Meos Geschenke am Heiligabend

Diskutiere Meos Geschenke am Heiligabend im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da morgen alles geschlossen ist, bin schnell noch fur drei stunden unterwegs gewesen um ein paar kleinigkeiten zu holen. Kam durch die patio tur...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.314
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Kanada, Québec
    Da morgen alles geschlossen ist, bin schnell noch fur drei stunden unterwegs gewesen um ein paar kleinigkeiten zu holen.
    Kam durch die patio tur rein, gross aufgemacht um die sachen rein zu bringen dann wieder zu dann wieder auf ..drei mal hin und zuruck zum auto denn fur einmal war da zuviel…
    Erster blick auf die drei kafige ..Meo, Babette, Cocotte..aber etwas ist anders...wo ist denn Meo..ungutes gefuhl denn er ist nicht drinn.
    Kette an der tur ist ab…
    schnell rausgucken...ist j ekelig kalt...wenn er vor paar stunden abgehauen ist, wohl keine schanze zu uberleben…
    gefuhle...gefuhle …
    aber dann werde ich rationnel...unmoglich,..hatte was bemerkt wenn er an mir rausgeflitzt ware.
    Also suche anfangen im haus...leider waren da 4 turen geoffnet; schlafzimmer, badezimmer, gastezimmer (mmh = abstellkammer) und eine grosse offnung ins wohnzimmer...ach ja auch die tur (nur die oben denn da sind zwei turen) zum basement…
    ich weiss aus erfahrung das Vogel meistens dort sitzen wo man sie nicht erwartet…
    also rufe und versuche satze die er kennt zu benutzen.
    " meo meo te ou tes ou ...meo tes qui toi und viele andere…
    plotzlich ore ich ein leises rascheln...schaue in schalfzimmer ...hinter der kommode, im schrank, hinter dem bett usw usw… meckernd...wo bist du dennverflixt noch mal...
    Da hore hore ein wort...dann ein zweites...es kommt von rechts...aber kein Vogel..dann wiederum ganz klar :
    " wow wow wow " (was heisst beruhig dich mal oder ist genug)…
    Hebe den kopf hoch und sehe den kerl doch tatsachlich auf dem ventilator an der decke sitzen…
    schaue runter und sehe die geschenke auf meinem bett: mindestens 20 klumpfchen manche kleiner, mache grosser und noch schon weich mitten auf meinem bett…

    also das kerlchen auf den stock und in den kafig...war so erleichtert ihn gefunden zu haben das ich nicht mal bose ware am heiligeabend mein bett waschen zu mussen.

    LG
    Celine
     
    Moni Erithacus, Karin G. und sunwind07 gefällt das.
  2. #2 aramama, 25.12.2018
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    66424 homburg
    Oh dieser Meo! Immer fuer eine Ueberraschung gut!
    Wenn man nicht betroffen ist kann man gut lachen...dir ist wahrscheinlich das Blut in den Adern gefroren.
    Trotzdem: FROHES FEST
     
  3. #3 Karin G., 25.12.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.313
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    vermutlich "Angst-Schiss" :D
     
  4. #4 papugi, 25.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2018
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.314
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Kanada, Québec
    Gestern abend hatte ich wieder das gleiche verschluss-system angebracht…ist schon paar jahre drann weil der originale verschluss kaputt ist...ich mecker mindestens paar mal die woche gegen kafigbauer da die meistens kafig doof gebaut sind…
    Fast alle kafige haben hier richtige Schlosser weil alle Vogel lernen die originalen système aufzumachen.
    Mehrmals gehen die schlussel verloren oder die kakadus tuen ihren Schnabel ins schlossloch und drehen es bis es kaputt ist…
    Verbessere andauernd meine système bis die Vogel wieder etwas erfinden oder klauen…
    Also schlussel gibt es hier jede menge immer versichert (von papas) aufgehangt)
    Ab gestern, ist meos system vergangenheit...heute morgen hat er wieder geoffnet (ganz leicht in paar sekunden) und ganz leise ist er auf dem kuchenboden spazieren gegangen...
    Er hat einen ganz individuellen gang: ganz bedachtig hebt er einen fuss sehr hoch, kopfchen zur seite, dann den nachsten fuss in gleicher weise…langsam... rennt nie.
    Ich hab immer den eindruck, wenn er spazieren geht, ist am uberlegen…

    Muss mal suchen ob mir irgendwo noch ein schloss ubrigbleibt und danach noch die entsprechende kette…:+knirsch:

    Traue nie einem grauen raptor...jedenfalls nie dem verschluss seines kafigs…
    LG
    Celine

