Merkwürdige Erfahrung!!!

Diskutiere Merkwürdige Erfahrung!!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe auch schon Legewachtel und Mastwachteln in großen Mengen gezüchtet! Ich hatte 3 Gehege (2.5 mal 1.5 m) in denen ich je 20 Wachteln...
C

chrissi55

Guest
Ich habe auch schon Legewachtel und Mastwachteln in großen Mengen gezüchtet!

Ich hatte 3 Gehege (2.5 mal 1.5 m) in denen ich je 20 Wachteln hatte!
Und in einem der Gehege hatte ich nur Weiße Mastwachteln und dan habe ich einmal 5 Wachteln dazugegeben die Weißen waren mit Schwarzen flecken.

Und die rein weißen Wachteln haben alle schwarzen Federn der neuen Wachteln ausgerissen bis sie ganz weiß waren.

Was sagt ihr dazu was der grund für dieses Verhalten sein könnte?

Freue mich schon sehr auf eure Meinungen!!

LG Christian
 
ohje sowas merkwürdiges.... also ich habe keine ahnung warum die weißen den anderen die Federn ausgerupft haben. Vielleicht waren sie ja neidisch auf die dunklen federn ;)
 
Hallo Christian,

ich glaube das man nur spekulieren kann.
Ich denke das die ganz weißen Wachteln schon so geprägt waren von weiß, das sie etwas dunkles nicht ertragen konnten.
Ich weiß nicht, aber du könntest es ja mal probieren, was die Wachteln mit einem brauen Stofflappen tun.

Viele Grüße Aro;)
 
Ich beobachtete mal sowas ähnliches bei meinen weißen Wachteln. Ich mußte sie, weil ich Änderungen an deren Käfig vornehmen musste, kurzfristig zu den Goldsprenkel setzen. Die fanden die Punkte von den Goldsprenkel zum Bepicken gut. Allerdings fanden die Gesprenkelten das gar nicht gut und pickten zurück. Dass sie sich aber die Federn ausreißen, kann ich nicht bestätigen.
 
Thema: Merkwürdige Erfahrung!!!

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
537
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.601
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben