Menschenbeschäftigung!

Diskutiere Menschenbeschäftigung! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Graupapagei Phönix möchte seinen Artgenossen mal ein paar Tipps geben: Immer wieder fragen wir uns, wie wir unsere Menschen...

  1. xxpetra

    xxpetra Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Graupapagei Phönix möchte seinen Artgenossen mal ein paar Tipps geben:

    Immer wieder fragen wir uns, wie wir unsere Menschen beschäftigen sollen. Ein gemeinsames Hobby, z. B. Puzzlen, kann hier Abhilfe schaffen... Erst mal mehr oder weniger unauffällig ein paar Teile klauen; das bringt so richtig Action in die Bude! Irgendwann schenken sie euch dann entnervt das Puzzle („Hier! Nehmt es! Es fehlen ja sowieso alle wichtigen Teile!“). Natürlich guckt man da als Grauer erst mal dumm, das ist ja doch irgendwie... langweilig... wenn keiner mehr schimpft... Aber dann kam mir folgende Idee: Ein Teil anfressen und auf den Boden schmeißen. Mit einiger Übung schafft man es locker, gleich mehrere Teile auf einmal zu bearbeiten und runter fallen zu lassen, irgendwann kann man auch ganz auf das Knabbern verzichten und nur noch rumschleudern. Schon naht ein Mensch, der die Unordnung nicht mehr ertragen kann, und sammelt die Sachen wieder ein. Heimlich schleicht man sich mit mehreren Puzzlestücken im Schnabel auf die andere Seite des Tisches und setzt dort sein Werk fort. Junge, da kommt Freude auf, wenn der Mensch das sieht...

    Wer von euch Kumpels hat auch gute Ideen zur Menschenbeschäftigung?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Phönix,

    ich würde es aber nicht zu bunt treiben, sonst schaltet sich der Menschenschutzbund noch ein, um deinem Treiben Einhalt zu gewähren;) :zustimm:
     
  4. Raymond

    Raymond Guest


    einfach spitze :D :D :D ihr zwei :zustimm:
     
  5. mugel

    mugel Guest

    Vorher-Nachher

    Hier im Moment in Weiß die Graue unterstützung ist nicht weit. :D
     

    Anhänge:

  6. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo
    wir heisen Willi und Suse und wir machen das gleiche nur mit einer Tastatur.Erst die Tasten rauslösen und anknappern und dann ganz unschuldig rund um den Tisch verteilen und runterwerfen.Bei den Menschen kommt besonderst viel Freude auf wenn sie es nicht bemerken das Tasten auf dem Boden liegen und sie tretten darauf.UHHHHHHHHHHiiiiiiii das ist lustig.Vor allem ihre Gesichter wenn wir dann anfangen zu lachen.Einfach kostlich.
    Grüßli Milka :S :~
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Geiers!
    Wir heißen Jule und Henry und zeigen euch mal wie wir uns als Innerarchitekten betätigen. :D
    Erst dachten die Menschen ja noch wenn sie uns genug Äste und Spielzeug geben dann verschonen wir ihre Sachen.Aber,selbst Schuld wenn die so schöne Fachwerkbalken haben und lecker Wand mit Rigips.Eignet sich super zum Knabbern.Aber das paßt ihnen nicht und dann legen sie verzweifelt Bretter drauf und bringen Holzbretter an zum Schutz!
    HIHIHIHI die sind ja noch blutige Anfänger und wissen nicht wie gelenkig wir sind!Wir kommen überall dran-soweit können die gar nicht denken.
    Wir haben schon ein Bild abgehängt und damit fast den Hund erschlagen! :prima: Schade das ich die Camera nicht bedienen kann-ihr hättet die blöden Gesichter sehen sollen!
    Schicken euch mal vorher-nachher Bilder!
    Das Geierleben ist erst richtig schön wenn man den Mensch nach seinen Vorstellungen manipulieren kann! :zustimm:
    JULE und HENRY
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Grins!

    Hallo!

    Ja - die Sache mit der Tastatur kommt auch uns super bekannt vor!
    Unser Phoebo verbringt seine Freizeit auch am liebsten mit dem "Bedienen" von Tastaturen!
    Fernsehbedienungen sind ja schon gut - aber der richtige Kick kommt doch erst bei so einer richtigen PC-Tastatur!

    Und beim erwischt werden, dann ein "Ja-Prima" mit nem "M" im Schnabel, bringt den menschlichen Wesen sogar noch ganz viel Freude... ;) !

    Haben im letzten Jahr 2 neue Tastaturen benötigt, da die Buchstaben nicht mehr einsetzbar waren!
    Nun wird die Tastatur immer schön verstaut - aber wer weiss, was die nächste Geierbeschäftigung wird - grins ;) !

    Ganz lieben Gruß
    Kati :0-
     
  10. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo!

    > Ja - die Sache mit der Tastatur kommt auch uns super bekannt vor!

    Hat da einer 'Tastatur' gesagt ?! Das ist doch mein Stichwort :-))) Ausserdem kann ich ganz prima kabelgebundene Mäuse in kabellose Mäuse umbauen :-) Ich weiss auch nicht, was meinen Federlosen daran immer so aufregt...

    Viele Grüße, Giacomo
     

    Anhänge:

    • tast1.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      89
Thema:

Menschenbeschäftigung!