    Christiane,
    ich war schon gefroren als ich rein kam…:D
    ist ja nicht das erste mal das ein Vogel im haus rausbuckst…also eine geiwsse erfahrung ist schon
    in mir drinn.:0-
    Eine timneh henne habe ich 2 stunden gesucht...nie gefunden bis sie ganz frisch wie ein blumchen von selber irgendwo rauskam…
    dann die goffinhenne als ich hier neu war...habe sogar die tannenbaume draussen abgesucht...war auch sehr kalt… dann sass sie plotzlich ganz normal da…(im haus)
    Aber wenn man sucht, spielen die gefuhle mit; " und wenn er doch mir vorbei geflogen ist und ich
    nix gemerkt hab...8o "
    Komisch das, auch wenn wir papas ziemlich gut kennen, wir uns ganz schlecht vorstellen konnen wo sie sich aufhalten wenn sie abhauen...auch draussen….
    Ich jedenfalls, traue nicht mehr meiner spontaneitat wenn ich mir vorstellen muss wo einer ist...werde einfach beim suchen systematisch.
    C
     
  5. #5 Alfred Klein, 25.12.2018
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.524
    Zustimmungen:
    1.962
    Ort:
    66... Saarland
    Celine, nimm doch zum Sichern der Türen kleine Karabinerhaken. Und wenn sie die aufbekommen größere mit Überwurfmutter. Die bekommt kein Vogel auf, garantiert.
     
  6. #6 Karin G., 25.12.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.313
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    klick
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.314
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Kanada, Québec
    danke Alfred und Karin...
    diese grune gelbe blaue lila karabiner mit uberwurf hab ich mehrere davon gehabt (hab ich immer noch fur schlussel)...alle kaputt oder werden ohne probleme aufgemacht…
    die rapidkarabiner kriegen sie auch auf aber nicht alle…speziel wenn mit zange zugedreht… (nur, das letzere ist nicht praktisch fur eine kafigtur die man oft offnet)..fur spielsachen aufhangen ist gut und safe.
    (als victor (whk) jung war hat er diese im Schnabel wie ein ohren-ring getragen...von innen mit der zunge zu und auf geschraubt)
    Ein graupi, der Pierrot aber, hat die zugeschraubt und es ging nicht mehr auf...war ein drama aber gut beendet weil nur mit ein paar schlimmen bissen in meine tapferen finger).
    Diese, die man so hochzieht..die sind praktisch weil es schnelle geht, nur...hab ich paar jahre benutzt.
    Paar graupis kriegen die jetzt leicht auf...einmal entdeckt wie, ist fur immer.
    Eigentlich, denke ich, hab sie alle...ich benutze verschiedene denn jeder graupi anscheinend eine vorliebe fur eine spezifische sorte hat.
    Mit kakadus geht nur ein gutes schloss (damit meine ich nicht zu klein sonst kaputt) ..die sind wirklich mechanisch begabt.

    Meo hat jetzt ein glied der kette kaputt gemacht ...aber das war nix sehr starkes.
    Jetzt gehe ich auf suche einer kette in meiner drei kasten…
    LG
    Celine
     
Thema:

Meos Geschenke am Heiligabend

Die Seite wird geladen...

Meos Geschenke am Heiligabend - Ähnliche Themen

  1. Was war eines der schönsten Weihnachtsgeschenke für Euch?

    Was war eines der schönsten Weihnachtsgeschenke für Euch?: Hallo! Vielleicht möchte ja noch jemand eines seiner schönsten Weihnachtsgeschenke zeigen. Ich fange mal an, mit einem Geschenk was ich von...
  2. Weihnachtsgeschenke

    Weihnachtsgeschenke: Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Weihnachtsgeschenke bekommen hat die was mit Tauben zu tun haben. Hab von meinem Neffen...
  3. geschenke aus deutschland

    geschenke aus deutschland: da wir in dieses jahr noch so einiges an deutschen besuch erwarten ...und dieser uns immer fragt, was sie uns mitbringen koennen... mir aber...
  4. Gibt es Geschenke für die Grauen?

    Gibt es Geschenke für die Grauen?: Hallo zusammen, ich hab mal eine neugierige Frage. Macht ihr euren Grauen Weihnachtsgeschenke? Wenn ja, was bekommen sie so? Mein Rambo...
  5. Geschenke selber bauen

    Geschenke selber bauen: Hallo ich bin Coco :0- Jetzt war doch Weihnachten und ich hab mich echt auf das Christkind gefreut, und was war 8o ,ich hab so nen bausatz...