Menno die Volieren sind so kahl ....

Diskutiere Menno die Volieren sind so kahl .... im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Zusammen !!! Es ist Winterzeit ... und nicht nur draussen ist es so kahl.... auch in den AgaWohnungen ist es kahl...Und der Golliwoog...

  1. #1 littlefisher, 11. Februar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Zusammen !!!

    Es ist Winterzeit ... und nicht nur draussen ist es so kahl.... auch in den AgaWohnungen ist es kahl...Und der Golliwoog ist auch nicht lieferbar :(

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich die Blätterlose Zeit überbrücken kann ?
    In Planung ist zur Zeit ein Aga Spielplatz mit einem schönen Rasenboden aber leider wächst der Rasen nicht explosionsartig:(

    Also wer hat Vorschläge und Ideen , wie ich etwas Grün in die Volieren bringen könnte !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Rückwand anmalen.
     
  4. #3 Tigertraene, 11. Februar 2006
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    huhu,

    also ich hab schon öfters einafch das vogelfutter eingeflanzt oder irgendwelche kräuter wuchs eigentlich ziemlich schnell... vlt. ist es ja ne möglichekit bis das gras gewachsen ist. :~ ansonsten habich leider auch keine großartige Ideen bei mir sieht auch alles kahl aus..


    das mit der rückwand anmalen finde ich auch ne gute idee dann sieht es bissl freundlciher udn nicht so trocken aus ;)

    lg
     
  5. #4 forpus blau, 11. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hi du könntest tannenzweige rein klemmen hab ich auch eben gemacht..lg
     
  6. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Nein,
    bitte nicht die Rückwand anmalen, dann lieber schön mit Zweigen ausschmücken.
    Das wirkt auf jeden Fall natürlicher.

    Gruß
    Uwe
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Wieso, die Rückwand kann man doch trotzdem bemalen und extra Zweige reinstecken. Die Wand bleibt dann wenigstens, die Zweige eher nur kurze Zeit. ;)
    Ich habe das jedenfalls auch so (siehe Fotoausschnitt) und es sieht gegen vorher auf jeden Fall freundlicher aus.

    Für gesundes Grün kannst vielleicht Golliwog-Töpfchen reinhängen, die sehen nicht nur gut aus, sondern haben auch noch jede Menge Vitamine. Meine Agas gehen zwar nicht dran, aber so bleibt wenigstens was fürs grüne Auge. :zwinker:
     

    Anhänge:

  8. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    sorry,
    wem es gefällt!

    Ich finde halt das andere schöner, ohne Bemalung.
    Aber ist ja auch egal, jedem das Seine.

    Gruß
    Uwe
     
  9. #8 littlefisher, 11. Februar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Zusammen !:D
    Danke schon mal für eure Ideen:beifall: !

    Ehrlich gesagt finde ich es auch schöner ohne Bemalung obwohl ich bei Gabi sagen muss, dass das echt toll ausschaut !:zustimm:

    Tannenzweige hatte ich bisher immer etwas bedenken , wegen dem Harz !
    Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht ?
    Also das wäre eine echt gute Alternative !:D

    Kräuterbüschel hängen schon drin !Aber leider wirken sie in den Volieren etwas mickrig ! :(
     
  10. #9 Tigertraene, 11. Februar 2006
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
     
  11. #10 littlefisher, 11. Februar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Huhu !

    So nun habe ich die Voliere erstmal mit Tannenzweigen etwas freundlicher gemacht !

    Werde mich wahrscheinlich mit Tannenzweigen bis Frühjahr durschlagen müssen aber falls ihr noch Ideen habt Ich bin Um jede Dankbar:D
     

    Anhänge:

  12. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hi Yvonne,

    sieht doch schön aus, kannst auch ruhig noch etwas mehr nehmen, tanne schadet nicht.

    LG
    Uwe
     
  13. #12 littlefisher, 11. Februar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Uwe !

    Danke!
    Gut zu wissen, dann werde ich mal mit dem Tannenumbau beginnen !:D
     
  14. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    hi little,

    stelle oder hänge in meine Voliere regelmäßig Zyperngras, Bananenstaude ,Bambus oder Kräutertöpfe, wie Thymian, Salbei, Orengano u.s.w. rein, nachdem ich die Erde durch Vogelerde ausgetauscht habe. Die Pflanzen halten zwar nicht lange, aber die Vögel haben ihren Spaß und es sieht hübsch aus.
    Zusätzlich gibts Korkenzieherweide oder Kirsche, die ich in der Wohnung zum grünen gebracht habe. Diese stecke ich in Lochsteine, gibt es in guten Zoogeschäften, und stelle sie auf den Boden.Da zwischen noch Hirsekolben versteckt und die Vögel sind beschäftigt.
     
  15. #14 littlefisher, 12. Februar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Maggi

    Das ist ja auch eine super Idee:zustimm:
    Meinst du die Lochsteine für den Aquariumbedarf ? Wie ziehst du denn Bananenstauden in der Wohnung:? Meine Stauden halten bei mir irgendwie nicht:traurig: Auch ohne zutun von den Agas
     
  16. #15 forpus blau, 12. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe eigentlich keine bedenken wg.den tannenzweigen ich habe sie auch drin und es ist problemlos.ach ja und obstzweige(apfel)hab ich auch die lassen sich so schön biegen. lg sandra
     
  17. #16 littlefisher, 12. Februar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Sandra !
    Obstzweige kommen bei mir eigentlich nur in Frage aber leider haben die Ästchen nun keine Blätter und würden meine Volie ja leider nicht die "Kahlheit"
    nehmen :traurig:
     
  18. jana28

    jana28 Guest

    hallo!!!
    ich habe mir die woche einen Golliwoog bei uns im Fressnapf geholt und meine Agas knabbern gerne mal was davon,auch meine Welli knabbern den gerne:zwinker:

    LG jana
     
  19. #18 littlefisher, 12. Februar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Jana !

    Ich habe den Golli auch aus dem Fressnapf ! Aber ich muss sagen der ist viel zu klein ich muss ihn noch etwas auf die Fensterbank stellen , damit es noch ein großer Golli werden kann ! In der Größe wäre er innerhalb von 10 minuten von meinen kleinen Schreddermonster zerstört:(

    Aber trotzdem Danke für den Tipp:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Robbyamy, 12. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    hi yvonne,

    nehme die Lochsteine, die eigentlich für Terrarien sind, bischen zweckentfremdet eben.:zwinker:
    Meine Bananenstauden stehen im kühlen Schlafzimmer, obwohl ich das gießen regelmäßig vergesse, treiben immer wieder neue Blätter.
    Lasse sie allerdings nicht so lange in der Voli, bis nur der Stiel noch steht.

    Habe meine Prachtfinkenvoliere zusätzlich auch mit Kunstpflanzen für Terrarien begrünt, bin mir aber nicht sicher, ob das was für Deine Schredderbande ist. Borke (auch für Terrarien)lieben die Agas und alle anderen Vögel in unserem Haus.

    PS.Zyperngras ist schön groß,buschig, wechselt sich regelmäßig mit der Banane ab.:D
     
  22. #20 Tigertraene, 12. Februar 2006
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    Huhu,...

    Ich hab irgendwo gehört das Zyperngras giftig sein sol ? :+klugsche ist es nun doch nicht giftig? :~
     
Thema:

Menno die Volieren sind so kahl ....

Die Seite wird geladen...

Menno die Volieren sind so kahl .... - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...