Merkwürdige geräusche

Diskutiere Merkwürdige geräusche im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Einer meiner Zebrafinken hähne macht seit tagen komische geräusche.Nicht dei typischen Balzgeräusche,sondern ein tiefes Piepen.
F

Fleischpeitsche

Guest
Hallo
Einer meiner Zebrafinken hähne macht seit tagen komische geräusche.Nicht dei typischen Balzgeräusche,sondern ein tiefes Piepen.
 
Was meinst du mit tiefes Piepen?
Normales Vogelpiepen oder mehr ein heiseres Piepen?
Es könnte sich um eine Erkältung handeln.
 
Es ist eher Heiser.
Gerade jetzt "krächzt" er ununterbrochen.
gestern war es seht tief kein wirkliches "Mäp" .Alle geräusche waren viel tiefer als sonst
 
Dann würde ich das von einem TA abklären lassen, den das hört sich nach eine Erkältung an.
Ich habe auch gerade einen mit Erkältung (weiß der Himmel wie der die bekommen hat, hier ist alles dicht, warm und eigentlich optimal zum nicht krank werden)
Der TA (vogelkundiger) wird dann ein Antibiotiker geben, dann geht es ihm bald besser.
Ein Tip schon mal: Ein bißchen Apfelessig mit ins Wasser geben, Bakterien und Pilze mögen kein Essig und sie vermehren sich dann nicht. Natürlich nicht zuviel Essig! Das Mischungsverhältniss sollte 1 Teil Essig und 100 Teile Wasser sein. Ich gieß mir immer einen halben Liter Wasser in einen Messbecher und fülle 5ml Essig dazu, das verteile ich dann auf die Näpfe.
Singt der Kleine noch oder hat er aufgehört zu singen und krächzt nur?
 
war vorhin beim TA(kleintier tierarzt)und der hat mir ein Antibiotikum gegeben,was die Vögel jetzt im Wasser haben .Ausserdem Steht vor der Voliere eine Wärmelampe und der hahn hat se sofort ausgenutzt um schön viel wärme zu tanken
 
Thema: Merkwürdige geräusche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben