Merkwürdige zahme Taube

Diskutiere Merkwürdige zahme Taube im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe diese zahme Taube in der Fußgängerzone aufgesammelt.Jemand eine Ahnung was das für ein MIX ist ? Sie hat blau, grün, gelb und...

  1. #1 andreadc, 12. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,
    Ich habe diese zahme Taube in der Fußgängerzone aufgesammelt.Jemand eine Ahnung was das für ein
    MIX ist ? Sie hat blau, grün, gelb und rot im Gefieder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ernst spalt, 12. Januar 2015
    ernst spalt

    ernst spalt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    seit 25 jahren ausland : 12 jahre Seychellen, 1ja
    da hat jemand diese noch sehr junge ganz normale stadt-taube mit farbspray interessanter machen wollen. ist tierquaelerei, weil die taube die treibgase der spraydose einatmen musste. beste gruess ernst spalt
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Soo unüblich ist das nicht. Manche Taubenhalter tun das, weil sie meinen, es schrecke Greifvögel ab.
    Das Einfärben spricht daher dafür, dass es nicht einfach eine Stadttaube ist, sondern ein Tier, das jemandem etwas wert ist.
     
  5. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Es sieht aber nicht danach aus, als ob das Tier eingesprüht worden wäre , dafür ist die Zeichnung zu fein und filligran .Ich habe an der "Farbe " gerubbelt , es hat sich nichts gelöst .
    Außerdem ist sie wirklich zahm, sie war in ein Geschäft reingelaufen , dort wurde sie dann verjagdt . Draußen blieb sie dann sitzen und ich konnte sie problemlos greifen und hochnehmen.
    Sie scheint auch keine Verletzungen zu haben , trinkt und frißt .

    Normal würde ich sie wieder raussetzten( wo ich sie gefangen habe ) , aber dafür ist sie zu zutraulich .
    Was meint ihr ? Ich könnte evtl. einen Volierenplatz mit Artgenossen beschaffen .
     
  6. #5 sittichmac, 12. Januar 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
  7. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    die Taube ist noch sehr jung- sieht man am Schnabel, sie hat ein bisschen was von einer Brieftaube- aber ob es nun reinrassiges Tier ist würde ich nicht beschwören. Vielleicht ist sie auch irgendwo auf einem Balkon wo sie erbrütet wurde mit Farbe in Kontakt gekommen...
    Gruß, Andrea
     
  8. #7 Munia maja, 12. Januar 2015
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    die Taube sieht nach einer "stinknormalen", noch sehr jungen Stadttaube aus, nur die Farben passen nicht.
    Weiß irgend jemand, inwieweit Tauben miteinander hybridisieren? Vielleicht ist irgendeine "Farbtaube" (Fruchttauben sind z.B. sehr bunt) eingekreuzt...?

    MfG,
    Steffi
     
  9. Jutta O

    Jutta O Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41236 Mönchengladbach
    Hallo Zusammen!

    Finde ihre Zahmheit sehr merkwürdig! Kann sie denn überhaupt fliegen?

    Ich kann sie nehmen und an meinen Schlag gewöhnen!

    Lebe Grüße

    Jutta
     
  10. Fine2

    Fine2 Bremer Stadttauben

    Dabei seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das wäre sicher besser und vor allem sicherer für die zahme Taube, wenn Du sie in einer Voliere unterbringen könntest. Nicht alle Menschen draußen gehen liebevoll mit Tauben um, und wenn sie dann gar keine Angst hat ... ist das schlecht.
     
  11. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    warum soll sie scheu sein, sie ist noch ein Küken, vielleicht gerade mal 3 Wochen alt. Kann sie überhaupt schon selber fressen? Da hat sich jemand mit der Kleinen einen makabren Spaß erlaubt. Kein Brieftaubenhalter färbt so junge Tiere. Und erwachsene auch nicht im Winter, da bleiben die im Schlag nur wenn Reisezeit ist.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ich wusste gar nicht dass im tiefsten Winter Tauben schlüpfen!
     
  14. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Das grün am Kopf und Flügelbug ist entweder handcoloriert, (Asiaten und Südamerikaner sind da wahre Könner...) oder es ist ein Hybrid (Fruchttaube wurde schon erwähnt)
    Schau mal die Suchanoncen durch.
     
Thema: Merkwürdige zahme Taube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stadttaube zahm

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige zahme Taube - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...