Menschen, Tiere & Doktoren

Diskutiere Menschen, Tiere & Doktoren im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Gestern bei Menschen, Tiere und Doktoren: Kakadu mit Aspergillose

  1. Helmine

    Helmine Guest

    Gestern bei Menschen, Tiere und Doktoren:

    Kakadu mit Aspergillose
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vögelchen3011, 28. Oktober 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,auch wenns nicht hier bei den Kakas hingehört, (weitere Themen in dem Bericht) traurig.............eine Schraube ohne ende.............Tierschutz, Hunde, Katzen Ausland, man mag garnicht darüber mehr nachdenken:traurig:

    Ja, die Aspi, tückische Krankheit, bevor Rocky
    (Graupi) zu mir kam, hatte er eine OP, da wurden die Schimmelpilze aus dem Nasen und Rachenraum entfernt, das war vor 9 Jahren, seit dem..............letzte Untersuchung am Mittwoch, keine Anzeichen auf Aspi.........:beifall: und hoffe mal, das es so bleibt und meine beiden anderen auch von dieser tückischen Krankheit bewahrt bleiben.

    Rocky, Amazone ist leider daran gestorben, hab ihn mit dieser Krankheit leider übernommen...........war damals noch unwissend 8(8(

    Die Kakadudame scheint ja, aber gute Aussichten zu haben:)

    LG
    Alexandra
     
  4. #3 charly18blue, 29. Oktober 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Helmine,

    danke für den Link, diese Sendung hatte ich leider verpaßt. War wirklich sehr interessant, wer hat schon Gelegenheit sich sowas life anzusehen. Vor allem bei Dr. Britsch, der unsere Vögel auf der Arbeit betreut.
     
  5. #4 Tinker_Bell, 3. November 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich nur, warum die den Vogel nicht in eine Transportbox gibt, sondern an ihrem Korb festkettet o.O
     
  6. #5 charly18blue, 4. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tinker_Bell,

    das fand ich auch etwas befremdlich. Aber ich kann Dr. Britsch ja mal fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe, vielleicht weiß er es. Kann aber dauern.
     
  7. #6 Tinker_Bell, 5. November 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ah, Du kennst den persönlich? :D
    Ja würde mich schon interessieren... Als Tierarzt würd ich da schon was sagen, wenn mein Klient seinen Patient angekettet bringt. Aber im Fernsehen kann man das vll. schlecht machen...
    LG Tinker_Bell
     
  8. #7 charly18blue, 5. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ja, ich kenne ihn, da er auf der Arbeit unsere Vögel betreut. Ich werde ihn mal zu der Kette befragen, wenn ich ihn das nächse Mal sehe. ;)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .... ganz abgesehen von der Kette beim Kakadu

    den anschliessenden Beitrag über den kranken Hund in der Türkei konnte ich nicht bis zu Ende anschauen, das arme Tier.
     
  10. #9 charly18blue, 5. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ging mir ganz genauso. Das war einfach schrecklich und nichts für meine Nerven.
     
  11. #10 charly18blue, 8. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tinker_Bell,

    ich hatte nun heute Gelegenheit mit Dr. Britsch zu sprechen und es ist so wie ich es schon vermutet habe, VOX hat da einiges rausgeschnitten. Also bitte nicht auf den TA schimpfen. Der kann nichts dafür und hat auch keinerlei Einfluß darauf.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bekannt ist das Thema mit dem Rausschneiden schon und ich würde mir mehrmals überlegen, ohne Einfluss nehmen zu können, dabei mitzumachen.

    Gruß
     
  14. #12 charly18blue, 8. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das hätte ich sehr bedauerlich gefunden, da man nicht jeden Tag einem so exellenten vk TA bei der Arbeit über die Schulter schauen kann. Ist einfach so. Und man sollte einfach auch davon ausgehen - auch wenns in diesem Fall rausgeschnitten wurde-, dass solche TÄ prinzipiell über die Haltungsbedingungen aufklären.
     
Thema:

Menschen, Tiere & Doktoren

Die Seite wird geladen...

Menschen, Tiere & Doktoren - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  3. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  4. Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere

    Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere: Hallo, hier für heute ein Tip mal etwas anders. Es geht um Tiere auf einem Bauernhof und deren Haltung (kein Massenbetrieb). Schaut es Euch...
  5. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

    Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück