Mensch vs. Huhn

Diskutiere Mensch vs. Huhn im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit Tagen verfolge ich folgendes: http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/galileo/eggsperiment/ Lieben Gruß Illa
Das ist interessant, danke. Werde später mal reinschauen

Das es funktioniert, wundert mich ein klein wenig. Wenn das Adergeflewcht im Ei entsteht, darf das Ei doch nicht erschüttert werden. Kein Mensch sitzt so lange still.
 
hallo,

der mensch sitzt auchnicht auf den eiern ;)

die eier werden in einer art gürtel und mit eine heutzdecke auf dem bauch (im bett liegend) getragen (gebrütet). die "brüter" sind studenten die sich regelm. abwechseln.
 
Aha, Schichtwechsel und Heizdecke. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus :D . Warum sollte das auch nicht funktionieren, bei einer konstanten Temperatur und entsprechender Luftfeuchte ist es wurscht ob ein Huhn drauf sitzt, ein Brüter das macht oder in Mensch mit Heizdecke. Ich dachte schon die latschen da mit Eiern auf den nakischen Bauch gebunden durch die Gegend.
 
Motte schrieb:
Ich dachte schon die latschen da mit Eiern auf den nakischen Bauch gebunden durch die Gegend.

würde warscheinlich nicht funktionieren, weil die eier ständig kaputtgingen.
 
Zugeflogen schrieb:
würde warscheinlich nicht funktionieren, weil die eier ständig kaputtgingen.


Ich denke auch die Temperatur wäre nicht ständig i.O. Und das hat mich interessiert. Ein abkühlen in einer "konstanten" Geschwindigkeit, z.B. wenn die Henne aufsteht um mal was zu picken, ist wohl ok. Aber dauerndes Schwanken der Temperatur dürfte entweder zu einem absterben der Eier führen oder zu Schlupfschwierigkeiten bishin zu Missbildungen (zu hohe Temperaturen)

Ich fand nur den Gedanken interessant das ein Mensch mit seinem Körper ein Ei erbrüten kann, was ja so hier nicht der Fall ist.
 
...

Hallo,

drei putzmuntere Küken sind mittlerweile geschlüpft! Für die letzten drei Tage kamen die Eier in einen Brutkasten, weil die konstante Luftfeuchtigkeit von 80 Prozent im Brutgürtel nicht gewährleistet war. Aber was jetzt abläuft ist spannender als jeder Krimi: Küken Nr. 4 mußte nach einem über 30-Stündigen Kampf gegen die Eierschale Schlupfhilfe erhalten. Aber irgendwie läuft da was verkehrt! Das Küken kommt nicht auf die Beine und liegt nur rum. Zwar strampelt es alle paar Minuten mal mit den Fuß, aber es tut sich nichts!!! Das ist schon seit mehreren Stunden so! Ich hoffe, das es sich berappelt.

Lieben Gruß

Illa

P.S. Die haben eine Live-Cam.
 
Hallo !

Es ging doch bei diesem Experiment um die Frage:
"Kann ein Mensch ein Ei ausbrüten " ?
Wenn dann ein Heizkissen und ein Brutkasten verwendet wird , kann man doch nicht von einem gelungenen Experiment sprechen !
Eine der Kanditatinen maßte sich sogar an zu sagen :Wenn das eine Henne schaft ,dann werden wir das allemal hinkriegen.
Diese Aussage finde ich schon sehr überheblich !8(

mfg Thomas
 
ganz ehrlich gesagt, ich frage mich auch, was das experiment soll :? , bin letztens auch zufällig auf die sendung gestoßen.
mir tun die kleinen leid, wie sie da in dem kreisrunden wärmebehälter ohne mama hocken.................:(
 
Hallo Ginacaecilia,

wenn man bedenkt, was täglich mit Tausenden von männlichen Küken gleich nach dem Schlupf gemacht wird (würg), haben diese kleinen Kerle es doch noch gut getroffen..

Gruß
Bine
 
...

Hallo,

ich bin so traurig, als wenn meine eigenen Vögel gestorben wären: Das vierte Küken hat es leider nicht geschafft. :traurig: Selbst die Tierärztin konnte nicht helfen. Es soll während der Untersuchung gestorben sein. Ein User im Pro7-Forum will aber über die Web-Cam was von einer geplanten Einschläferung gehört haben. Gestern Abend habe ich das Kleine noch bei der Henne gesehen, wie es aus dem Gefieder sich rausrobbte. :traurig: Auch wenn es nie einen Namen erhalten wird, für mich war es das Küken namens Calimero.

Traurigen Gruß

Illa
 
Thema: Mensch vs. Huhn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben