merkwürdige Körperhaltung

Diskutiere merkwürdige Körperhaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, einer unserer Wellis duckt sich manchmal so das sein Körper eine waagerechte Haltung einnimmt, wie in der Angsthaltung. Dann aber...

  1. vroni20

    vroni20 Guest

    Hallo zusammen,
    einer unserer Wellis duckt sich manchmal so das sein Körper eine waagerechte Haltung einnimmt, wie in der Angsthaltung. Dann aber nach etwa 4 Sekunden richtet sie sich auf und so wiederholt sich das oft 15-30 mal hintereinander. Sieht aus wie wenn sie Liegestütze macht.
    Was bedeutet das?
    Grüße von Vroni :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasso

    Hasso Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27243 Prinzhöfte
    Hallo Vroni,

    wenn es sich bei diesem Welli um ein Weibchen handelt, kann es sein, dass es einen Partner zum Tretakt auffordern möchte. Wenn noch kein fester Partner vorhanden ist oder derjenige noch nix damit anzufangen weiß (zu jung und/oder unerfahren), dann bleibt es halt ohne "Ergebnis".
    Eine Angsthaltung sieht eigentlich so aus, dass sich der Welli ganz groß und dünn macht. Ich denke jedenfalls nicht, dass dein Welli damit Angst ausdrücken will.
    Gaaanz evtl. besteht auch die Möglichkeit, dass sie ein Ei legen will. Das ist zwar eher unwahrscheinlich, aber behalt es sicherheitshalbe im Auge.

    Bestimmt können dir aber auch andere Leute aus dem Forum noch was dazu schreiben.

    Liebe Grüße
    Dörthe
     
Thema: merkwürdige Körperhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich duckt sich