Menschen gibt es.....tststststs

Diskutiere Menschen gibt es.....tststststs im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen zusammen.... vor ca. drei Tagen, hatte jemand aus unserem Nachbar haus seine vögel abgegeben. Zwei Rosenköpfchen. Der neue Besitzer...
T

Tara

Guest
Hallöchen zusammen....
vor ca. drei Tagen, hatte jemand aus unserem Nachbar haus seine vögel abgegeben. Zwei Rosenköpfchen. Der neue Besitzer nahm den Käfig samt Vögel mit nach draußen und versuchte vor seinem Auto die Vögel aus ihrem Käfig zu holen und in einer Box reinzustecken.Unglaublich sowas macht man doch in der Wohnung.Jedenfalls...bei dieser Aktion entwischte eins der Rosenköpfchen und flog auf einen Baum.Meine 8 Jährige Tochter kam ganz aufgebracht hochgerannt und weinte dabei bitterlich als sie mir die gschichte erzählte. Ich also runter zum gesagten Baum und da saß das arme Tier und zwitscherte so vor sich her.Als ich fragte wo den der Besitzer sei?,sagte man mir,er hätte kurz zum Baum gesehen und dann gesagt.Scheiß auf den einen Vogel da oben ,ich nehm dann nur den einen und weg war er dann. Borr da habe ich ja einen hals bekommen.Und war am fluchen.Der Vorbesitzer scherrte sich genauso einen Dreck um den Vogel,sondern putzte sein Auto weiter. Als ich ihn drauf ansprach kam nur im gebrochenen deutsch:Vögel zu laut,nicht mehr mein Ding.Idiot der.
Da meine Tochter eine hartnäckige Nuss ist,bestand sie darauf das Tier einzufangen.So gab ich ihr unsere Transportbox und bissl körner nach draußen.Ich war aber nicht grad zuversichtlich das sie es schaffen würde den kleinen Vogel einzufangen. Tja, aber da hab ich nicht mit der Willenskraft meiner kleinen gerechnet. Inerhalb einer Stunde, hatte sie das kleine Kerlchen.Und voller stolz kam sie dann nach hause und flehte das sie ihn behanlten dürfe *gg* Da ich ja kaum nein sagen kann ich ,wurde am selben Tag noch eine gerechte Vogelvoliere gekauft und einen Partner. Da ich ja am Anfang nicht wußte vobei es sich um den Vogel handelt. Bin ich auf gut gklück los und habe ein Pfirschichköpfchen päärchen gekauft. Tja, war nix mit augenmaß von mir*gg*waren die falschen...puh...nicht schlimm dachte ich...die behalt ich.sehen ja süß aus.nächster tag, nächster versuch, diesmal war ich aber schlauer.habe mir die Digicam von bekannten ausgeliehen,Fotos gemacht und ausgedruckt.Ab zum nächsten Zoogeschäft und Bildchen gezeigt.Ist ja garnicht so einfach so einen Vogel zu finden und dann noch einzeln..man man man.Nach dem dritten anlauf hat es geklappt.Man konnte mir sofort weiterhelfen und sie hatten sogar ein einzelenes Rosenköpfchen da. Juhu...es geschehen doch noch wunder*gg*.hi hi hi..Nun ist meine Tochter stolze Besitzerin von zwei Pfirsichköpchen ,zwei Rosenköpfchen und nicht zu vergessen ihre langjährigen Freunde die Wellis. Das Zimmer ist nun voll*gg*Die Wellis waren bissl am meckern nach dem Motto.ey die haben ja einen größeren Käfig als wir...aber sonst ist es super.Ich bereue es auch nicht. Nur mein mann meint es müsste doch langsam reichen mit ganzen Tieren,sonst können wir noch anbauen...he he he....
Aber immer noch regt mich der Typ auf der achtungslos den Vogel zurück lies........
Ups..da hab ich ja einen halben Roman verfasst....dumdidum....
werde auch demnächst Bilder vom Familien nachwuchs zeigen
 
des einen pech, des anderen lück.
herzlichen glückwunsch zu eurem zuwachs.
nur was passiert mit dem zurückgebliebenen rosenköpfchn, das kriegt bestimmt keinen partner.0l
aber wir wollen fotos sehen.:D
 
da hab ich ja einen halben Roman verfasst
aber einen sehr spannenden :D nach dem Motto: wie komme ich schnell zu weiteren Vögeln. Toll, dass deine Tochter das Vögelchen einsammeln konnte und bewundernswert, wie ihr rasch gleich noch drei dazu gekauft habt. Äusserst ärgerlich das Vorgehen des Vorbesitzers bzw. des Neubesitzers. Leute gibts, 0l 0l 0l
 
seufz

Hallo Tara,

was für eine Geschichte. Super, Deine Kleine! Das hat sie gut gemacht... und schön, daß Du gleich darauf eingegangen bist.

Mich dauert nur das andere Rosenköpfchen. Es fristet jetzt bei diesem Idioten (ups, sorry) sein Dasein, vielleicht alleine.

Vielleicht kannst Du ja den neuen Besitzer noch ermitteln und etwas auf ihn einwirken (träum)

Liebe Grüße
 
Hallo Tara,

ich finds klasse, dass Du Deiner Tochter erlaubt hast den Vogel anzulocken und zu behalten. :D

Das arme Tier, wie kann jemand nur so herzlos sein und nicht mal versuchen den Vogel einzufangen! Finde ich unmöglich!0l
 
Hallo Tara,

ja deinen Hals kann ich verstehen...den hab ich beim Lesen auch bekommen, solche Idioten....boah0l

Lieb von dir, dass du deiner Tochter erlaubt hast, das Rosenköpfchen zu behalten und gleich noch Artgenossen besorgt hast. Mit den Wellis und Agas ist jetzt aufpassen angesagt. Agas können fremden Arten gegenüber sehr bissig werden, besonders die Rosis, die sogar gegenüber die PK! Seid also vorsichtig!

Tja...und nun kommt ihr nicht mehr drum herum: Wir wollen FOTOS!!!!!:D :D :D :D
 
Thema: Menschen gibt es.....tststststs

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
2.033
VEBsurfer
V
T
Antworten
12
Aufrufe
1.007
Federmaus
Federmaus
A
Antworten
8
Aufrufe
693
Khendra
K
R
Antworten
4
Aufrufe
701
K
Zurück
Oben