merkwürdige Mail im Umlauf

Diskutiere merkwürdige Mail im Umlauf im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Zwei meiner Bekannten haben eine "merkwürdige" Mail erhalten. Wahrscheinlich hat er die Amazonen bei mir auf der HP gesehen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Conny

Conny

Foren-Guru
Beiträge
823
Hallo!

Zwei meiner Bekannten haben eine "merkwürdige" Mail erhalten. Wahrscheinlich hat er die Amazonen bei mir auf der HP gesehen.

Ich kopiere mal:
****************************************
Hallo,

ich habe die Fotos von Ihrer Amazone im Net gesehen und muss Ihnen gleich
schreiben.
Er hat einen beginnenden Leberschaden, genau wie meine Amazone die letzten
Samstag eingeschläfert wurde.
Aber bei Ihnen besteht noch Viel Hoffnung (nach den Fotos).
Wenn Sie mehr wissen wollen können Sie mich jederzeit anrufen und ich helfe
Ihnen weiter. Tel: xxxxxxxx

Schauen Sie doch mal auf www.zoo-mundt.de und dort unter Neuigkeiten und
lesen das pdf durch !!


*****************************************

Soll das Werbung für Mundt und diese Pellets sein?

Ich weiß, daß schwarzes fleckiges Gefieder ein Leberschaden bedeuten kann (das Thema hatten wir ja schon öfter mal). Auch unsere Coco (Handaufzucht) bekommt immer wieder nach der Mauser diese schwarzen Flecken, hat aber ansonsten keinerlei Anzeichen einer Lebererkrankung.

Und lt. Auskunft der Tierärztlichen Hochschule in Hannover können diese Flecken auch durch mechanische/chemische Zerstörung der Federstruktur, also durch ständiges Anfassen, Abrieb der Federn usw. entstehen.
Also wenn der Vogel täglich in die Hand genommen wird, weil er es mag und spielen will, sich dabei auf den Rücken legt und dabei das Gefieder beansprucht wird, können sich die Federn verfärben.

Na ja, ich wollte euch nur mal diese Mail zeigen ... vielleicht hat ja noch jemand so ein Schreiben erhalten.
Habe den Absender aber mal angemailt und um Stellungnahme gebeten.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Hannover
Conny:0-
 
Hallo!

Es hat sich aufgeklärt. Er hat mir eine lange Mail geschrieben.
Jedenfalls sollte die Mail keinerlei Werbung für Pellets sein!

Der Absender hat seine Amazone durch einen massiven Leberschaden verloren. (sie mußte eingeschläfert werden) Er war bei diversen Doc's, aber anscheinend wurde es nie richtig festgestellt. Zum Schluß war er dann bei einem Papageienspezialisten, aber da war's dann leider schon zu spät für das Tier. Der Tierarzt meinte, daß der Leberschaden aufgrund falscher Ernährung entstanden ist.

Er wollte mit dieser Mail nur aufmerksam machen, daß schwarzes Gefieder ein Leberschaden sein kann und andere Papageienhalter somit "warnen".
Na ja, vielleicht hat er die Mail ein bißchen "unglücklich" formuliert und deshalb auch meine Reaktion.

Sorry, ich war wohl etwas zu voreilig, hätte erst seine Antwort abwarten sollen ... dann hätte ich mir den Thread hier sparen können.

Bitte den Thread schließen.

Conny
 
Auf Connys Wunsch wurde der Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: merkwürdige Mail im Umlauf

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
485
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.609
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben