Menschenbeschäftigung!

Diskutiere Menschenbeschäftigung! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Graupapagei Phönix möchte seinen Artgenossen mal ein paar Tipps geben: Immer wieder fragen wir uns, wie wir unsere Menschen...
X

xxpetra

Mitglied
Beiträge
79
Hallo zusammen, Graupapagei Phönix möchte seinen Artgenossen mal ein paar Tipps geben:

Immer wieder fragen wir uns, wie wir unsere Menschen beschäftigen sollen. Ein gemeinsames Hobby, z. B. Puzzlen, kann hier Abhilfe schaffen... Erst mal mehr oder weniger unauffällig ein paar Teile klauen; das bringt so richtig Action in die Bude! Irgendwann schenken sie euch dann entnervt das Puzzle („Hier! Nehmt es! Es fehlen ja sowieso alle wichtigen Teile!“). Natürlich guckt man da als Grauer erst mal dumm, das ist ja doch irgendwie... langweilig... wenn keiner mehr schimpft... Aber dann kam mir folgende Idee: Ein Teil anfressen und auf den Boden schmeißen. Mit einiger Übung schafft man es locker, gleich mehrere Teile auf einmal zu bearbeiten und runter fallen zu lassen, irgendwann kann man auch ganz auf das Knabbern verzichten und nur noch rumschleudern. Schon naht ein Mensch, der die Unordnung nicht mehr ertragen kann, und sammelt die Sachen wieder ein. Heimlich schleicht man sich mit mehreren Puzzlestücken im Schnabel auf die andere Seite des Tisches und setzt dort sein Werk fort. Junge, da kommt Freude auf, wenn der Mensch das sieht...

Wer von euch Kumpels hat auch gute Ideen zur Menschenbeschäftigung?
 

Anhänge

  • Puzzle.JPG
    Puzzle.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 168
Hallo Phönix,

ich würde es aber nicht zu bunt treiben, sonst schaltet sich der Menschenschutzbund noch ein, um deinem Treiben Einhalt zu gewähren;) :zustimm:
 
Vorher-Nachher

Hier im Moment in Weiß die Graue unterstützung ist nicht weit. :D
 

Anhänge

  • CIMG2711.gif
    CIMG2711.gif
    32,9 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG2712.gif
    CIMG2712.gif
    33,3 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG2713.gif
    CIMG2713.gif
    33,1 KB · Aufrufe: 150
Hallo
wir heisen Willi und Suse und wir machen das gleiche nur mit einer Tastatur.Erst die Tasten rauslösen und anknappern und dann ganz unschuldig rund um den Tisch verteilen und runterwerfen.Bei den Menschen kommt besonderst viel Freude auf wenn sie es nicht bemerken das Tasten auf dem Boden liegen und sie tretten darauf.UHHHHHHHHHHiiiiiiii das ist lustig.Vor allem ihre Gesichter wenn wir dann anfangen zu lachen.Einfach kostlich.
Grüßli Milka :S :~
 
Hallo Geiers!
Wir heißen Jule und Henry und zeigen euch mal wie wir uns als Innerarchitekten betätigen. :D
Erst dachten die Menschen ja noch wenn sie uns genug Äste und Spielzeug geben dann verschonen wir ihre Sachen.Aber,selbst Schuld wenn die so schöne Fachwerkbalken haben und lecker Wand mit Rigips.Eignet sich super zum Knabbern.Aber das paßt ihnen nicht und dann legen sie verzweifelt Bretter drauf und bringen Holzbretter an zum Schutz!
HIHIHIHI die sind ja noch blutige Anfänger und wissen nicht wie gelenkig wir sind!Wir kommen überall dran-soweit können die gar nicht denken.
Wir haben schon ein Bild abgehängt und damit fast den Hund erschlagen! :prima: Schade das ich die Camera nicht bedienen kann-ihr hättet die blöden Gesichter sehen sollen!
Schicken euch mal vorher-nachher Bilder!
Das Geierleben ist erst richtig schön wenn man den Mensch nach seinen Vorstellungen manipulieren kann! :zustimm:
JULE und HENRY
 

Anhänge

  • 3jule.jpg
    3jule.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 132
  • häng3.jpg
    häng3.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 131
  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 130
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 130
Grins!

Hallo!

Ja - die Sache mit der Tastatur kommt auch uns super bekannt vor!
Unser Phoebo verbringt seine Freizeit auch am liebsten mit dem "Bedienen" von Tastaturen!
Fernsehbedienungen sind ja schon gut - aber der richtige Kick kommt doch erst bei so einer richtigen PC-Tastatur!

Und beim erwischt werden, dann ein "Ja-Prima" mit nem "M" im Schnabel, bringt den menschlichen Wesen sogar noch ganz viel Freude... ;) !

Haben im letzten Jahr 2 neue Tastaturen benötigt, da die Buchstaben nicht mehr einsetzbar waren!
Nun wird die Tastatur immer schön verstaut - aber wer weiss, was die nächste Geierbeschäftigung wird - grins ;) !

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
Hallo!

> Ja - die Sache mit der Tastatur kommt auch uns super bekannt vor!

Hat da einer 'Tastatur' gesagt ?! Das ist doch mein Stichwort :-))) Ausserdem kann ich ganz prima kabelgebundene Mäuse in kabellose Mäuse umbauen :-) Ich weiss auch nicht, was meinen Federlosen daran immer so aufregt...

Viele Grüße, Giacomo
 

Anhänge

  • tast1.jpg
    tast1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 90
Thema: Menschenbeschäftigung!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben