Merkwüdiges Verhalten unserer Nonnengans....

Diskutiere Merkwüdiges Verhalten unserer Nonnengans.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, zur Zeit ist hier nicht mehr so viel los.. Dabei gehts in der Enten- und Gänsewelt doch jetzt richtig los (Eier legen, brüten..). So nun...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.303
Hallo,
zur Zeit ist hier nicht mehr so viel los.. Dabei gehts in der Enten- und Gänsewelt doch jetzt richtig los (Eier legen, brüten..). So nun zum folgenden:
Wir haben wie berichtet 1 Paar Nonnengänse. Sie haben ihren eigenen Stall und auch ein eigenes Nest. Zur Zeit laufen sie mit auf der Entenwiese, da unseren anderen Gänse sie jetzt in der Lege- und Brutphase nicht auf ihrer Wiese dulden. Unsere Nonnengans wühlt in ihrem Nest und hat auch schon dort 1 Ei gelegt. Aber seit einigen Tagen geht sie in die Entenställe und dort auf die Nester, als wolle sie diese konrollieren.:nene: Gestern kam ich von der Arbeit und siehe da, da hat sich unsere Nonnengans auf eins der Entengelege gesetzt... Ich verstehe nicht, warum die ein Entengelege in Beschlag nimmt wenn sie doch einen eigenen Stall und auch ein eigenes Nest hat? Als sie dann verschwunden war hat ihr Ganter nach ihr gesucht und auch immer gerufen.. Dann ging er plötzlich auf meine kleine zwergente los. Die wußte gar nicht was los war, so flink war er. Schnappte sie an einem Flügel und zerrte an ihr. Bin dann gleich dazwischen und habe sie getrennt. Habt Ihr eine Idee warum sie sich so seltsam verhalten?

Sonnnige Grüße aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Thema: Merkwüdiges Verhalten unserer Nonnengans....

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
361
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.221
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
464
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
713
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben