Merkwürdig verfärbte Nase...

Diskutiere Merkwürdig verfärbte Nase... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein Wellensittich (weiblich), hat seit kurzem merkwürdige Verfärbungen an der Nase! Sie sieht irgendwie "blutunterlaufen", also...
M

MaximaQX

Guest
Hallo!

Mein Wellensittich (weiblich), hat seit kurzem merkwürdige Verfärbungen an der Nase! Sie sieht irgendwie "blutunterlaufen", also dunkelrot aus!Außerdem kommt sie (die Nase) mir größer und dicker vor als sonst (zumindest wenn ich sie mit der Nase meiner anderen Henne vergleiche). Die Verfärbung sieht auch etwas verkrustet, oder vertrocknet aus und liegt hauptsächlich um das linke Nasenloch herum! Der Vorbesitzer hat mir jetzt gesagt, dass sie das bei ihm auch schon einmal hatte, aber dass es wieder weg gegangen ist! Ansonsten geht´s ihr aber gut und sie verhält sich wie immer!!

Nun meine Frage, ist das was ganz normales (Zumal es ja wohl schonmal da war und wieder weg gegangen ist)??

Oder sollte ich mal zum Tierarzt gehen und nachfragen??

Ich danke schonmal, für eure Zuschriften!! :)
 
Hmm, da hier scheinbar auch niemandem etwas dazu einfällt..., werd ich mich jetzt erstmal telefonisch mit´m Tierarzt auseinandersetzen! Will nicht noch länger warten, falls es doch nicht in Ordnung sein sollte!
 
Hallo,

eine Ferndiagnose ist immer schwierig, hast du evtl. ein Foto?
Du weißt aber, dass sich die Wachshaut der Hennen ziemlich dunkelbraun verfärben kann, wenn sie in Brutstimmung sind?
 
Ja, das weiß ich! Aber dazu hatte ich mir extra Bilder angesehen und das sieht ganz anders aus, meiner Meinung nach!! Ich hab leider keine Fotos, weil sie sich immer wegdreht und flüchtet, wenn man auf sie zu kommt! Werd´s aber bei Gelegenheit noch mal versuchen!!

Trotzdem danke!! Ich weiß, dass Ferndiagnosen doof und schwer zu bewerkstelligen sind!! :zwinker:
 
Vielleicht ist es wirklich nur Brutstimmung - zumal es schon mal war und wieder wegging. Andererseits - in Brutstimmung verändert sich doch das Verhalten auffallend, oder?

Ich drücke Dir die Daumen!

:0-
 
Jo, das Verhalten ändert sich bei Brutstimmung an und für sich sehr! Sie ist aber wie immer!!

Danke, für die Zuschriften!! :)
 
Thema: Merkwürdig verfärbte Nase...

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
488
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.613
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben