Merkmale der Brieftaube

Diskutiere Merkmale der Brieftaube im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo, ich bin in einem stadttaubenforum angemeldet. dort wollen mir die leute weissmachen das man eine brieftaube wenn sie zB keinen ring...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 webgirl87, 29.04.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,
    ich bin in einem stadttaubenforum angemeldet.

    dort wollen mir die leute weissmachen das man eine brieftaube wenn sie zB keinen ring trägt von eine stadttaube nicht unterscheiden kann.

    ich meinte das man die meisten wol an der form des kopfes, dem körperbau und den warzen.

    jeder züchter wird das bestätigen das die form seiner tauben deutlich größer und kräftiger als die der stadttaube ist.

    bitte schreibt mir eine liste mit merkmalen damit ich das nochmal deutlich beschreiben kann,.

    die wollen das nicht glauben.
     
  2. #2 webgirl87, 29.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ................
     
  3. #3 UliB, 30.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2007
    UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Jasmin,
    ich denke das es das .... ist. Dieser XXX hat eine absolute Meise und mit ihm zu diskutieren bringt soviel wie ............................... also, mein Tip, lass es!
    Gruß Uli
     
  4. #4 webgirl87, 30.04.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ja ich habs auch versucht, aber bin dran gescheitert. aber nicht nur er behauptet das man stadt und brieftaube ohne ring nicht untersscheiden könnte.
    und dann muss ich mir noch anhören das er ''viel ahnung von tauben hat''

    und das sagen auch andere :k
    naja ich gebs auf, die beissen sich so an ihrer meinung fest das ihre theorie stimmt. uznd lassen sich auch zu nichts besserem belehren.
    kann man nichts machen, aber so jemand sollte dann nicht andere von überzeugen das er nen taubenspezialist ist.
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Genau, stadttauben wählen sich ihren Partner nach anderen Merkmalen aus als es der Mensch tut.
    Brieftauben werden gewollt verpaart.
    Man verpaart besonders kräftige und gute Tiere miteinander.
    Die Brieftauben sind daher deutlich größer.
    Sie haben deutliche warzengebilde um die Augen, diese können je nach alter und geschlecht größer oder kleiner sein.
    Wie auch die Schnabelwarzen wachsen diese im laufe der Jahre und werden immer größer.
    Eine sehr alte Brieftaube kann richtig dicke warzengebilde um den schnabel haben so dass man diesen kaum noch erkennen kann, eine junge hingegen hat dies noch nicht, ihre schnabelhaut ist auch noch ganz glatt und weich.
    hingegen sind die warzen bei einem älteren tier schon richtig verkrustet (uneben) und recht hart.
    weibchen sind generell zierlicher gebaut und bekommen auch nicht so große warzengebilde, ebenso die jüngeren tiere.
    jungtiere kann man oft nicht richtig von weiblichen unterscheiden.
    dennoch sind sie im körperbau länger gezogen als stadttauben, besonders die schwingen.
    die schnabelwarzen aller stadttauben sind ganz klein,wie bei der felsentaube und fallen kaum ins auge. hingegen sagt man bei einer brieftaube gleich "wow was hat die denn da auf der nase".
    auch die weise wachshaut um das auge ist bei der stadttaube kaum zu erkennen und recht unausgebildet. die brieftaube hat immer eine recht auffällige wachshaut um das auge.
    das auge der stattaube ist recht klein und rot. das auge einer breiftaube ist immer wesentlich größer, es ist bernsteinfarben bis gelb in der mitte und wird nach aussen hin immer mehr rötlicher.
     
  6. #7 webgirl87, 30.04.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    lol..

    jetzt sagt eine andere

    Nocheinmal: Zitate aus Beiträgen anderer Foren sind nicht erlaubt wg. Copyright

    dann hat sie fotos eingestellt, abedr das sind wol eher warzentauben oder total alte brieftauben von denen sie glaubt es seien stadttauben


    gott !! :vogel:
     
  7. #8 Boomer14, 01.05.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Leute die keine BRIEFtaube von einer STADTtaube unterscheiden können , und dann noch meinen groß rumperlabern zu müssen und sich als DIE Stadtaubenschützer ausgeben zu müssen sind meiner meineung nach etwas blöde , zur abhilfe sollten sie einen brieftaubenzüchter besuchen und sich die tauben ansehen
    :zustimm:
     
  8. #9 webgirl87, 01.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    lol,

    ich glaub ich bin da drüben unter die falschen leute geraten.

    ich bin irgentwie verwirrt.

    wie können leute auch noch drauf bestehn das ihre briefer stadttauben wären.

    Bitte keine Unterstellungen. Und: Es liegt an einem selbst wohin man geht. soay 01.05.
     
Thema: Merkmale der Brieftaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftauben merkmale

    ,
  2. Merkmale Brieftauben

    ,
  3. brieftaube beißen sich

    ,
  4. besondere merkmale brieftaube
Die Seite wird geladen...

Merkmale der Brieftaube - Ähnliche Themen

  1. Unveränderliche Gefiedermerkmale?

    Unveränderliche Gefiedermerkmale?: Also... Ich bin grade dabei auf Wunsch meines Vogelsitters in einem kleinen Buch alles zusammenzutragen, was man über meine Rasselbande wissen...
  2. Veränderte Merkmale ????

    Veränderte Merkmale ????: Hallo, leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen. Ich habe mal eine Frage zur Zucht. Meine kleine Cavalier-Hündin ist lt. Papieren...
  3. Anhand äußerer Merkmale Geschlecht von Kanarien erkennen?

    Anhand äußerer Merkmale Geschlecht von Kanarien erkennen?: Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen ob es möglich ist anhand äußerer Merkmale / Aussehen / Körperproportionen das Geschlecht von Kanarien zu...
  4. Geschlechtsmerkmale bei „mauvefalbe“

    Geschlechtsmerkmale bei „mauvefalbe“: Hallo zusammen, Ich hab eine Henne, die laut Züchter „mauve-falbe“ ist. Vorweg: ich kenn mich mit den Farben nicht sonderlich gut aus. Nun...
  5. Waldbaumläufer / Gartenbaumläufer - Bestimmungsmerkmale

    Waldbaumläufer / Gartenbaumläufer - Bestimmungsmerkmale: Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Ich versuche gerade den Waldbaumläufer vom Gartenbaumläufer zu unterscheiden. Kann mir jemand sagen ob meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.