Menschen gibt es.....tststststs

Diskutiere Menschen gibt es.....tststststs im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallöchen zusammen.... vor ca. drei Tagen, hatte jemand aus unserem Nachbar haus seine vögel abgegeben. Zwei Rosenköpfchen. Der neue Besitzer...

  1. Tara

    Tara Guest

    Hallöchen zusammen....
    vor ca. drei Tagen, hatte jemand aus unserem Nachbar haus seine vögel abgegeben. Zwei Rosenköpfchen. Der neue Besitzer nahm den Käfig samt Vögel mit nach draußen und versuchte vor seinem Auto die Vögel aus ihrem Käfig zu holen und in einer Box reinzustecken.Unglaublich sowas macht man doch in der Wohnung.Jedenfalls...bei dieser Aktion entwischte eins der Rosenköpfchen und flog auf einen Baum.Meine 8 Jährige Tochter kam ganz aufgebracht hochgerannt und weinte dabei bitterlich als sie mir die gschichte erzählte. Ich also runter zum gesagten Baum und da saß das arme Tier und zwitscherte so vor sich her.Als ich fragte wo den der Besitzer sei?,sagte man mir,er hätte kurz zum Baum gesehen und dann gesagt.Scheiß auf den einen Vogel da oben ,ich nehm dann nur den einen und weg war er dann. Borr da habe ich ja einen hals bekommen.Und war am fluchen.Der Vorbesitzer scherrte sich genauso einen Dreck um den Vogel,sondern putzte sein Auto weiter. Als ich ihn drauf ansprach kam nur im gebrochenen deutsch:Vögel zu laut,nicht mehr mein Ding.Idiot der.
    Da meine Tochter eine hartnäckige Nuss ist,bestand sie darauf das Tier einzufangen.So gab ich ihr unsere Transportbox und bissl körner nach draußen.Ich war aber nicht grad zuversichtlich das sie es schaffen würde den kleinen Vogel einzufangen. Tja, aber da hab ich nicht mit der Willenskraft meiner kleinen gerechnet. Inerhalb einer Stunde, hatte sie das kleine Kerlchen.Und voller stolz kam sie dann nach hause und flehte das sie ihn behanlten dürfe *gg* Da ich ja kaum nein sagen kann ich ,wurde am selben Tag noch eine gerechte Vogelvoliere gekauft und einen Partner. Da ich ja am Anfang nicht wußte vobei es sich um den Vogel handelt. Bin ich auf gut gklück los und habe ein Pfirschichköpfchen päärchen gekauft. Tja, war nix mit augenmaß von mir*gg*waren die falschen...puh...nicht schlimm dachte ich...die behalt ich.sehen ja süß aus.nächster tag, nächster versuch, diesmal war ich aber schlauer.habe mir die Digicam von bekannten ausgeliehen,Fotos gemacht und ausgedruckt.Ab zum nächsten Zoogeschäft und Bildchen gezeigt.Ist ja garnicht so einfach so einen Vogel zu finden und dann noch einzeln..man man man.Nach dem dritten anlauf hat es geklappt.Man konnte mir sofort weiterhelfen und sie hatten sogar ein einzelenes Rosenköpfchen da. Juhu...es geschehen doch noch wunder*gg*.hi hi hi..Nun ist meine Tochter stolze Besitzerin von zwei Pfirsichköpchen ,zwei Rosenköpfchen und nicht zu vergessen ihre langjährigen Freunde die Wellis. Das Zimmer ist nun voll*gg*Die Wellis waren bissl am meckern nach dem Motto.ey die haben ja einen größeren Käfig als wir...aber sonst ist es super.Ich bereue es auch nicht. Nur mein mann meint es müsste doch langsam reichen mit ganzen Tieren,sonst können wir noch anbauen...he he he....
    Aber immer noch regt mich der Typ auf der achtungslos den Vogel zurück lies........
    Ups..da hab ich ja einen halben Roman verfasst....dumdidum....
    werde auch demnächst Bilder vom Familien nachwuchs zeigen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    des einen pech, des anderen lück.
    herzlichen glückwunsch zu eurem zuwachs.
    nur was passiert mit dem zurückgebliebenen rosenköpfchn, das kriegt bestimmt keinen partner.0l
    aber wir wollen fotos sehen.:D
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber einen sehr spannenden :D nach dem Motto: wie komme ich schnell zu weiteren Vögeln. Toll, dass deine Tochter das Vögelchen einsammeln konnte und bewundernswert, wie ihr rasch gleich noch drei dazu gekauft habt. Äusserst ärgerlich das Vorgehen des Vorbesitzers bzw. des Neubesitzers. Leute gibts, 0l 0l 0l
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    seufz

    Hallo Tara,

    was für eine Geschichte. Super, Deine Kleine! Das hat sie gut gemacht... und schön, daß Du gleich darauf eingegangen bist.

    Mich dauert nur das andere Rosenköpfchen. Es fristet jetzt bei diesem Idioten (ups, sorry) sein Dasein, vielleicht alleine.

    Vielleicht kannst Du ja den neuen Besitzer noch ermitteln und etwas auf ihn einwirken (träum)

    Liebe Grüße
     
  6. #5 dragon109, 3. April 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Hallo Tara,

    ich finds klasse, dass Du Deiner Tochter erlaubt hast den Vogel anzulocken und zu behalten. :D

    Das arme Tier, wie kann jemand nur so herzlos sein und nicht mal versuchen den Vogel einzufangen! Finde ich unmöglich!0l
     
  7. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Tara,

    ja deinen Hals kann ich verstehen...den hab ich beim Lesen auch bekommen, solche Idioten....boah0l

    Lieb von dir, dass du deiner Tochter erlaubt hast, das Rosenköpfchen zu behalten und gleich noch Artgenossen besorgt hast. Mit den Wellis und Agas ist jetzt aufpassen angesagt. Agas können fremden Arten gegenüber sehr bissig werden, besonders die Rosis, die sogar gegenüber die PK! Seid also vorsichtig!

    Tja...und nun kommt ihr nicht mehr drum herum: Wir wollen FOTOS!!!!!:D :D :D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Menschen gibt es.....tststststs

Die Seite wird geladen...

Menschen gibt es.....tststststs - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...