Merkwürdig...

Diskutiere Merkwürdig... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit ein paar Wochen lebt nun Karloz mit meinem Welli-Weibchen zusammen. Alles ganz super, zwar zickt meine Süße hin und wieder, aber...
N

Nescherim

Guest
Hallo,


seit ein paar Wochen lebt nun Karloz mit meinem Welli-Weibchen zusammen.
Alles ganz super, zwar zickt meine Süße hin und wieder, aber so is sie eben, sie lässt sich aber teilweise füttern und sie schlafen nebeneinander...
Vielleicht nicht das perfekte Liebespaar, aber sie kommen klar.

Irgendwie macht mir aber Karloz etwas Sorgen. Er is relativ mutig und kommt mit etwas zögern auf brav auf meinen Finger. Dann jedoch wirds komisch... erst
ganz dünn, dann plauscht er sich plötzlich auf, schüttelt sich, dann wieder dünn, dann scheint er plötzlich wie zu "hecheln", ohne aber derartiges Geräusche
dabei zu machen, dass man auf eine Form von Atemnot schliessen könnte. Nein, er atmet dann halt einfach plötzlich "durch den Schnabel", drei, vier Züge,
dann wieder normale Atmung... dann wieder dünn, pluschig, dünn. Irgendwie komisch.
Dann zb im Käfig. Erst sitzt er da und kniept ständig die Augen zu, teilweise tagsüber und stellt dann mal kurz die Flügel ab, dann wieder nicht... man denkt "Ui gleich pennt er weg, und das aufeinmal..." und dann, urplötzlich, springt er zur nächsten Stange und fängt das qietschen an.
Dann hat er teilweise einfach mal gar keine Reaktion auf Angriffe. Also eben dieser Welli ist der Mutigste den ich jemals in meinem Leben gesehen habe, oder
keine Ahnung. Meine Grauen sitzen neben ihn, in Drohgebärde, mit Schnabel offen, hacken auf ihn zu (drohend) und er zuckt nicht mal! Das ist selbst den
Grauen so suspekt, dass sie mittlerweile Angst vor ihm haben...
Ist er einfach so ne "coole Sau" oder stimmt das was nicht?
Auch so sein allgemeines Verhalten, also eigentlich wechseln ja Wellis ihre Stimmung nicht im Sekundentakt und warum zb plötzlich mal das aufklappen der
Flügel, im Herbst, bei vielleicht 20 Grad in der Wohnung???
Also ich hatte schon ein paar Wellis, aber der is echt "komisch". Ich lieb ihn und er is relativ "cool", was ihn mir sympathisch macht, aber noch nie hat mir ein Welli mit seinen Handlungen und Körperhaltungen so viel Rätsel aufgegeben wie er.


lg
Nescherim
 
Ohne es gesehen zu haben, kann man es natürlich nicht richtig deuten, aber hierbei
Dann jedoch wirds komisch... erst
ganz dünn, dann plauscht er sich plötzlich auf, schüttelt sich, dann wieder dünn, dann scheint er plötzlich wie zu "hecheln", ohne aber derartiges Geräusche
dabei zu machen, dass man auf eine Form von Atemnot schliessen könnte. Nein, er atmet dann halt einfach plötzlich "durch den Schnabel", drei, vier Züge,
dann wieder normale Atmung... dann wieder dünn, pluschig, dünn.
habe ich zuerst an so eine Mischung aus Angst und Unsicherheit gedacht. Angelegtes Gefieder und hechelnde Atmung sind ein Zeichen für Angst und ein Welli, der sich sicher fühlt, würde sich tatsächlich schütteln und nicht "auf halber Strecke" aufhören. Wobei man sich da schon wieder fragen müsste, wovor er Angst hat. Wo nimmst du ihn den auf den Finger? Im Käfig?
Dann hat er teilweise einfach mal gar keine Reaktion auf Angriffe. Also eben dieser Welli ist der Mutigste den ich jemals in meinem Leben gesehen habe, oder
keine Ahnung. Meine Grauen sitzen neben ihn, in Drohgebärde, mit Schnabel offen, hacken auf ihn zu (drohend) und er zuckt nicht mal!
Sieht er vielleicht nicht so gut? Eine normale Reaktion wäre ja, abzuhauen oder zumindest zurückzuweichen. Aber gar keine Reaktion zeigen? Was passiert denn, wenn du dich ihm näherst oder mit der Hand auf ihn zukommst?

OT: Wellis mit Grauen zusammen kann böse ins Auge gehen! Da bitte irre aufpassen oder noch besser trennen!
 
Ist er eventuell sehr brutig?
 
Thema: Merkwürdig...

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
538
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.601
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben