Merkwürdig verfärbte Nase...

Diskutiere Merkwürdig verfärbte Nase... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein Wellensittich (weiblich), hat seit kurzem merkwürdige Verfärbungen an der Nase! Sie sieht irgendwie "blutunterlaufen", also...

  1. MaximaQX

    MaximaQX Guest

    Hallo!

    Mein Wellensittich (weiblich), hat seit kurzem merkwürdige Verfärbungen an der Nase! Sie sieht irgendwie "blutunterlaufen", also dunkelrot aus!Außerdem kommt sie (die Nase) mir größer und dicker vor als sonst (zumindest wenn ich sie mit der Nase meiner anderen Henne vergleiche). Die Verfärbung sieht auch etwas verkrustet, oder vertrocknet aus und liegt hauptsächlich um das linke Nasenloch herum! Der Vorbesitzer hat mir jetzt gesagt, dass sie das bei ihm auch schon einmal hatte, aber dass es wieder weg gegangen ist! Ansonsten geht´s ihr aber gut und sie verhält sich wie immer!!

    Nun meine Frage, ist das was ganz normales (Zumal es ja wohl schonmal da war und wieder weg gegangen ist)??

    Oder sollte ich mal zum Tierarzt gehen und nachfragen??

    Ich danke schonmal, für eure Zuschriften!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaximaQX

    MaximaQX Guest

    Hmm, da hier scheinbar auch niemandem etwas dazu einfällt..., werd ich mich jetzt erstmal telefonisch mit´m Tierarzt auseinandersetzen! Will nicht noch länger warten, falls es doch nicht in Ordnung sein sollte!
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    eine Ferndiagnose ist immer schwierig, hast du evtl. ein Foto?
    Du weißt aber, dass sich die Wachshaut der Hennen ziemlich dunkelbraun verfärben kann, wenn sie in Brutstimmung sind?
     
  5. MaximaQX

    MaximaQX Guest

    Ja, das weiß ich! Aber dazu hatte ich mir extra Bilder angesehen und das sieht ganz anders aus, meiner Meinung nach!! Ich hab leider keine Fotos, weil sie sich immer wegdreht und flüchtet, wenn man auf sie zu kommt! Werd´s aber bei Gelegenheit noch mal versuchen!!

    Trotzdem danke!! Ich weiß, dass Ferndiagnosen doof und schwer zu bewerkstelligen sind!! :zwinker:
     
  6. #5 Blindfisch, 2. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Vielleicht ist es wirklich nur Brutstimmung - zumal es schon mal war und wieder wegging. Andererseits - in Brutstimmung verändert sich doch das Verhalten auffallend, oder?

    Ich drücke Dir die Daumen!

    :0-
     
  7. MaximaQX

    MaximaQX Guest

    Jo, das Verhalten ändert sich bei Brutstimmung an und für sich sehr! Sie ist aber wie immer!!

    Danke, für die Zuschriften!! :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdig verfärbte Nase...

Die Seite wird geladen...

Merkwürdig verfärbte Nase... - Ähnliche Themen

  1. Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet

    Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet: [ATTACH] [ATTACH] meine beiden haben sich wärend ich weg war gekambelt,und eddy hat deshalb vor paar Tagen geblutet. Er verhält sich so wie...
  2. Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt

    Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt: Meine legefreudige Henne hat jetzt ein merkwürdiges Ei gelegt. Es ist nicht rund sondern Länglich. Die Eier sind nicht befruchtet,ich finde es...
  3. Rotschwänzchen zufüttern

    Rotschwänzchen zufüttern: Hallo, unsere 5 Rotschwänzchen sind bereits alle ausgeflogen aber eines verhält sich sehr merkwürdig. Es kippt die ganze Zeit nach rechts oder...
  4. Graupapagei: Entzündung in der Nase

    Graupapagei: Entzündung in der Nase: Hallo zusammen, wir haben schon seit einiger Zeit sorge mit unserer Graupapageidame. Sie hat schon länger Probleme mit ihrer Nase. Sie ist...
  5. Verfärbte Zehen?

    Verfärbte Zehen?: Hey, ihr Lieben! Ich hab vor einigen Monaten angefangen viel hier und in allen möglichen Foren zu lesen, da wir uns zwei Bourkis anschaffen...