Merkwürdige Verrenkung beim Rosenköpfchen

Diskutiere Merkwürdige Verrenkung beim Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Heute war ich bei einer Bekannten zu Besuch, die mich bei ihrem Rosenköpfchen-Männchen verzweifelt um Rat bat. Da ich mich nur mit Wellensittichen...
U

Unregistered

Guest
Heute war ich bei einer Bekannten zu Besuch, die mich bei ihrem Rosenköpfchen-Männchen verzweifelt um Rat bat. Da ich mich nur mit Wellensittichen auskenne, war ich etwas überfragt und dachte mir, ich schildere Euch die Begebenheit. Vielleicht habt Ihr einen Rat?

Heinrich ist kaum in der Lage, sich auf der Stange zu halten. Er hat einen ganz eingetrübten Blick und wenn man mit ihm redet, verrenkt er den Kopf, so als könne er auf dem rechten Auge zwar sehen, aber auf dem rechten Ohr nichts hören, dafür auf dem linken Auge aber nichts sehen aber auf dem linken Ohr hören (hört sich verwirrend an, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine). Die Federn um dem Kopf herum sind plötzliche grau geworden.

Was ist bloß mit ihm los? Ein Besuch beim TA scheint notwendig zu werden.

Viele Grüße

Iris
 
Hallo Iris,

ja, ich denke da ist etwas nicht in Ordung. Ich würde ihm zunächst Rotlicht geben, aber ich denke ein Tierarztbesuch wird unumgänglich sein.
Leider weiß ich sonst nichts dazu zu sagen!

Ich denke das Thema ist besser im Forum für Krankheiten aufgehoben.

Gute Besserung und liebe Grüße
 
Thema: Merkwürdige Verrenkung beim Rosenköpfchen

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
487
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.613
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben