Merkwürdige Schlafposition ??!!

Diskutiere Merkwürdige Schlafposition ??!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Huhu ihr lieben, schaut euch das mal an,dass ist doch nicht mehr normal wie sie da hängt. So geht das jeden Abend immer !!! Ich weiß nicht was...
A

anja_83

Guest
Huhu ihr lieben,

schaut euch das mal an,dass ist doch nicht mehr normal wie sie da hängt. So geht das jeden Abend immer !!! Ich weiß nicht was das soll, in der Voliere ist genügend Platz für alle. Und verstehen tun sie sich eigentlich auch super... Und Tagsüber sitzt sie ganz normal auf den Ästen und ist putzmunter. Aber dieses rumgehänge in der Ecke macht mir ein wenig Gedanken.

Ist mir ein Rätsel :? :? :?
 

Anhänge

  • paris1.jpg
    paris1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 66
  • paris2.jpg
    paris2.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 69
  • paris3.jpg
    paris3.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 53
  • paris4.jpg
    paris4.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 56
hallo anja,

keine sorge, es ist zwar nicht schön, aber völlig normal.
wenn die tiere in volieren untergebracht waren, werden bei mangelnder deckung in der voliere gerne die höchsten plätze des nachts aufgesucht, man zieht sich dahin zurück, wo es am sichersten ist und das sind fast immer die ecken
das ist den tieren anschließend schwer wieder abzugewöhnen, denn sie sind mit dem eckensitzen des nachts aufgewachsen

achte mal im zoo auf papageien und sittiche, oft wirst du dort dieses eckensitzen am gitter wiederfinden, sogar am tage
 
hallo anja
vieleicht kannst du deinem vogel ein schlafhäuschen anbieten
habe das hier irgendwo mal gelesen .... so ein holzhamsterhäuschen ohne boden ... da machst du eine sitzstange rein und hängst das oben in die voliere
mein vogel hatte von der voliere einen kleinen teil abgedeckt ... da hat er sich immer zum schlafen zurückgezoegen

liebe grüße gabri :)
 
Hallo

Wie Uwe schon geschrieben hat, ist dies völlig normal. Besonders Jungtiere machen das sehr gerne. Der höchste Platz ist immer der sicherste. Normalerweise legt sich dies mit der Zeit aber. Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Gruß
 
ja, das mit dem Häusschen kann ich ja mal ausprobieren. Der Käfig ist aber auch zu einem Teil Nachts abgedeckt. Obwohl ich dazu tendiere es wegzumachen weil neulich gab es Nachts furchtbaren Krach und ich habe mich gefragt warum. Vieleicht sollte ich dann doch noch zusätzlich ein kleines Licht anmachen und die Decke übern Käfig weglassen falls sie sich dann wieder mal Nachts erschrecken sollten und dann nicht blind umher fliegen.
 
hallo anja,
das mit dem kleinen licht ist wirklich sehr gut!
ich habe meinen geiern über 6 monate ein steckdosenlicht angemacht, damit sie sich zurecht finden können. jetzt, in den sommermonaten, lasse ich das licht weg, da genug licht von aussen kommt (rollos bleiben oben)

es ist normal, dass die sperlis mal in der ecke hängend schlafen - da hast su auch schon genug aussagen bekommen.
einer meiner verrückten geier schlief monate lang mit dem kopf nach unten.
jetzt hat er aber gemerkt, dass das gar nicht so bequem ist.
auch der "spagatschläfer" sammy hat es aufgegeben und sitzt wieder normal auf der stange.

probiere es mal mit "schlafhäusern". ich habe nicht festgestellt, dass meine dadurch "brutfreudig" werden.
 
Hallo
das mit nem schlafhäuschen ist keine schlechte idee.
habe bei mir mehrere stangen gleicher länge mit nem drahtseil (fahrradbowdenzug) zusammen gebunden wie eine hängematte und momentan habe ich diese sogar zu einer rolle (vorn und hinten offen) in die behausung gehängt.
am tage nutzen sie das zum versteckspiel und für´s mittagsbubu.
und des nachts schlafen sie da drinnen. da können sie nach vorn raus spionieren, wenn was ist und fühlen sich sicher.
und von bruttrieb kann ich auch nicht sprechen.
obwohl sie reglmäßig morgens gegen 9.30 uhr ihren sex haben. :zwinker: :beifall: :beifall:

solche dinger gibts auch zu kaufen, wenn du es nicht selber machen kannst.
 

Anhänge

  • IMG_2095.jpg
    IMG_2095.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2096.jpg
    IMG_2096.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 32
Thema: Merkwürdige Schlafposition ??!!

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
485
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.609
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben