Merkwürdig

Diskutiere Merkwürdig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe vor einigen Tagen bzw. Abenden festgestellt, daß wenn meine Wellis müde sind und schon ein bißchen Schnabelknirschen und brabbeln sich von...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
habe vor einigen Tagen bzw. Abenden festgestellt, daß wenn meine Wellis müde sind und schon ein bißchen Schnabelknirschen und brabbeln sich von mir am Bauch kraulen lassen, wenn ich mich langsam mit dem Finger nähere. Selbst Rollo, der Oberschisser und Zweitnamen Kneifzange läßt es sich gefallen, droht aber zur Sicherheit. (Man weiß ja nie...)

Und das, obwohl sie alle nicht handzahm sind und tagsüber sich schissig in eine Ecke verkriechen, wenn ich morgens die Näpfe wechsel oder beschieterte Stangen saubermache. Auch beim Freiflug ist selbst mit Hirse nichts zu holen-nur abends...

Was ist mit den Wellis los?
 
Hallo
ich denke das ist aber normal, das machen viele wenn sie müde und kaputt sind, deshalb wird ja auch oft empfohlen, sich abends ranzumachen un d sie etwas zahm zu bekommen....

Das ist bei uns auch so, wenn sie müde sidn dann lassen sie sich fast alles gefallen und wenn sie Hunger haben..nutze ich beides aus......

Liora
 
Danke für die Antwort

Mein Rollo (von dem ich´s eigentlich nicht erwartet hätte), ist dabei sogar ganz lustig drauf:
Ranlassen, merken: iiiiiih, da ist ja ein Finger! dann drohen mit offenem Schnabel-schnabel schließen, kleine Augen kriegen, zwischendurch wieder drohen... Es ist zum Schießen, als wenn er sagen würde:

"IIiiih du Mensch hau ab....och, is ja doch ganz nett...aber trotzdem droh´ich mal so zur vorsicht...auch wenn´s schön ist.

Der einzige, der direkt meckert und ausweicht sind Mops und Eddie (kann durch Flügelbruch nicht mehr fliegen). Aber die dicke Maya genießt Bauchkraulen unheimlich.

Wenn ich die kleinen nicht erschrecken könnte, würde ich davon mal ein Foto hier reinstellen.
 
Thema: Merkwürdig

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
537
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.601
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben