien begrünt, bin mir aber nicht sicher, ob das was für Deine Schredderbande ist. Borke (auch für Terrarien)lieben die Agas und alle anderen Vögel in unserem Haus.

PS.Zyperngras ist schön groß,buschig, wechselt sich regelmäßig mit der Banane ab.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,...

Ich hab irgendwo gehört das Zyperngras giftig sein sol ? :+klugsche ist es nun doch nicht giftig? :~
 
Thema: Menno die Volieren sind so kahl ....

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
2.215
silleef
S
P
Antworten
8
Aufrufe
802
Brieftaube
B
L
Antworten
8
Aufrufe
679
little_bird
L
1
Antworten
18
Aufrufe
1.163
1Tweety1
1
A
Antworten
8
Aufrufe
612
Sittichfreund
S
Zurück
Oben