Menschenmedikamente für Graue?????????????????????????

Diskutiere Menschenmedikamente für Graue????????????????????????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr..., nun bin ich auch mal fast am Durchdrehen!!!! Also mein Roy hat seit heute morgen heftigen Durchfall!!!!!! Habe ich in den...

  1. #1 Schnissje, 27. März 2002
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Ihr...,

    nun bin ich auch mal fast am Durchdrehen!!!!
    Also mein Roy hat seit heute morgen heftigen Durchfall!!!!!!
    Habe ich in den foren mal geschaut was da zu tun ist und habe gelesen ich solle ihm "CARBO-VEGETABILIS D4" geben.
    Ich los um das zu besorgen... REINFALL!!!!
    D4 gibt es hier nicht !! Und ich war in 8 !!!! Apotheken!!!!!!!!
    Jetzt haben die mir D6 bestellt aber die bekomme ich erst morgen früh! :-(((
    Nun hat mir ein Apotheker gesagt ich solle Kohletabletten für Menschen meinem Roy geben??!!!!!
    Weiss aber nicht ob das so gut für ihn ist und traue mich natürlich NICHT es ihm einfach so zu geben.
    Was soll ich tun???????????????????????
    Er hat gestern abend einen Chicoree gefressen und ein Eigelb das er aber immer sehr gut vertragen tut.
    Ich denke mal dass der Chicoree ihm nicht bekommen ist.
    Munter ist er zwar aber pfeifen ist heute nicht drin. :-(((

    Wäre sehr froh wenn mir nun mal jemand sagen könnte was ich noch machen soll???!!!!!
    Liebe Grüsse von mir und meinem armen :-((
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Durchfall

    Hallo Schnuckelchen

    Durchfall ist natürlich ein "grosser" Begriff, das gibt es gerne mal bei viel Obst, Gemüse, Grünes, bei meinen auch wenn zu gerne wieder mal viel sehr viel Obst und Grünes gefuttert wird.

    Ich lass dann sofort alles Obst und Grünzeug weg, füttere gekochtes Quinoa und Hirse, trockene Körnermischung, evtl etwas Banane, in 1 -2 Tagen ist es wieder gut.

    Auch leichter Schwarztee statt Wasser wirkt "stopfend", da darf er schon davon trinken.
     
  4. #3 Alfred Klein, 27. März 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo

    Kohletabletten sind nicht verkehrt.
    Man bekommt im Futtermittelhandel auch "Vogelkohle" zu kaufen. Ist alles das Gleiche. Du kannst also ruhigen Gewissens eine Kohletablette zerbröseln und über das Futter geben. Natürlich keine ganze. ;) Aber das ist wohl klar.
    Zur allergrößten Not geht auch gewöhnliche, geraspelte Holzkohle.
     
  5. #4 Schnissje, 27. März 2002
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Dankeeee Ihr Lieben...werde ich sofort versuchen...
    Banane hat er eben schon etwas gefressen...
    Bin nun doch schon etwas erleichtert :-)))
    Liebe grüsse...
     
  6. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo schnuckelchen,

    wollte nur noch mal Inges Beitrag unterstreichen und sagen, dass vorerst Obst und Grünzeug von der Speisekarte gestrichen werden sollte. Ausnahme ist Banane, da sie in der Regel eher stopfend wirkt. Aber eben nicht immer.
    Dann drücke ich Deinem Grauen mal die Daumen.
    @Alfred: Danke für den Tipp mit den Kohletabletten. Wusste nämlich auch nicht, dass es das gleiche ist wie Vogelkohle.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  7. #6 Schnissje, 27. März 2002
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Ihr :-)))

    also ich habe dem roy eben eine viertel zerbröselte Kohletablette gegeben und er hat sie ohne zu Murren gefressen!Musste ihm auch nichts zumischen ..neee er hat sie so verschlungen *wunder*
    Jetzt hoffe ich ja mal dass sie Wirkung zeigt...:-))
    Pfeifen tut er zur Zeit wieder wie irre *iss das schöööön* :-)))
    Ganz liebe Grüsse an euch
    Besonders vom Roy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rüdiger, 27. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Schnuckelchen!

    Ich möchte nur ergänzen, das Vogelkohle/Kohletablette zwar die Symptome bekämpft, d.h. der Durchfall hört auf, aber nicht die Ursachen für einen Durchfall! Deshalb auch nie Vogelkohle über einen längeren Zeitraum geben, meines Erachtens maximal zwei Tage.
     
  10. #8 Schnissje, 28. März 2002
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo :-)))

    so nachdem der Roy denn gestern nicht allzu fit war, war ich heute morgen´doch mächtig gespannt wie denn sein erster Morgenkot aussehen würde und siehe da....alles guuuuuut :-))

    Ich frage mich nur was in den Kohletabletten wirklich drin ist denn so frech wie der heute morgen ist *grins* muss da einiges dringewesen sein *lach* oder er nimmt alles nach was er gestern verpasst hat.

    Ich danke Euch...Ihr habt mir gestern prompt geantwortet..war schon beruhigend :-)))

    Wünsche Euch einen schönen Tag und wunderschöne Ostern
    Euer Schnuckelchen
     
Thema:

Menschenmedikamente für Graue?????????????????????????

Die Seite wird geladen...

Menschenmedikamente für Graue????????????????????????? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...