Merkwürdige Verrenkung beim Rosenköpfchen

Diskutiere Merkwürdige Verrenkung beim Rosenköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Heute war ich bei einer Bekannten zu Besuch, die mich bei ihrem Rosenköpfchen-Männchen verzweifelt um Rat bat. Da ich mich nur mit Wellensittichen...

  1. #1 Unregistered, 20. Dezember 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Heute war ich bei einer Bekannten zu Besuch, die mich bei ihrem Rosenköpfchen-Männchen verzweifelt um Rat bat. Da ich mich nur mit Wellensittichen auskenne, war ich etwas überfragt und dachte mir, ich schildere Euch die Begebenheit. Vielleicht habt Ihr einen Rat?

    Heinrich ist kaum in der Lage, sich auf der Stange zu halten. Er hat einen ganz eingetrübten Blick und wenn man mit ihm redet, verrenkt er den Kopf, so als könne er auf dem rechten Auge zwar sehen, aber auf dem rechten Ohr nichts hören, dafür auf dem linken Auge aber nichts sehen aber auf dem linken Ohr hören (hört sich verwirrend an, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine). Die Federn um dem Kopf herum sind plötzliche grau geworden.

    Was ist bloß mit ihm los? Ein Besuch beim TA scheint notwendig zu werden.

    Viele Grüße

    Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Iris,

    ja, ich denke da ist etwas nicht in Ordung. Ich würde ihm zunächst Rotlicht geben, aber ich denke ein Tierarztbesuch wird unumgänglich sein.
    Leider weiß ich sonst nichts dazu zu sagen!

    Ich denke das Thema ist besser im Forum für Krankheiten aufgehoben.

    Gute Besserung und liebe Grüße
     
Thema:

Merkwürdige Verrenkung beim Rosenköpfchen

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Verrenkung beim Rosenköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...