menschlicher Annäherungsversuch gescheiert...

Diskutiere menschlicher Annäherungsversuch gescheiert... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, gestern ist es passiert. Ronja war draussen und mein Mann hat sich gedacht "bin ich mal mutig und probiere einen...

  1. #1 Die Geier, 27. Juni 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    gestern ist es passiert. Ronja war draussen und mein Mann hat sich gedacht "bin ich mal mutig und probiere einen Annäherungsversuch!". Sie auf der Schaukel und er geht hin und zack, es gab ein Nasenpiercing. Aber fragt nicht nach Sonnenschein! Ihm schiessen die Tränen in die Augen, es hat geblutet und ein Stück Fleisch hing von der Nase. Mein Mann hat ohne ein Wort zu sagen den Raum verlassen und Ronja wurde von mir sofort und unverzüglich zur Strafe ausgeschimpft und in die Voliere gesetzt. Mein Mann wurde von mir verarztet und heute ist die Nase wieder auf "Fast-Normalgröße" abgeschwollen.
    Mein Mann war gestern jedenfalls mehr als geladen, denn sein Zinken war richtig blau und das Stück Fleisch, was von seiner Nase hing haben wir mit einem Q-Tip wieder zurück an die Stelle geschoben. Heute konnte er schon wieder darüber lachen und er meinte, dass er beim nächsten Nasenpiercing sich nicht so einen Stümper ins Haus holt :D .
    Heute kann ich auch wieder über die Sache lachen, aber es kann ja nicht sein, dass sie ohne Warnung so zu beisst (es gab wirklich keine Anzeichen für eine Attacke!!!). Mein Mann hat sie vorher nie angefasst und auch nie geärgert. Deswegen verstehe ich das Ganze nicht wirklich. Habt ihr einen Tipp, wie wir Ronja ein wenig Sympathiepunkte ihm gegenüber machen können?

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Endlich ist es soweit: In zwei bis drei Wochen kommt endlich der Blaustirnamazonenhahn!!! :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hi Julia,

    bei uns ist es schon mehrfach ähnlich gegangen.
    Nur das ich diejenige bin, die unsere Line immer kraulen darf. Mein Mann ist zwar die Bezugsperson und darf wirklich alles mit ihr anstellen, wenn es aber um Liebkosungen geht kommt sie zu mir.
    Leider ging es mir auch schon des öfteren so, daß ich nur am Käfig vorbeigelaufen bin, und sie saß draußen und schwupps, so schnell konnte ich überhaupt nicht reagieren, flog sie mich an. Einmal hatte ich ein neues Ohrloch, welches an beiden Seiten geblutet hatte, das andere Mal auch einen Biss in der Nase, auch blutig auf beiden Seiten. Einmal flog sie mir auch direkt ins Gesicht und biß sich an meiner Lippe fest. Komisch, mal passiert es öfters und jetzt ist es schon seit Monaten nicht mehr vorgekommen. Ich reize sie auch überhaupt nicht, und trotzdem........ :? keine Ahnung, was dann in ihr vorgeht....
    Trotzdem Kopf hoch, leider weiß ich trozdem nicht, was ich raten kann.....

    LG Christine
     
  4. #3 Die Geier, 27. Juni 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Christine,

    zum Glück sind wir nicht die Einzigen, denn soetwas passiert.
    Mein Mann reizt sie auch nicht und es passiert ohne Warnung. Ich weiss dann nicht, was ich machen soll, aber mein Mann meistert die ganze Sache dann immer mit bravour.
    Ich hoffe, dass es besser wird, wenn endlich der Partner da ist.
    Vielen Dank Leidensgenossin, für Deinen Beitrag!!!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Ich bin der festen Überzeugung, dass 99,9% unserer Amazonen Zicken sind :D ....
     
  5. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hi Julia,

    das mit den Zicken stimmt, deswegen dachten wir ja auch immer, daß unsre Line eine Henne ist (stimmt leider nicht, ist ein Hahn). Was beweist, auch die Männer können Zicken sein.... :zwinker:

    LG Christine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

menschlicher Annäherungsversuch gescheiert...