Merkwürdig...

Diskutiere Merkwürdig... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit ein paar Wochen lebt nun Karloz mit meinem Welli-Weibchen zusammen. Alles ganz super, zwar zickt meine Süße hin und wieder, aber...

  1. Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,


    seit ein paar Wochen lebt nun Karloz mit meinem Welli-Weibchen zusammen.
    Alles ganz super, zwar zickt meine Süße hin und wieder, aber so is sie eben, sie lässt sich aber teilweise füttern und sie schlafen nebeneinander...
    Vielleicht nicht das perfekte Liebespaar, aber sie kommen klar.

    Irgendwie macht mir aber Karloz etwas Sorgen. Er is relativ mutig und kommt mit etwas zögern auf brav auf meinen Finger. Dann jedoch wirds komisch... erst
    ganz dünn, dann plauscht er sich plötzlich auf, schüttelt sich, dann wieder dünn, dann scheint er plötzlich wie zu "hecheln", ohne aber derartiges Geräusche
    dabei zu machen, dass man auf eine Form von Atemnot schliessen könnte. Nein, er atmet dann halt einfach plötzlich "durch den Schnabel", drei, vier Züge,
    dann wieder normale Atmung... dann wieder dünn, pluschig, dünn. Irgendwie komisch.
    Dann zb im Käfig. Erst sitzt er da und kniept ständig die Augen zu, teilweise tagsüber und stellt dann mal kurz die Flügel ab, dann wieder nicht... man denkt "Ui gleich pennt er weg, und das aufeinmal..." und dann, urplötzlich, springt er zur nächsten Stange und fängt das qietschen an.
    Dann hat er teilweise einfach mal gar keine Reaktion auf Angriffe. Also eben dieser Welli ist der Mutigste den ich jemals in meinem Leben gesehen habe, oder
    keine Ahnung. Meine Grauen sitzen neben ihn, in Drohgebärde, mit Schnabel offen, hacken auf ihn zu (drohend) und er zuckt nicht mal! Das ist selbst den
    Grauen so suspekt, dass sie mittlerweile Angst vor ihm haben...
    Ist er einfach so ne "coole Sau" oder stimmt das was nicht?
    Auch so sein allgemeines Verhalten, also eigentlich wechseln ja Wellis ihre Stimmung nicht im Sekundentakt und warum zb plötzlich mal das aufklappen der
    Flügel, im Herbst, bei vielleicht 20 Grad in der Wohnung???
    Also ich hatte schon ein paar Wellis, aber der is echt "komisch". Ich lieb ihn und er is relativ "cool", was ihn mir sympathisch macht, aber noch nie hat mir ein Welli mit seinen Handlungen und Körperhaltungen so viel Rätsel aufgegeben wie er.


    lg
    Nescherim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Ohne es gesehen zu haben, kann man es natürlich nicht richtig deuten, aber hierbei
    habe ich zuerst an so eine Mischung aus Angst und Unsicherheit gedacht. Angelegtes Gefieder und hechelnde Atmung sind ein Zeichen für Angst und ein Welli, der sich sicher fühlt, würde sich tatsächlich schütteln und nicht "auf halber Strecke" aufhören. Wobei man sich da schon wieder fragen müsste, wovor er Angst hat. Wo nimmst du ihn den auf den Finger? Im Käfig?
    Sieht er vielleicht nicht so gut? Eine normale Reaktion wäre ja, abzuhauen oder zumindest zurückzuweichen. Aber gar keine Reaktion zeigen? Was passiert denn, wenn du dich ihm näherst oder mit der Hand auf ihn zukommst?

    OT: Wellis mit Grauen zusammen kann böse ins Auge gehen! Da bitte irre aufpassen oder noch besser trennen!
     
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ist er eventuell sehr brutig?
     
Thema:

Merkwürdig...

Die Seite wird geladen...

Merkwürdig... - Ähnliche Themen

  1. Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt

    Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt: Meine legefreudige Henne hat jetzt ein merkwürdiges Ei gelegt. Es ist nicht rund sondern Länglich. Die Eier sind nicht befruchtet,ich finde es...
  2. Rotschwänzchen zufüttern

    Rotschwänzchen zufüttern: Hallo, unsere 5 Rotschwänzchen sind bereits alle ausgeflogen aber eines verhält sich sehr merkwürdig. Es kippt die ganze Zeit nach rechts oder...
  3. habe eine merkwürdige Raupe gesehen

    habe eine merkwürdige Raupe gesehen: Hallo, könnt Ihr mir vielleicht auch sagen was ich letztens für eine Raupe gesehen habe? Sie war recht dick und groß und ganz schwarz mit vorne...
  4. Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

    Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten: Habe vor etwa 3 Wochen einen jungen Amazonenmännchen dazu geholt natürlich mit den Vorhaben ihn später zu verparren. Aber mir fällt ab und zu auf...
  5. Merkwürdiges Verhalten einer Schwalbe?

    Merkwürdiges Verhalten einer Schwalbe?: Hallo! Heute, als ich mit meinem Hund spazieren war passierte etwas sehr Ungewöhnliches: Als wir gerade am Flussufer den Weg entlang liefen,...