Menschenmedikamente für Graue?????????????????????????

Diskutiere Menschenmedikamente für Graue????????????????????????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr..., nun bin ich auch mal fast am Durchdrehen!!!! Also mein Roy hat seit heute morgen heftigen Durchfall!!!!!! Habe ich in den...
S

Schnissje

Guest
Hallo Ihr...,

nun bin ich auch mal fast am Durchdrehen!!!!
Also mein Roy hat seit heute morgen heftigen Durchfall!!!!!!
Habe ich in den foren mal geschaut was da zu tun ist und habe gelesen ich solle ihm "CARBO-VEGETABILIS D4" geben.
Ich los um das zu besorgen... REINFALL!!!!
D4 gibt es hier nicht !! Und ich war in 8 !!!! Apotheken!!!!!!!!
Jetzt haben die mir D6 bestellt aber die bekomme ich erst morgen früh! :-(((
Nun hat mir ein Apotheker gesagt ich solle Kohletabletten für Menschen meinem Roy geben??!!!!!
Weiss aber nicht ob das so gut für ihn ist und traue mich natürlich NICHT es ihm einfach so zu geben.
Was soll ich tun???????????????????????
Er hat gestern abend einen Chicoree gefressen und ein Eigelb das er aber immer sehr gut vertragen tut.
Ich denke mal dass der Chicoree ihm nicht bekommen ist.
Munter ist er zwar aber pfeifen ist heute nicht drin. :-(((

Wäre sehr froh wenn mir nun mal jemand sagen könnte was ich noch machen soll???!!!!!
Liebe Grüsse von mir und meinem armen :-((
 
Durchfall

Hallo Schnuckelchen

Durchfall ist natürlich ein "grosser" Begriff, das gibt es gerne mal bei viel Obst, Gemüse, Grünes, bei meinen auch wenn zu gerne wieder mal viel sehr viel Obst und Grünes gefuttert wird.

Ich lass dann sofort alles Obst und Grünzeug weg, füttere gekochtes Quinoa und Hirse, trockene Körnermischung, evtl etwas Banane, in 1 -2 Tagen ist es wieder gut.

Auch leichter Schwarztee statt Wasser wirkt "stopfend", da darf er schon davon trinken.
 
Hallo

Kohletabletten sind nicht verkehrt.
Man bekommt im Futtermittelhandel auch "Vogelkohle" zu kaufen. Ist alles das Gleiche. Du kannst also ruhigen Gewissens eine Kohletablette zerbröseln und über das Futter geben. Natürlich keine ganze. ;) Aber das ist wohl klar.
Zur allergrößten Not geht auch gewöhnliche, geraspelte Holzkohle.
 
Dankeeee Ihr Lieben...werde ich sofort versuchen...
Banane hat er eben schon etwas gefressen...
Bin nun doch schon etwas erleichtert :-)))
Liebe grüsse...
 
Hallo schnuckelchen,

wollte nur noch mal Inges Beitrag unterstreichen und sagen, dass vorerst Obst und Grünzeug von der Speisekarte gestrichen werden sollte. Ausnahme ist Banane, da sie in der Regel eher stopfend wirkt. Aber eben nicht immer.
Dann drücke ich Deinem Grauen mal die Daumen.
@Alfred: Danke für den Tipp mit den Kohletabletten. Wusste nämlich auch nicht, dass es das gleiche ist wie Vogelkohle.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Ihr :-)))

also ich habe dem roy eben eine viertel zerbröselte Kohletablette gegeben und er hat sie ohne zu Murren gefressen!Musste ihm auch nichts zumischen ..neee er hat sie so verschlungen *wunder*
Jetzt hoffe ich ja mal dass sie Wirkung zeigt...:-))
Pfeifen tut er zur Zeit wieder wie irre *iss das schöööön* :-)))
Ganz liebe Grüsse an euch
Besonders vom Roy
 
Moin Schnuckelchen!

Ich möchte nur ergänzen, das Vogelkohle/Kohletablette zwar die Symptome bekämpft, d.h. der Durchfall hört auf, aber nicht die Ursachen für einen Durchfall! Deshalb auch nie Vogelkohle über einen längeren Zeitraum geben, meines Erachtens maximal zwei Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :-)))

so nachdem der Roy denn gestern nicht allzu fit war, war ich heute morgen´doch mächtig gespannt wie denn sein erster Morgenkot aussehen würde und siehe da....alles guuuuuut :-))

Ich frage mich nur was in den Kohletabletten wirklich drin ist denn so frech wie der heute morgen ist *grins* muss da einiges dringewesen sein *lach* oder er nimmt alles nach was er gestern verpasst hat.

Ich danke Euch...Ihr habt mir gestern prompt geantwortet..war schon beruhigend :-)))

Wünsche Euch einen schönen Tag und wunderschöne Ostern
Euer Schnuckelchen
 
Thema: Menschenmedikamente für Graue?????????????????????????
Zurück
Oben