Merkmale der Brieftaube

Diskutiere Merkmale der Brieftaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich bin in einem stadttaubenforum angemeldet. dort wollen mir die leute weissmachen das man eine brieftaube wenn sie zB keinen ring...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webgirl87

Guest
hallo,
ich bin in einem stadttaubenforum angemeldet.

dort wollen mir die leute weissmachen das man eine brieftaube wenn sie zB keinen ring trägt von eine stadttaube nicht unterscheiden kann.

ich meinte das man die meisten wol an der form des kopfes, dem körperbau und den warzen.

jeder züchter wird das bestätigen das die form seiner tauben deutlich größer und kräftiger als die der stadttaube ist.

bitte schreibt mir eine liste mit merkmalen damit ich das nochmal deutlich beschreiben kann,.

die wollen das nicht glauben.
 
................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jasmin,
ich denke das es das .... ist. Dieser XXX hat eine absolute Meise und mit ihm zu diskutieren bringt soviel wie ............................... also, mein Tip, lass es!
Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich habs auch versucht, aber bin dran gescheitert. aber nicht nur er behauptet das man stadt und brieftaube ohne ring nicht untersscheiden könnte.
und dann muss ich mir noch anhören das er ''viel ahnung von tauben hat''

und das sagen auch andere :k
naja ich gebs auf, die beissen sich so an ihrer meinung fest das ihre theorie stimmt. uznd lassen sich auch zu nichts besserem belehren.
kann man nichts machen, aber so jemand sollte dann nicht andere von überzeugen das er nen taubenspezialist ist.
 
Hallo,
Genau, stadttauben wählen sich ihren Partner nach anderen Merkmalen aus als es der Mensch tut.
Brieftauben werden gewollt verpaart.
Man verpaart besonders kräftige und gute Tiere miteinander.
Die Brieftauben sind daher deutlich größer.
Sie haben deutliche warzengebilde um die Augen, diese können je nach alter und geschlecht größer oder kleiner sein.
Wie auch die Schnabelwarzen wachsen diese im laufe der Jahre und werden immer größer.
Eine sehr alte Brieftaube kann richtig dicke warzengebilde um den schnabel haben so dass man diesen kaum noch erkennen kann, eine junge hingegen hat dies noch nicht, ihre schnabelhaut ist auch noch ganz glatt und weich.
hingegen sind die warzen bei einem älteren tier schon richtig verkrustet (uneben) und recht hart.
weibchen sind generell zierlicher gebaut und bekommen auch nicht so große warzengebilde, ebenso die jüngeren tiere.
jungtiere kann man oft nicht richtig von weiblichen unterscheiden.
dennoch sind sie im körperbau länger gezogen als stadttauben, besonders die schwingen.
die schnabelwarzen aller stadttauben sind ganz klein,wie bei der felsentaube und fallen kaum ins auge. hingegen sagt man bei einer brieftaube gleich "wow was hat die denn da auf der nase".
auch die weise wachshaut um das auge ist bei der stadttaube kaum zu erkennen und recht unausgebildet. die brieftaube hat immer eine recht auffällige wachshaut um das auge.
das auge der stattaube ist recht klein und rot. das auge einer breiftaube ist immer wesentlich größer, es ist bernsteinfarben bis gelb in der mitte und wird nach aussen hin immer mehr rötlicher.
 
lol..

jetzt sagt eine andere

Nocheinmal: Zitate aus Beiträgen anderer Foren sind nicht erlaubt wg. Copyright

dann hat sie fotos eingestellt, abedr das sind wol eher warzentauben oder total alte brieftauben von denen sie glaubt es seien stadttauben


gott !! :vogel:
 
Leute die keine BRIEFtaube von einer STADTtaube unterscheiden können , und dann noch meinen groß rumperlabern zu müssen und sich als DIE Stadtaubenschützer ausgeben zu müssen sind meiner meineung nach etwas blöde , zur abhilfe sollten sie einen brieftaubenzüchter besuchen und sich die tauben ansehen
:zustimm:
 
lol,

ich glaub ich bin da drüben unter die falschen leute geraten.

ich bin irgentwie verwirrt.

wie können leute auch noch drauf bestehn das ihre briefer stadttauben wären.

Bitte keine Unterstellungen. Und: Es liegt an einem selbst wohin man geht. soay 01.05.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Merkmale der Brieftaube

Ähnliche Themen

Zurück
Oben