Merkwürdig...

Diskutiere Merkwürdig... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Unsere Romi, die mit ihrem Rigo sehr glücklich zu sein scheint (sie schmusen wie die wilden und paaren sich oft) verhält sich seltsam: Sie kam...

  1. #1 dragon109, 28. April 2004
    dragon109

    dragon109 Guest

    Unsere Romi, die mit ihrem Rigo sehr glücklich zu sein scheint (sie schmusen wie die wilden und paaren sich oft) verhält sich seltsam:

    Sie kam - nach fast 2 Jahren - und landete heute kurz und gezielt auf meiner Schulter. Ohne dass ich sie gelockt hätte.
    Diese Annäherung geht seit ein paar Tagen, sie kommt von sich aus immer näher.

    Eigentlich sollte ich mich ja freuen, dass es so läuft, aber nachdem Julia und Jamie so zutraulich wurden um dann wenige Monate später zu sterben kommt es mir schon seltsam vor, zumal Romi ein recht schüchterner, eher zurückhaltender Vogel ist.

    Fasst sie Vertrauen oder stimmt was nicht?

    Mein Mann meint das ist nix, aber ich werde sie auf alle Fälle zur Sicherheit der TA vorstellen.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit "plötzlich auftretender Zutraulichkeit"?
    Spinne ich jetzt oder kann es sein, dass sie was hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin Conny,

    da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Piepmätze sind einfach neugierig und vielleicht probiert sie gerade einen neuen (spannenden) Landeplatz aus. ;) Wenn sie ansonsten quietschfidel ist, würde ich ihr den TA-Besuch ersparen.

    Viele Grüße
    Timmy :0-
     
  4. #3 Die Mietz, 29. April 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Schließe mich Timmy an, wenn sie ansonsten nicht auffällig (Durchfall, müde, lustlos, Atemgeräuche) ist würde ich ihr den TA-Besuch auch ersparen. Agas sind nun mal die Neugierde in Person :D
     
  5. #4 dragon109, 30. April 2004
    dragon109

    dragon109 Guest

    Tja, sie ist eigentlich schon fit, aber manchmal ist ihr linkes Nasenloch feucht und dann hat sie auch den Schnabel etwas offen. Atemgeräusche höre ich nicht.

    Beim ersten Mal dachte ich, sie hätte sich verkühlt, aber sie hat das immer mal wieder. Ich achte aber z.b. beim Lüften darauf, dass es keinen Durchzug gibt.

    Wie ich kürzlich recherchiert habe haben wir im Ort eine papageienkundige TA, ich glaube, ich lasse sie sicherheitshalber mal anschaun und eine Kotuntersuchung machen.

    Wenn nix ist - klasse, und wenn ein Erreger da wäre, dann hätten wir ja Zeit, was im akuten Krankheitsfall nicht so wäre.
     
  6. #5 dragon109, 4. Mai 2004
    dragon109

    dragon109 Guest

    da ist was im Busch

    Ich komme gerade von der TA. Bin froh, dass ich meinem Gefühl gefolgt bin...

    Sie hat genau nach Verhalten, Symptomen usw. gefragt und die beiden eine Weile genau beobachtet.

    Ihr fiel auf, dass Romy etwas schwer atmet, das war mir so nicht aufgefallen. Auch die Atemgeräusche hatte ich nicht gehört.

    Da ist was mit der Lunge nicht in Ordnung (Lungenentzündung).
    Sie gab mir ein Antibiotikum mit, welches ich übers Müsli geben soll.

    Und morgen gebe ich noch eine Kotprobe ab, die wird dann auf Psittacose, Parasiten usw. untersucht.

    Da Romy noch nicht schwer krank und geplustert dasitzt haben wir etwas Zeit für eine Behandlung.

    Also: bei "plötzlicher Zutraulichkeit" lieber zum TA. Nur zur Sicherheit. :)
     
Thema:

Merkwürdig...

Die Seite wird geladen...

Merkwürdig... - Ähnliche Themen

  1. Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt

    Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt: Meine legefreudige Henne hat jetzt ein merkwürdiges Ei gelegt. Es ist nicht rund sondern Länglich. Die Eier sind nicht befruchtet,ich finde es...
  2. Rotschwänzchen zufüttern

    Rotschwänzchen zufüttern: Hallo, unsere 5 Rotschwänzchen sind bereits alle ausgeflogen aber eines verhält sich sehr merkwürdig. Es kippt die ganze Zeit nach rechts oder...
  3. habe eine merkwürdige Raupe gesehen

    habe eine merkwürdige Raupe gesehen: Hallo, könnt Ihr mir vielleicht auch sagen was ich letztens für eine Raupe gesehen habe? Sie war recht dick und groß und ganz schwarz mit vorne...
  4. Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

    Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten: Habe vor etwa 3 Wochen einen jungen Amazonenmännchen dazu geholt natürlich mit den Vorhaben ihn später zu verparren. Aber mir fällt ab und zu auf...
  5. Merkwürdiges Verhalten einer Schwalbe?

    Merkwürdiges Verhalten einer Schwalbe?: Hallo! Heute, als ich mit meinem Hund spazieren war passierte etwas sehr Ungewöhnliches: Als wir gerade am Flussufer den Weg entlang liefen,...