Merkwürdig

Diskutiere Merkwürdig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; habe vor einigen Tagen bzw. Abenden festgestellt, daß wenn meine Wellis müde sind und schon ein bißchen Schnabelknirschen und brabbeln sich von...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    habe vor einigen Tagen bzw. Abenden festgestellt, daß wenn meine Wellis müde sind und schon ein bißchen Schnabelknirschen und brabbeln sich von mir am Bauch kraulen lassen, wenn ich mich langsam mit dem Finger nähere. Selbst Rollo, der Oberschisser und Zweitnamen Kneifzange läßt es sich gefallen, droht aber zur Sicherheit. (Man weiß ja nie...)

    Und das, obwohl sie alle nicht handzahm sind und tagsüber sich schissig in eine Ecke verkriechen, wenn ich morgens die Näpfe wechsel oder beschieterte Stangen saubermache. Auch beim Freiflug ist selbst mit Hirse nichts zu holen-nur abends...

    Was ist mit den Wellis los?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich denke das ist aber normal, das machen viele wenn sie müde und kaputt sind, deshalb wird ja auch oft empfohlen, sich abends ranzumachen un d sie etwas zahm zu bekommen....

    Das ist bei uns auch so, wenn sie müde sidn dann lassen sie sich fast alles gefallen und wenn sie Hunger haben..nutze ich beides aus......

    Liora
     
  4. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Danke für die Antwort

    Mein Rollo (von dem ich´s eigentlich nicht erwartet hätte), ist dabei sogar ganz lustig drauf:
    Ranlassen, merken: iiiiiih, da ist ja ein Finger! dann drohen mit offenem Schnabel-schnabel schließen, kleine Augen kriegen, zwischendurch wieder drohen... Es ist zum Schießen, als wenn er sagen würde:

    "IIiiih du Mensch hau ab....och, is ja doch ganz nett...aber trotzdem droh´ich mal so zur vorsicht...auch wenn´s schön ist.

    Der einzige, der direkt meckert und ausweicht sind Mops und Eddie (kann durch Flügelbruch nicht mehr fliegen). Aber die dicke Maya genießt Bauchkraulen unheimlich.

    Wenn ich die kleinen nicht erschrecken könnte, würde ich davon mal ein Foto hier reinstellen.
     
Thema:

Merkwürdig

Die Seite wird geladen...

Merkwürdig - Ähnliche Themen

  1. Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt

    Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt: Meine legefreudige Henne hat jetzt ein merkwürdiges Ei gelegt. Es ist nicht rund sondern Länglich. Die Eier sind nicht befruchtet,ich finde es...
  2. Rotschwänzchen zufüttern

    Rotschwänzchen zufüttern: Hallo, unsere 5 Rotschwänzchen sind bereits alle ausgeflogen aber eines verhält sich sehr merkwürdig. Es kippt die ganze Zeit nach rechts oder...
  3. habe eine merkwürdige Raupe gesehen

    habe eine merkwürdige Raupe gesehen: Hallo, könnt Ihr mir vielleicht auch sagen was ich letztens für eine Raupe gesehen habe? Sie war recht dick und groß und ganz schwarz mit vorne...
  4. Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

    Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten: Habe vor etwa 3 Wochen einen jungen Amazonenmännchen dazu geholt natürlich mit den Vorhaben ihn später zu verparren. Aber mir fällt ab und zu auf...
  5. Merkwürdiges Verhalten einer Schwalbe?

    Merkwürdiges Verhalten einer Schwalbe?: Hallo! Heute, als ich mit meinem Hund spazieren war passierte etwas sehr Ungewöhnliches: Als wir gerade am Flussufer den Weg entlang liefen,...