Mensch vs. Huhn

Diskutiere Mensch vs. Huhn im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit Tagen verfolge ich folgendes: http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/galileo/eggsperiment/ Lieben Gruß Illa

  1. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motte

    Motte Guest

    Das ist interessant, danke. Werde später mal reinschauen

    Das es funktioniert, wundert mich ein klein wenig. Wenn das Adergeflewcht im Ei entsteht, darf das Ei doch nicht erschüttert werden. Kein Mensch sitzt so lange still.
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    der mensch sitzt auchnicht auf den eiern ;)

    die eier werden in einer art gürtel und mit eine heutzdecke auf dem bauch (im bett liegend) getragen (gebrütet). die "brüter" sind studenten die sich regelm. abwechseln.
     
  5. Motte

    Motte Guest

    Aha, Schichtwechsel und Heizdecke. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus :D . Warum sollte das auch nicht funktionieren, bei einer konstanten Temperatur und entsprechender Luftfeuchte ist es wurscht ob ein Huhn drauf sitzt, ein Brüter das macht oder in Mensch mit Heizdecke. Ich dachte schon die latschen da mit Eiern auf den nakischen Bauch gebunden durch die Gegend.
     
  6. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    würde warscheinlich nicht funktionieren, weil die eier ständig kaputtgingen.
     
  7. Motte

    Motte Guest


    Ich denke auch die Temperatur wäre nicht ständig i.O. Und das hat mich interessiert. Ein abkühlen in einer "konstanten" Geschwindigkeit, z.B. wenn die Henne aufsteht um mal was zu picken, ist wohl ok. Aber dauerndes Schwanken der Temperatur dürfte entweder zu einem absterben der Eier führen oder zu Schlupfschwierigkeiten bishin zu Missbildungen (zu hohe Temperaturen)

    Ich fand nur den Gedanken interessant das ein Mensch mit seinem Körper ein Ei erbrüten kann, was ja so hier nicht der Fall ist.
     
  8. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    drei putzmuntere Küken sind mittlerweile geschlüpft! Für die letzten drei Tage kamen die Eier in einen Brutkasten, weil die konstante Luftfeuchtigkeit von 80 Prozent im Brutgürtel nicht gewährleistet war. Aber was jetzt abläuft ist spannender als jeder Krimi: Küken Nr. 4 mußte nach einem über 30-Stündigen Kampf gegen die Eierschale Schlupfhilfe erhalten. Aber irgendwie läuft da was verkehrt! Das Küken kommt nicht auf die Beine und liegt nur rum. Zwar strampelt es alle paar Minuten mal mit den Fuß, aber es tut sich nichts!!! Das ist schon seit mehreren Stunden so! Ich hoffe, das es sich berappelt.

    Lieben Gruß

    Illa

    P.S. Die haben eine Live-Cam.
     
  9. Tomcat

    Tomcat Guest

    Hallo !

    Es ging doch bei diesem Experiment um die Frage:
    "Kann ein Mensch ein Ei ausbrüten " ?
    Wenn dann ein Heizkissen und ein Brutkasten verwendet wird , kann man doch nicht von einem gelungenen Experiment sprechen !
    Eine der Kanditatinen maßte sich sogar an zu sagen :Wenn das eine Henne schaft ,dann werden wir das allemal hinkriegen.
    Diese Aussage finde ich schon sehr überheblich !8(

    mfg Thomas
     
  10. #9 ginacaecilia, 13. November 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ganz ehrlich gesagt, ich frage mich auch, was das experiment soll :? , bin letztens auch zufällig auf die sendung gestoßen.
    mir tun die kleinen leid, wie sie da in dem kreisrunden wärmebehälter ohne mama hocken.................:(
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ginacaecilia,

    wenn man bedenkt, was täglich mit Tausenden von männlichen Küken gleich nach dem Schlupf gemacht wird (würg), haben diese kleinen Kerle es doch noch gut getroffen..

    Gruß
    Bine
     
  13. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    ich bin so traurig, als wenn meine eigenen Vögel gestorben wären: Das vierte Küken hat es leider nicht geschafft. :traurig: Selbst die Tierärztin konnte nicht helfen. Es soll während der Untersuchung gestorben sein. Ein User im Pro7-Forum will aber über die Web-Cam was von einer geplanten Einschläferung gehört haben. Gestern Abend habe ich das Kleine noch bei der Henne gesehen, wie es aus dem Gefieder sich rausrobbte. :traurig: Auch wenn es nie einen Namen erhalten wird, für mich war es das Küken namens Calimero.

    Traurigen Gruß

    Illa
     
Thema:

Mensch vs. Huhn

Die Seite wird geladen...

Mensch vs. Huhn - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  4. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  5. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...