merkwürdig!???

Diskutiere merkwürdig!??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - morgen, also gestern ist mir etwas merkwürdiges im käfig aufgefallen!..... hatte morgends den käfig geputzt und gegen abend stellte ich fest...
C

crisse83

Mitglied
Beiträge
112
morgen,

also gestern ist mir etwas merkwürdiges im käfig aufgefallen!.....
hatte morgends den käfig geputzt und gegen abend stellte ich fest das mein kleiner theo die "hüllen" von den körner fein säuberlich in alle ecken im käfig trägt!normal ist das nicht oder?
des weiteren gibt er geräusche von sich - hört sich an wie mehrere pupser nach einander....aber so ist er topp fit.....

danke ihr lieben im voraus
 
Aus welcher Körperöffnung kommen denn die Geräusche?? Kannst Du das lokalisieren?
 
hm du pupser - keine ahnung hab ihn gestern auch nebens ohr gehalten und es kam nichts in dem moment!
werd schauen das ich die woche noch zum arzt komme mit ihm denn er knackt auch gant komisch durchs nasenloch!aber so er ist topp fit!
 
Sicher das es "Pupser" sind und keine Geräusche die vom Schnabel/Kopf her kommen?

Theo ist ein Hahn?
 
ja er ist ein bub wieso???
hatte auch schon übrlegt das es vom kopf kommt wenn ja was ist das??
 
das knacken hat mit der atmung zu tun, ich glaube, es hängt mit den luftsäcken zusammen. ist bestimmt gut, dass du mit ihm zum ta willst
 
na supi die tierärztin ist heute nicht mehr erreichbar - erst morgen wieder!
ich hoffe das geht!??
 
also dass ein vogel seine "körnerhüllen" in die ecken zu tragen scheint ist mir auch schon aufgefallen,hat mein Fawkes am anfang auch gemacht, wieso, weiß ich nicht:nene:
 
aber was hat das mit den luftsäcken auf sich - ist das gefährlich??
 
guck mal unter Luftsackmilben
oder im forum Vogelkrankheiten
unter "Knackgräuche", da findet man viel
aber lass dich nicht verrückt machen:)
 
so waren gestern noch gleich beim arzt die tierärztin hat beide genau untersucht abgehört abgetastet etc. leider kam in diesem moment das knacken natürlich nicht aber als wir wieder zu hause waren.
aber durch das abhören sagte sie sie kann nichts feststellen - habe sie auf lsm allerdings aufmerksam gemacht!!aber was kann das dann gewesen sein??
 
so waren gestern noch gleich beim arzt die tierärztin hat beide genau untersucht abgehört abgetastet etc. leider kam in diesem moment das knacken natürlich nicht aber als wir wieder zu hause waren.
aber durch das abhören sagte sie sie kann nichts feststellen - habe sie auf lsm allerdings aufmerksam gemacht!!aber was kann das dann gewesen sein??

Kann es viell. sein, dass das Knacken das du meinst auch ein Schnabelknirschen ist? Hört sich manchmal auch so an ;)
 
ja er knirscht unheimlich gern mit seinem schnabel nachts (und die mama mit den zähnen):zwinker:
meinst du???er hat mich auch gestern ein bissl (sehr leicht) gebissen da kams wieder!
 
Dieses Schnabelknirschen ist ein den meisten Fällen ein Zeichen von Wohlbefinden. Gelgentlichlich wird es aber auch durch atemprobleme verursacht. Und der biss kann durchaus ein Kontaktbiss sein
 
Thema: merkwürdig!???
Zurück
Oben